Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche

Diskutiere Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei meiner Mozzafiato kommt es neuerdings dazu, das beim Kaffeebezug der Brühdruck während des Bezugs von 8 auf über 12bar...

  1. yedyod

    yedyod Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bei meiner Mozzafiato kommt es neuerdings dazu, das beim Kaffeebezug der Brühdruck während des Bezugs von 8 auf über 12bar ansteigt und dann Wasser über das Ventil unten an der Vorserseite der Maschine ablässt. Zeitgleich kommt es auch zu Geräuschen. Da ich den Brühdruck nicht verändert habe gehe ich davon aus, das der Bypass verkalkt ist. So, jetzt zu meinem Problem: Wo ist dieses verflixte Bypassventil welches ich gängig machen müsste. Kann mir jemand vielleicht ein Foto schicken (oder es mir so erklären das ich nicht die halbe Maschine auf der Suche auseinanderschraube).
    danke
    Yedyod
     
  2. #2 Espressojung, 05.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Meist ist der schwarze Ventilkörper für den zu hohen Druck verantwortlich.
    Wenn der klemmt, dann kann das Ventil den Brühdruck nicht mehr abregeln.
    [​IMG]
     
  3. yedyod

    yedyod Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank...
    Einmal alles auseinandergebaut, gereinigt, wieder zusammen gesetzt -> läuft wieder perfekt!
    Nochmals vielen Dank
    Yedyod
     
Thema:

Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R

    Druckabfall Brühdruck an Rocket Mozzafiato R: Hallo zusammen. Ich beobachte seit einer Woche (vielleicht ist es auch schon länger so, nur habe ich nie darauf geachtet), dass das Manometer nach...
  2. Rocket Mozzafiato R: Einstellung Brühdruck

    Rocket Mozzafiato R: Einstellung Brühdruck: Ich habe ein Problem mit der Einstellung des Brühdrucks an der Rocket Mozzafiato R meines Vaters und komme leider nicht weiter. Die Maschine ist...
  3. Rocket Mozzafiato Typ V - Brühdruck senken

    Rocket Mozzafiato Typ V - Brühdruck senken: Hallo aus Düsseldorf, da ich jetzt etwas mehr Zeit habe als üblich würde ich gerne mit niedrigeren Brühdruck beim Espresso-Bezug herum testen....
  4. Rocket Mozzafiato Type V Brühdruck

    Rocket Mozzafiato Type V Brühdruck: Hallo zusammen, ich habe seit Dezember eine Mozzafiato Type V und anfangs stand der Brühdruck auf 9 Bar. Heute habe ich festgestellt, dass der...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...