ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Diskutiere ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Microcasa a leva Hui .. du hast recht, das Modell kann mich auch optisch nicht zur Handheblerin machen :)

  1. #41 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Hui .. du hast recht, das Modell kann mich auch optisch nicht zur Handheblerin machen :)
     
  2. #42 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das ist ein oft diskutiertes Thema hier, weshalb ich das ganz subjektiv beantworten will: weil es mir zu blöd ist 30 bis 40 Minuten zu warten.
     
    FRAC42 und vectis gefällt das.
  3. #43 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Nicht direkt, es gibt auch sehr teure Maschinen mit kürzerer Aufheizzeit. Preis und Zeit haben erstmals nichts miteinander zu tun...Aufbau und Funktionsprinzip schon
     
    vectis gefällt das.
  4. #44 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Das ist meine Maschine :oops:
     
  5. #45 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Klare Ansage ;)
     
  6. #46 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Oh da bin ich wohl mit Anlauf ein ein Fettnäpfchen gesprungen.. Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind verschieden. *Hand reiche* wieder gut? grins
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ich verkneife mir mal das in den Stilblüten-Thread zu setzen, aber dieser Tippfehler ist schon toll.
    Habe drei Ansätze gebraucht es auszusprechen:D
    "Form follows Gubktion"
    ;)
     
    Kerstin0815, Senftl und DaBougi gefällt das.
  8. #48 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Zu langsam editiert :D
     
    vectis gefällt das.
  9. #49 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Haha, kein Problem...mit der Kupfer/Messingversion kann ich übrigens auch nix anfangen, aber meine in Chrom (mit für die meisten Geschmacklosen Applikationen) liebe ich :)
     
    vectis gefällt das.
  10. #50 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    So, nun gibt es mal rein optisch folgende Auswahl, aber die Technik wurde nun noch gar nicht besprochen. Möchte jemand daraus eine Top 3 (inkl Modell wäre toll) Liste nach Technik vielleicht machen? Wäre wirklich großartig von euch.

    Rocket grundsätzlich ja, aber Räder bei den Ventilen gefallen mir nicht
    Bezerra - Grundsätzlich ja aber dicker Griff mit Logo am Siebträger ist nicht meins (aber scheinbar ja leicht durch einen anderen zu ersetzen)
    Profitec P500 gefällt mir besser als P300
    Xenia - finde ich die möglichen Varianten super,
    Izzo Alex Duetto - erster Eindruck gefällt mir
    Expobar Brewtus - sieht erstmal gut aus
    Quickmill Andreja oder Veterano - auch hübsch

    Vielen Dank ;)
     
  11. #51 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Hm...es gibt ja nicht nur eine Rocket oder eine Bezzera...?
    Aber vergiss mal das Siebträgerdesign, bei 58er Gruppen gibt es unfassbar viel Auswahl
     
  12. #52 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Darum ja meine Bitte inkl Modellangabe.. da ja grundsätzlich die Marke mal meist ähnlich vom Design ist und dann beim Modell eher technische wichtige Unterschiede gibt.
     
  13. #53 DaBougi, 05.06.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich dachte, du hast schon Modelle im Auge.
    Denn so ganz stimmt das nicht, manche Bezzera finde ich, sorry, unglaublich hässlich, andere durchaus ansprechend.
    Was mir noch einfällt ist die BFC Ela, die hat schon einen eigenen Look...
    Aber bevor hier Listen losgehen bleibt die Frage nach den Prioritäten, besonders: Aufheizzeit. Wie wichtig?
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  14. #54 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wenn ich mal so viel Assistenz mache, die Longlist zusammen zu fassen und zu kommentieren...
    ... bist Du mit allen mal nicht schlecht unterwegs. Sie haben alle ihre besonderen Eigenheiten, zu denen aber im Prinzip die Besitzer ehr sagen können. Die Suche wird zu allen etwas ausspucken.

