ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Diskutiere ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ed Sehe gerade, dass dir sogar die imho optisch komplett überladene Bianca gefällt, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von dem...

  1. #21 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Lelit Bianca nun genauer betrachtet. Du hast doch recht. Ist doch too much. Dieses (und jetzt bitte nicht Steinigen, Druckventil auf der BG und das Holzding drüber ist echt zu viel. Danke du hast recht.
     
  2. #22 S.Bresseau, 05.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Such mal nach Xenia.
     
    langbein und benötigt gefällt das.
  3. #23 wienermischung, 05.06.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    In Wien habe ich 2 Händler gefunden, die die Bianca haben. Bei beiden ist im Lieferumfang der bodenlose Siebträger dabei und ein Edlestahltamper. Würde auf jeden Fall dort vorbeischauen, um die Maschine mal live zu sehen.
     
  4. #24 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Uh Konfigurator klingt gut..
    Wie sieht es technisch aus? Kannst du da was berichten, ansonsten stöber ich im Forum
     
  5. #25 S.Bresseau, 05.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Die ist quasi hier im Forum entstanden, durch irre viel Arbeit seitens @Iskanda , der die Schwarmintelligenz genutzt hat. Einfach mal suchen.
    Technisch sehr durchdacht. Schnell aufgeheizt, kein stehendes Wasser im Wärmetauscher, gut wartbar.
     
  6. #26 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Werde sie mir ansehen, aber nach genauer Betrachtung ist sie doch zu viel Schnick Schnack leider
     
  7. #27 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Um irgendwie mal den Geschmack klar zu kriegen...
    Was ist optisch mit LM Linea Mini (auch wenn die preislich rausfällt)? Dalla Corte? Rocket? Profitec P300? Iberital? San RemoRoma? Astoria Greta?
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  8. #28 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Sehr gerne, tut mir wirklich sehr leid dass ich für Verwirrungen gesorgt habe.
    LM Linea Mini - Nein
    Dalla Corte - Nein
    Iberital - Nein
    San RemoRoma - Nein
    Rocket grundsätzlich ja, aber Räder bei den Ventilen gefallen mir nicht
    Bezerra - Grundsätzlich ja aber dicker Griff mit Logo am Siebträger ist nicht meins (aber scheinbar ja leicht durch einen anderen zu ersetzen)
    Profitec P500 gefällt mir besser als P300
    Xenia - finde ich die möglichen Varianten super, aber hat keine Rotationspumpe

    Danke, dass du mir hier paar Modelle genannt hast, ich werde es in den ursprünglichen Beitrag wohl einfügen, damit man sich besser auskennt.
     
  9. #29 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nach meiner Definition stimmt dann "klare Linien" in der Überschrift nur nicht.
    "Klassischer Chrombomber" trifft es dann doch eher. ABer das ist gut, denn in der Kategorie gibt es viele. Ganz nach persönlichem Geschmack.

    Noch aussergewönlich, aber wäre ein letzter Versuch der klaren Linien: Nuova Simonelli Oscar II
    Izzo Alex Duetto
    Expobar Brewtus
    Quickmill Andreja oder Veterano


     
    Kerstin0815 gefällt das.
  10. #30 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Screenshot_20200605-192724_Google.jpg

    Mir gefällt die nach wie vor...und kurze Aufheizzeit hätte sie auch. Schau dir aber auch die Dream PID an, quasi dasselbe in anderem Kleid.
    Noch interessanter ist tatsächlich die Xenia, und darüber findest du extrem viel hier im Forum, weil sie hier "mitentwickelt" wurde...und sooo viele tolle Optionen, optisch super (finde ich) und eben auch recht schnell auf Temperatur.
    Die meisten sonstigen "vorstehenden Brühgruppen" sind meist NICHT schnell auf Temperatur, außer es gibt eine elektrische Zusatzheizung oder so.
    Ansonsten gibt es Chromwürfel mit dieser vorstehenden Gruppe (E61) en masse, ich kann damit nix anfangen, sei es technisch oder optisch.
    Dass Handhebel raus sind hab ich gelesen, und dass es da welche mit Feder und ohne gibt weisst du wohl auch. Trotzdem sei mir erlaubt, anzumerken, dass ich Hebler weit gutmütiger finde als Pumpenmaschinen...und dass sie quasi (meist) lautlos arbeiten, ist schon ein sehr eleganter Effekt, den ich nicht mehr missen möchte. Aber abseits des Umstands, dass sie eben nicht für jeden das richtige sind muss man auch sagen, dass die "erwachsenen" Hebler auch selten kurze Aufheizzeiten haben...aber eine Zacchini Riviera oder eine Microcasa a leva bleiben noch im annehmbaren Bereich... ich vermute aber hier wenig Zuspruch deinerseits ;-)

