BZ 07 baut keinen Druck auf

Diskutiere BZ 07 baut keinen Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...

  1. #1 espresso_furioso, 04.06.2020
    espresso_furioso

    espresso_furioso Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso bereiten kam jedoch nur Dampf aus der Brühgruppe. Daraufhin habe ich die Brühgruppe mit Entkalker rückgespült, weil ich dachte, da wäre was verstopft. Dann lief auch wieder Wasser, aber der Kesseldruck sank immer weiter. Das Wasser im Schlauch aus dem Wassertank scheint sich auch nicht zu bewegen. Die Dampfhähne funktionieren ganz normal.
    Ich habe sie dann für eine Weile abgeschaltet und sie gerade wieder eingeschaltet und jetzt brummt sie nur dauerhaft, baut aber keinerlei Kesseldruck auf.
    Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?
    Ich bin absoluter Anfänger. Die Maschine hat vor zwei Monaten schonmal rumgezickt, dann war ich in der Werkstatt und sie wurde gründlich entkalkt. Laut Werkstattbericht war das Magnetventil danach auch okay, es wurde aber eine Anmerkung gemacht, dass das Heißwasserventil nicht hält (wenn ich richtig gelesen habe).
    Ich wäre total dankbar für Tipps!
    Liebe Grüße
    Gesa
     
  2. #2 MariusF, 04.06.2020
    MariusF

    MariusF Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, könnte mehrere Ursachen haben...
    Pumpe schwach/defekt - hält sie den Druck mit Blindsieb konstant auf ca 11-12 bar?

    Kein Wasser nur dampf aus Brüheinheit?
    kommt vermehrt Wasser über Dampfentnahme (nasser Dampf) dann könnte ein Magnetventil oder auch Rückschlagventil verkeilt/defekt sein und somit drückt das wasser aus dem Wärmetauscher zurück in den Heisswasserkessel..

    oder es liegt noch eine Verstopfung auf dem Weg in den Wärmetauscher vor und das Wasser kommt somit nur langsam/erschwert aus der Brühgruppe...dann hilft nur zerlegen...

    Grüsse
     
Thema:

BZ 07 baut keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

BZ 07 baut keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  2. Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf

    Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf: So, nachdem ich mich durch die vielen passenden Beiträge dazu gewühlt habe, muss ich leider auch noch einmal um Hilfe bitten. Meine Lelit Mara...
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  4. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...
  5. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

    Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...