    Bezzera - Griffe müssten u.U. anders. BZ10 ist ein klassicher Einsteiger. Magica und Mitica gibt es gleich mit anderen Griffen. Sonst immer schauen, dass die Modelle entweder mit Dreh- oder Kippschaltern kommen. Die meisten haben eine beheizte Brühgruppe, sind also schneller betriebsbereit.
    Rocket - Räder müssten anders.
    Profitec P500 - Hebt sich mit der Verarbeitungsqualität etwas ab. Edelstahlkomponenten. PID Temperatursteuerung. Auch schnell aufgeheizt.
    Izzo Alex - Grosse Boiler, getrennt steuerbar, lange Aufheizzeit. Rotationspumpe. PID. Am oberen Ende Deines Budgets.
    Expobar Brewtus - Ebenfalls Dualboiler. Mit PID.
    Quickmill Andreja oder Veterano - Aufheizzeit klassisch E61 etwas länger. Solide, bewährte Technik.

    Die anderen Details kannst Du Dir noch gegenüberstellen, wenn Du zu einer Shortlist gekommen bist. Es gibt ein paar technische Sachen, die bei der Auswahl wichtig sind (Aufheizzeit, Temperatursteuerung, Steuerungsmöglichkeiten, Boiler- ud Tankgrössen). Dann entscheidet Gefallen und Budget.
    Auf alle Fälle solltest Du versuchen, irgendwo die Teileauch live zu erleben. Da hat es dann schon ganz andere Entscheidungen gegeben. Und wenn DU Hand angelegt hast, kann ein Handhebler auch wieder in den Kreis der Kandidaten kommen.

    Viel Erfolg.
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  15. #55 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Oh ich sehe schon, habe mir das wohl beim Fragebogen ausfüllen einfacher vorgestellt ;)

    Also Prioritäten würde ich sagen: Aufheizzeit im Rahmen und da Reparaturen in Wien meist nur dort gemacht werden wo man auch die Maschine gekauft hat und der führende Händler Bezzera, Rocket, ECM, Profitec führt, muss das wohl auch in das Ranking berücksichtigt werden.
     
  16. #56 Kerstin0815, 05.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13

    VIELEN VIELEN DANK!!! Ich werde nächste Woche mal in den Shop schauen. Echt total nett von dir deine Kommentare!!
     
    DaBougi gefällt das.
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Sicher? Ist doch ein E61-Zweikreiser, da würde Ich mal von ähnlichen Zeiten wie bei der Rocket Apartamento ausgehen.
    Zumindest ist mir bisher nichts bekannt das ECM/Profitec ähnliche Aufheiz „Tricks“ nutzen wie Lelit bei der Bianca.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #58 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Sicher nicht... Danke für den Hinweis.
    Die eigentlich von mir empfohlene P300 hat die schnelle Ringbrühgruppe. Hatte mich davon geistig noch nicht gelöst.
     
  19. #59 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Wäre auch ein klares Argument, diese Maschinen nach oben auf die Liste zu schieben. Die Klopper möchte man alle nicht verpacken und versenden. Und neben Reparaturen vor Ort kann es auch ziemlich hilfreich sein, eine konkreten Ansprechpartner für alle anderen Fragen zu haben.

    ... allen, die etwas zur Entscheidungsfindung beitragen! Jeder hat seine eigene Meinung, aber erst in Summe bekommst Du dadurch ein vollständiges Bild.
     
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ah, ok.
     
Thema:

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Die Seite wird geladen...

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee

    Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee: Hallo zusammen, ich habe Geld über was ich gerne in eine sinnvolle nachhaltige Anschaffung in Sachen Siebträgermaschine und Mühle investieren...
  2. Kaufberatung-mechanische Espressomaschine

    Kaufberatung-mechanische Espressomaschine: Hallo an alle! Ich entschuldige mich vorne weg, falls es dieses Thema in dieser Form schon gibt, nach einigem Lesen und dem Bemühen der...
  3. Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht

    Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht: Hi zusammen, nachdem ich jetzt 2 1/2 Jahre mit meiner Kombination aus Gaggia Classic und Demoka Mühle experimentiert habe kommt nun so langsam...
  4. Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger

    Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger: Guten Tag die Damen und Herren, meine Dame und sind beide 30 Jahre, lieben es zu reisen, kochen und zu speisen – ein Espresso darf da...
  5. Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt

    Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt: Hallo, nach meinem Stunt mit der -meiner Meinung nach- sehr hübschen blauen BZ 02 bin ich nun wieder völlig verunsichert, was die Modellauswahl...