    Also bleibe ich wohl eher Ascaso oder Xenia als Tipp
     
  11. #31 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Sorry, mein Beitrag ist dann auch (grösstenteils) hinfällig, hat sich überschnitten :(
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.888
    na und?
    Diesen Rota Fetisch kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
     
    Brewbie, furkist und S.Bresseau gefällt das.
  13. #33 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Die Überschrift kann ich leider nicht editieren :(
    "Klassischer Chrombomber"? Ohhh nooo wie das klingt ;)

    Nuova Simonelli Oscar II - eher nein (irgendwie muss ich dabei an einen Biertender denken)
    Izzo Alex Duetto - ui muss ich mir näher ansehen, erster Eindruck gefällt mir
    Expobar Brewtus - Uhh auch die sieht erstmal gut aus
    Quickmill Andreja oder Veterano - nochmal wow .. ich glaub du weißt jetzt was ich mag.

    Sooo gibt jetzt wenn wir optisch wissen, dass diese Modell gefallen technische erste Plätze - Wenn du so lieb bist würde ich deinen Rat gern hören :)
     
  14. #34 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Als HH Fan natürlich nicht ;-)
    Ich weiss was du meinst...aber andererseits vermisse ich den Vibralärm nicht wirklich :)
     
  15. #35 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ich denke einfach an die Geräuschentwicklung und falls ggfs morgens um 5 Uhr andere noch schlafen wollen. Aber vielleicht täusche ich mich und der Unterschied ist nicht zu hoch. Was meinst du
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.888
    Ich vermisse überhaupt keinen Pumpenlärm, braucht kein Mensch so was :D
     
    langbein, Senftl und DaBougi gefällt das.
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.017
    Die Aufheizzeit sinkt nicht mit steigendem Preis. Oder meinst du damit, dass die Maschine selbst eine Funktion fürs zeitgesteuerte Einschalten mitbringen soll?

    So laut wie eine (elektrische) Mühle ist die Pumpe sowieso nicht.
     
    Brewbie gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.888
    Meine Lösung: Handhebel am Festwasser ohne Pumpe, später aufstehen, Brühkaffee zum Frühstück :D

    Die Xenia ist vergleichsweise leise auch mit Vibra. Die Mühle wird da potentiell das größere Problem sein.
     
    Senftl gefällt das.
  19. #39 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ja da muss ich dir absolut zustimmen. Ich liebe es einzelne Teile auszuwählen und sie ist wirklich wirklich schön. Vielleicht ist das mit der Pumpe doch nicht so dramatisch hmmm nachdenk. Deine anderen Vorschläge.

    Darf ich Fragen wieso du technisch mit den hervorstehenden E61 nichts anfangen kannst?

    Bzgl HH - ja da müsste ich echt mal eine Maschine bedienen und schauen wie sich das so anfühlt. Da könnte tatsächlich ein umdenken stattfinden wenn ich an die Lautstärke denke. Wobei da ja noch die Mühle wäre die Lärm macht .. hui schwer
     
  20. #40 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Diese Gedanke kam mir auch (leider erst jetzt) gerade.

    Bzgl Aufheizzeit dachte ich schon bei den Beschreibungen den Eindruck zu haben, dass diese bei höherem Preis kürzer sei. Aber scheinbar irre ich (wieder mal).
     
Thema:

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Die Seite wird geladen...

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee

    Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee: Hallo zusammen, ich habe Geld über was ich gerne in eine sinnvolle nachhaltige Anschaffung in Sachen Siebträgermaschine und Mühle investieren...
  2. Kaufberatung-mechanische Espressomaschine

    Kaufberatung-mechanische Espressomaschine: Hallo an alle! Ich entschuldige mich vorne weg, falls es dieses Thema in dieser Form schon gibt, nach einigem Lesen und dem Bemühen der...
  3. Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht

    Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht: Hi zusammen, nachdem ich jetzt 2 1/2 Jahre mit meiner Kombination aus Gaggia Classic und Demoka Mühle experimentiert habe kommt nun so langsam...
  4. Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger

    Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger: Guten Tag die Damen und Herren, meine Dame und sind beide 30 Jahre, lieben es zu reisen, kochen und zu speisen – ein Espresso darf da...
  5. Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt

    Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt: Hallo, nach meinem Stunt mit der -meiner Meinung nach- sehr hübschen blauen BZ 02 bin ich nun wieder völlig verunsichert, was die Modellauswahl...