Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann man eigentlich in der Aeropress auch Espressobohnen benutzen, um nen kräftigeren Geschmack zu bekommen? Ja. das ist dann "Espresso - Style"...

  1. #6621 Geschmackssinn, 03.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    Ja.
    das ist dann "Espresso - Style"
    schmeckt wir Herdkanne nur feiner durch den Papierfilter. (Alternative natürlich Metallfilter ultrafein)

    Rezept z.B.: (schnell+ inverted)
    - 20g Espresso fein gemahlen
    - 100g Wasser
    - kurz durchrühren
    - nach insgesamt ~90Sek. wenden +pressen

    ... aufwendiger wäre mit 2 Filtern und Puck produzieren+Tampen....
     
    nenni und Senftl gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Probier ich auch aus - es fehlt ja der Verbrandgeschmack, den man bei der Letti leicht mal hat.
     
  3. #6623 Geschmackssinn, 03.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    aaach, den bekommste schon hin.
    einfach mit sprudelnd kochendem Wasser Aufgießen, anstatt 80-90°C.;)

    Edit: lol :D
     
    Senftl und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Das ist jetzt glaub ich n Mißverständnis - den will ich ja gar nicht haben :D.
    (der war jetzt wirklich gut!)
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    So, jetzt aber
    7A470199-7D26-4F78-9BAE-E1844FD4A9A8.jpeg
     
    reblaus, Starfox, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Jetzt kanns also richtig losgehen? :D
    Bin schon gespannt auf deine nächsten Berichte dann, zu Bohnen/Espressos wie auch zum Flow Kit.
    (Deine Versuche mit dem VST 15g und 20g Sieb mit der Achille fand Ich auch schon sehr interessant)
     
    thomaskoch gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.737
    Zustimmungen:
    23.404
    Geht mir genau so.
     
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    gerade Post aus Portugal bekommen.:) Schnell und ohne Stress.

    [​IMG]
     
    1968, Chlenz, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
  9. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Billiger Trichter aus dem eBay. Passform nicht perfekt, aber es reicht aus um WDT zu ermöglichen.

    IMG_5329.jpeg IMG_5330.jpeg
     
    braindumped, Babalou, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #6630 Espressotanta, 06.06.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    DSC_1222.JPG Diese Schönheit habe ich mir gegönnt. Zwar ist meine Graef CM 80 noch nicht an ihrem Lebensende, aber sie ist doch schon in die Jahre gekommen. Die Eureka Otto 860E mahlt deutlich gleichmässiger und ganz ohne Klümpchen. Mit der Feineinstellung muss ich noch etwas spielen....bin jedoch bisher seeeeehr zufrieden, nicht zuletzt mit dem Shop, wo ich sie erworben habe ("Espresso Revolution"), so einen Super-Service habe ich lange nicht erlebt! Die Mühle habe ich am Mittwoch bestellt und am Freitag war sie schon da, sehr gut verpackt. Was ich auch ganz toll fand, man konnte bei "Espresso Revolution" auch per Whatsapp anfragen und bekam innerhalb weniger Minuten eine freundliche, schlüssige Antwort. Bestellungen gehen natürlich nicht per Whatsapp, aber für Anfragen klappt das wunderbar. Als ich mich jetzt am WE per Whatsapp für die schnelle Lieferung bedankt habe, erhielt ich auch gleich eine erfreute Antwort für mein Feedback.
    Also ganz ehrlich, nach so einem guten Service muss man lange suchen hierzulande!
     
    kasper-86 gefällt das.
  11. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    sieht doch optisch sehr gut aus.. was passt den nicht ? was ist das für ein unterteilt.?
    grüße marcus
     
  12. #6632 Geschmackssinn, 06.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.093
    kasper-86 und Augschburger gefällt das.
  13. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Es passt schon, nur nicht so gut wie ein Trichter von Tidaka oder so.
    Die Tamping-Station ist von Bravo.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Falls gra jemand Bedarf an neuen Gerätschaften hat:

    beim Aldi gibts demnächst nen tollen Siebträger nebst passender Mühle ;).
     
  15. #6635 S.Bresseau, 10.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Idt es diese?
     
  16. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    550
    Bei Aldi Süd gibt es keine Mühle. :oops:
     
  17. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1.122
    Guten Morgen,
    passen alle Teile zusammen so unter den Auswurf der Niche?
    Eventuell wenn die Schraube aus dem Holz raus wäre?

    Danke und Grüße aus Krefeld

    Reiner
     
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    manchmal hat auch der Norden Glück.....
    Wenn auch noch Werder in der ersten Liga bleibt und die Aldi Maschine was taugt, was will man mehr:)
     
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    trotz Corona hat es nur eine Woche von Irland gedauert.
    [​IMG]
     
    Joooo und weirdcoffeeperson gefällt das.
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Gleich zu Beginn des Satzes wird es ziemlich unwahrscheinlich....;):)
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]