Neuer Siebträger Wasser Beigeschmack

Diskutiere Neuer Siebträger Wasser Beigeschmack im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir die Medion® Espressomaschine MD 17115 - 50056740 zugelegt. Ich weiß, dass es keine gute Maschine für den Kaffefeinschmecker...

Schlagworte:
  1. #1 g2a6553, 05.06.2020
    g2a6553

    g2a6553 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir die Medion® Espressomaschine MD 17115 - 50056740 zugelegt.
    Ich weiß, dass es keine gute Maschine für den Kaffefeinschmecker ist. Aber ich bin auch keiner und es wäre nett, wenn ihr mich nicht gleich in der Luft zereißen würdet.

    Als sie ankam, habe ich den Wassertank gesäubert und den Siebträger. Anschließend habe ich die Siebträgermaschine mit Wasser durchgespült. Nach einer Menge von 13 doppelten Espressos hat das Wasser immernoch ein Beigeschmack. Es schmeckt sehr salzig und metallisch. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es Gesundheitsschädlich?

    Ich hatte eine davor eine Maschine in einer ähnlichen Preisklasse davor, aber weil einer aus meinen Haushalt auszieht und sie mitnimmt, musste ich mir eine neue Siebträgermaschine kaufen. Ich habe sie nicht „entjungfert“, deswegen kenne ich den Sachverhalt nicht.
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Wie und mit was hast du das Gerät gereinigt?
    Was für Wasser benutzt du (Enthärtungsanlage im Haus oder in der Küche?)?
     
  3. #3 g2a6553, 05.06.2020
    g2a6553

    g2a6553 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den abnehmbaren Behälter und den Siebträger mit Spüli und Wasser gereinigt.
    Keine Enthärtungsanlage im Haus
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Und was für Wasser kippst du hinten in den Tank?
     
  5. #5 benötigt, 06.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Metallischen (Bei-) Geschmack hatten schon mehrere Nutzer. Kannst Du auch noch mal die Suche dafür anwerfen.
    Ursache war manchmal das Wasser. Oder Produktionsrückstände. Oder Reste von Chemikalien, wie Reinigungsmittel.

    Bei einer neuen Maschine in der Preisklasse ist die Frage, was Du an Eigenleistung machen willst, oder ob Umtausch besser ist. Teste erstmal, ob was Wasser aus Dampf- oder Heisswasserbezug auch den Geschmack hat. Dann kannst Du über Entkalkung und Entfettung nachdenken. Danach müsstest Du die Maschine öffnen und damit die Garantie verlieren.

    Viel Aufwand für wenig investiertes Geld...
     
Thema:

Neuer Siebträger Wasser Beigeschmack

Die Seite wird geladen...

Neuer Siebträger Wasser Beigeschmack - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf in neuer DeLonghi Siebträgermaschine läuft nur ein paar Sekunden

    Wasserdampf in neuer DeLonghi Siebträgermaschine läuft nur ein paar Sekunden: Moin Leute, Ich bin seit kurzen glücklicher Besitzer einer DeLonghi Siebträgermaschine. Leider bekomme ich es bis heute nicht hin, vernünftigen...
  2. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  3. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  4. Neuer Rocket Siebträger 58mm

    Neuer Rocket Siebträger 58mm: Hallo liebe Kaffeefreunde weiß zufällig jemand ob es die Doppelauslauf Siebträger der Rocket Appartamento TCA irgendwo zu kaufen gibt? LG :)
  5. Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?

    Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?: Moin, ich habe eine Quickmill Pegaso 3035 und unsere Reinigungskraft hat wohl irgendwie das Sieb entsorgt. In diesem Zusammenhang habe ich mir...