Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, ich habe folgendes Problem an meiner Rocket R58: Bei der externen PID-Steuerung werden manchmal nur eine Reihe weiße Kästchen...

  1. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Wackelkontakt an der Schnittstelle?
     
  2. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    N'Abend zusammen, da ich heute meine Maschine mal geöffnet habe, hatte ich mich doch recht erschreckt, wieviel Arbeit es ist die Frontplatte zu wechseln. Daher habe ich das noch verschoben. Kurze Frage hätte ich jedoch, wie man an/in die Manometer kommt, diese haben bei mir Dreck gesammelt... Gibt es einen Trick wie ich daran komme, ohne die halbe Maschine auseinander zu nehmen?

    Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr eine Kaufempfehlung zum Polieren der Außenwände habt. Hier habe ich leichte Schlieren drauf...

    Danke euch vorab für eure Tipps...
     
  3. #3843 Bezzi-e-Christoph, 17.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Wo haben sie denn Dreck gesammelt? Zwischen Manometer und Gehäuse? Glasreiniger + Zahnbürste
     
  4. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    [​IMG]

    Vielleicht sieht man das an dem Bild besser?
     
  5. #3845 Bezzi-e-Christoph, 17.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Wenn es von außen verschmutzt ist: Glasreiniger + Zahnbürste.
    Von innen wirds witziger. Da müsste man den Rand von dem Chromring aufbiegen um ihn abnehmen zu können. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaub bei der R58 ist der Rand rundum umgebördelt. Den aufzubiegen wird eher nix.
     
  6. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Danke dir. Ich werde es mit der Zahnbürste vorab testen...
     
  7. #3847 stardealer, 25.05.2020
    stardealer

    stardealer Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee womit man das R auf dem Knopf des Dampfventils wieder ausmalen kann nachdem die Farbe, oder was ist das, langsam abblättert?
     
  8. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe einfach eine neue Abdeckung gekauft.
     
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Das lässt man sich aber auch ordentlich bezahlen :(
     
  10. #3850 Geschmackssinn, 27.05.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    bei mir ist auch nach fast 3Jahren alles unbeschädigt, deshalb hier nur Ideen...

    es sieht so aus als wäre ein feines Muster auf dem schwarzen R, also irgendwie wie bei Siebdruck oder strukturreicher Farbe...
    - irgendwas wie Akrylfarbe, die wie Plastik aushärtet (mMn. muss es nicht hitzebeständig sein)
    - Nagellack, gegen das glänzen dann etwas aufrauhen, oder in der Trockenphase etwas abtupfen.

    Oder teuer Geld bezahlen für ein neues R
     
  11. #3851 Geschmackssinn, 27.05.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Fancy Idee

    das R mit Steinen/Glas/Kristallen nach Wunsch gestalten.
    also mit Kleber in das R kleben.
    #Mosaik #Strass :cool::p
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Swarovski Edition - gibt es eigentlich auch einen „es schauert mich“ Smily?
     
  13. #3853 Geschmackssinn, 27.05.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    [​IMG]
     
  14. #3854 stardealer, 27.05.2020
    stardealer

    stardealer Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich nur ein Angebot für 27,70 gefunden. Für einen Plastikdeckel? Hast Du eine günstigere Bezugsquelle?

    evtl. würde ich es damit versuchen wenn nicht noch jemand einen besseren Tip hat.
     
  15. #3855 DrSchnuggles, 06.06.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    2E4C1B5D-09B8-42CD-9E5C-2AFA73ABF3FC.jpeg D0742438-F4E1-4513-B2C6-386E5658B99F.jpeg


    Da ist sie, die neue R58
     
  16. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich sehe da 71°C für Heißwasser (?) und über 1 Bar im Boiler. Ist da etwa ein Mischventil wie in der R Nine One verbaut?!
     
  17. #3857 Geschmackssinn, 06.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    wohl nicht komplett aufgeheizt ;)
    82°C bei ~1Bar könnte hin kommen
    deshalb ist auch der Dampfboiler nicht ganz aufgeheizt :cool:
     
  18. #3858 Geschmackssinn, 06.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    theoretisch schön, dass jetzt das Display an der Maschine montiert ist. (wie bei der R60v).
    jedoch habe ich negative bedenken, dass das direkt neben der Dampflanze ist. :confused:

    achja, und außerdem ist auch kein Nadelventil vorhanden.... das wäre jetzt auch Zeitgemäß ;)
     
  19. #3859 DrSchnuggles, 06.06.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ich finde das der Plastikkasten wo das Display drin ist nicht zeitgemäß ist :confused:
     

    Anhänge:

    Karl Raab gefällt das.
  20. #3860 espressiosi, 06.06.2020
    espressiosi

    espressiosi Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Mir gefallen die Füße im Brückenpfeiler Stil überhaupt nicht. Was hat sich innen geändert? Edelstahl Boiler?

    Hat sich rocket für einen neuen Namen entschieden? Rocket Cinquantotto. Siehe Ankündigung auf Instagram von Rocket.
     
    MaKathi und Karl Raab gefällt das.
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...