Umstieg auf Espressomaschine

Diskutiere Umstieg auf Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was heißt „ziemlich viel“? Ein Foto wär am besten. Ansonsten dürfte der Kaffeesatz in der Tasse bei kurzer/fehlender PI mehr werden als bei längerer.

  1. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Was heißt „ziemlich viel“? Ein Foto wär am besten. Ansonsten dürfte der Kaffeesatz in der Tasse bei kurzer/fehlender PI mehr werden als bei längerer.
     
  2. #62 Paul980, 05.06.2020
    Paul980

    Paul980 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    51
    Foto kann ich versuchen zu machen. Ich weiß gar nicht, inwieweit man das auf einem Foto sieht. Es schmeckt halt sehr "krümmelig".
     
  3. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Das ist tatsächlich ungewöhnlich. Setzt sich da nichts ab? Ich hab oft mal ein paar Krümel am Boden der Tasse, die man dann eben am Ende sieht und kaum mittrinkt. Das schiebe ich auf die fehlende PI der Silvia.
     
Thema:

Umstieg auf Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von der mechanischen Espressomaschine zum Vollautomaten

    Umstieg von der mechanischen Espressomaschine zum Vollautomaten: Hallo Kaffeefreunde, wie die Betreffzeile schon vermuten läßt befasse ich mich gerade mit einer (wahrscheinlich) gravierenden Änderung in meinem...
  2. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  3. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  4. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  5. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...