Rocket Mozzafiato meldet kein Wasser obwohl Tank voll

Diskutiere Rocket Mozzafiato meldet kein Wasser obwohl Tank voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei der Inbetriebnahme nach einem Umzug meldet meine Mozzafiato kein Wasser obwohl der Tank gefüllt ist. Manchmal scheint es zu...

  1. #1 Dreizehnernuss, 06.06.2020
    Dreizehnernuss

    Dreizehnernuss Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Bei der Inbetriebnahme nach einem Umzug meldet meine Mozzafiato kein Wasser obwohl der Tank gefüllt ist.
    Manchmal scheint es zu funktionieren. Bei einem Bezug zum Beispiel läuft sie anstandslos. Wenn ich Heilwasser entnehme und die Pumpe springt an stoppt sie nach 3 Sekunden, da kein Wasser gemeldet wird. Alles wohlgemerkt bei vollem Tank.
    Wenn leer gemeldet ist und ich den Tank rausziehe und wieder einsetze läufts wieder für paar Sekunden.
    Wenn ich das Ventil vom entnommenen Tank manuell hochdrücke läuft reichlich Wasser raus.

    Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
  2. #2 Dreizehnernuss, 06.06.2020
    Dreizehnernuss

    Dreizehnernuss Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Konnte das Problem gerade selbst lösen.
    Ich wohne in China und nutze nur Flaschenwasser. Als ich nun so vor der geöffneten Maschine stand und darüber nachgedacht habe was das Problem sein könnte, fiel mein Blick auf die Flasche Wasser. Die neue Marke, die ich seit dem Umzug kaufe, trägt die Beschriftung „purified water“.....
    Kurz mit einer Flasche „Mineral Water“ gegengeprüft und siehe da: die Maschine läuft wieder ohne Probleme!

    Die Restbestände purified water werde ich wohl zum Nudeln kochen nutzen.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  3. #3 Brew Springsteen, 06.06.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Hallo @Dreizehnernuss, herzlich willkommen im Kaffeenetz und danke fürs Bescheidgeben. Spannende Auflösung, never heard, aber klar, wo kein Strom fließt, wird auch kein Wasserstand gemessen ...
     
Thema:

Rocket Mozzafiato meldet kein Wasser obwohl Tank voll

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato meldet kein Wasser obwohl Tank voll - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
  2. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  3. Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug

    Rocket Mozzafiato V quietscht bei Leerbezug: Moin, meine oben genannte Maschine ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt und wird auch regelmäßig rückgespült. Nun habe ich seit wenigen Wochen das...
  4. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  5. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...