Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Babalou Man sieht, hier wird ordentlich "gewekelt". ...bei gutem Licht! Und die Gegenmaßnahme für die Bohnen ist auch "in place"....der...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    @Babalou
    Man sieht, hier wird ordentlich "gewekelt".
    ...bei gutem Licht!
    Und die Gegenmaßnahme für die Bohnen ist auch "in place"....der lichtundurchlässige Überzieher.
    Sehr schön.
     
    Babalou gefällt das.
  2. hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Was sind das für Seitenbretter?
     
  3. #3583 Ansonamun, 05.06.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ikea
     
  4. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Ikea Skadis
     
    hutab gefällt das.
  5. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich hatte genau so einen Trichter und mich hat genervt, dass ich immer erst durch Klopfen nach Abnahme des Trichters die Ränder "voll" gekriegt habe. Jetzt hab ich mir hier im Forum gebraucht den Tidaka Trichter 58+ gekauft. Der liegt am Rand auf und lässt das Pulver deshalb bis an den Rand des Siebes. Ist prima.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  6. #3586 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Something seriously wrong!
    Da sind ja selbst die passenden Poster verschwunden und die Maschinen stehen zum Verkauf.
    Was ist los, dass es so eine dramatische Änderung gab?
     
  7. #3587 Gelöschte Mitglieder 84672, 05.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Da ist nichts falsch.

    Meine rote Hauptpeppina ruht im Lagerraum. Und das andere rote Modell von 1980 steht zum Verkauf (war es schon immer).

    Das Rancilio hat ITO und ich spiele einige Zeit damit, um einige meiner Extraktionsideen zu testen. 2018 hatte ich einen Isomac Venus mit ITO / Leva, daher bin ich mit der Software / Hardware sehr vertraut.

    Screenshot_2020-06-05-20-09-46-547_com.softwareandcircuits.ito.statusmonitor.jpg
     
    benötigt gefällt das.
  8. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Wau, was für eine schöne Konfiguration :). Warum nur ist das Foto so schlecht :eek:
     
  9. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Sorry, dieser Post wurde hierher verschoben, wo er überhaupt nicht passt
     
  10. #3590 Augschburger, 08.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Doch, denn hier gehören die Kommentare/Diskussionen zu den Kaffee-Ecken-Bildern hin.

    Musst Du halt in Deinem Beitrag den Bezug zitieren, dann versteht man auch den Zusammenhang.
     
    mat76 und S.Bresseau gefällt das.
  11. #3591 benötigt, 08.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Leider ist das die eiserne Regel, dass die Kaffeeckenbilder nicht im Kaffeecken-Bilderthread kommentiert werden dürfen, sondern nur im eigens dafür eingerichteten Kaffeeeckenbilder-Diskussionsthread.
    Wurde von den Nutzern wohl so gewünscht. Habe ich mich auch ermahnen lassen müssen, weil mir das nicht einsichtig und vor allen nicht offensichtlich war. Und auch immer noch nicht spontan und intuitiv ist.

    Verstehe dabei aber nach wie vor absolut nicht, warum dann nicht der richtige Link zum korrekten Thread auch direkt angezeigt wird. Das würde soooo unglaublich viel Arbeit und Stress für die Moderatoren sparen.

    In jedem Fall ist Dein Kommentar nur hier erwüscht. Aber Du müsstest halt den Link zum Original Kaffeecken-Bilderthread hier mit integrieren, damit es Sinn macht.
     
  12. #3592 BlauerPanther, 08.06.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Ich
    Ich bin ja eigentlich kein Freund des Designs der etzmax, aber neben der Linea Mini sieht sie richtig klasse aus!
     
    Reinke und ReneK. gefällt das.
  13. #3593 S.Bresseau, 08.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.114
    Zustimmungen:
    13.909
    Die klare Ansage steht so im ersten Posting des Bilder-Threads, der trotz unzähliger Ermahnungen immer wieder mit irrelevanten Kommentaren zugemüllt wurde. Damit nicht ständig gelöscht werden musste, was wieder zu empörten Reaktionen geführt hat, wurde als sehr tragfähige Lösung dieser Kommentare- Thread von Dominik gestartet, mit klaren Regeln. Wenn die Bezüge verloren gehen, liegt das an denjenigen, die sich nicht an die Regeln halten, und nicht an der Forensoftware oder den bösen mods.
     
    Sansibar99, swimmer, Terranova und 3 anderen gefällt das.
  14. #3594 benötigt, 08.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Genau. Absolut und zweifelsfrei korrekt.
    Und genau so habe ich das dem Fragesteller erklärt.

    Aber im Kaffeeckenbilder-Thread auf den allerersten Beitrag schaut einfach niemand, wenn ein neues Bild auf Seite 648 auftaucht. Und so weit ist der Thread seit 2007 immerhin schon gedien.

    Insofern war meine Anmerkung auch völlig frei von irgendeiner Kritik an Moderatoren, und eine solche aus meinem Beitrag absolut nicht herauszulesen. Sondern das Mitleid, dass sie für diese wiederkehrende und nicht wertschöpfende Standartaufgabe überhaupt Kapazität einsetzen müssen.

    Sowas sollte schlicht und einfach technisch gelöst sein, da es ein Unterschied ist, ob ich in einem Thread einen "Beitrag erstellen" will, oder beabsichtige, einen Beitrag zu "kommentieren".
    Eigentlich ein minimaler Programmieraufwand im Vergleich zu dem permanenten Pflegeaufwand. Die finale Entscheidung über die Umsetzung liegt natürlich ausschließlich beim Foreneigentümer. Anregungen, wie ich sie in meinen Beitrag eingeflochten habe, sind aber zumindest erlaubt.
     
  15. #3595 silverhour, 08.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wer sich hier auf eine Bild im Ecken-Fred bezieht kann auch einfach den Link zum Original-Post einkopieren, das ist auch kein großer Aufwand.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #3596 S.Bresseau, 08.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.114
    Zustimmungen:
    13.909
    Das halte ich für optimistisch.
    Bislang funktioniert die Lösung super, nur ab und zu mault jemand, der sich ungerecht behandelt fühlt.
     
  17. #3597 benötigt, 08.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bei welcher Gelegenheit kommt denn noch die Gaggia zum Einsatz?
     
  18. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Im Urlaub zusammen mit der Comandante :) Da wir mit Kind eh nur in Ferienwohnungen können bietet sich das an
     
    Babalou und benötigt gefällt das.
  19. #3599 andruscha, 10.06.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Toller Schrank!
     
  20. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    Danke, wir sind auch echt zufrieden. Haben lange gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Die Tiefe war immer das Problem.
    Sind dann bei Massivum fündig geworden.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...