Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen nachdem ich die Beiträge von @face im Fotografie-Thread gelesen habe ... :eek::( Ups, dann war das wohl...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ups, dann war das wohl missverständlich. Ich meinte nur, dass ich es nicht so schön finde wenn jemand was postet und dann einfach nur irgendwelche technischen Aspekte kritisiert werden, so wie "Da is aber viel Fringing, das hast du nicht gut gemacht", wo das so rüberkommt wie "du hast einen kleinen technischen Fehler drin, deswegen ist es ein schlechtes Bild und guck mal ich hab das nicht, meine sind also viel besser"... Ich hab in der Hinsicht im Thread früher schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich ist es wichtiger, dass wir hier überhaupt was miteinander teilen und Freude an der Fotografie haben.

    Du schreibst doch einfach was dir gefällt, Lob und konstruktive Kritik ist ja was ganz anderes! :)
     
    turriga und swimmer gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Flotter Dreier ;)

    puste 1 b.jpg
     
    Baristozopp, flatulenzio, Tschörgen und 5 anderen gefällt das.
  3. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Oh da bin aber beruhigt. Vielen Dank daß Du Dir die Zeit genommen und mehr ausgeführt hast wie Du Deine Aussage gemeint hast! :)
     
    face gefällt das.
  4. #1964 wurzelwaerk, 09.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Moin, nehmt das bitte nicht so ernst!
    Augsburgers Wink hatte ich verstanden und ansonsten muss man zu einem Bild doch mal sagen dürfen, was einem auffällt - positiv wie negativ.

    Wir sind in einem Foto-Thread und wollen doch nicht wie im DSLR-Forum unter jedes Bild „Darf (nicht) kommentiert werden.“ drunterschreiben.

    Genießt das schöne WE und macht Bilder. :D:D
     
  5. #1965 wurzelwaerk, 09.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Mein Straßengraben

    1FF620B7-5AC0-4E26-B409-5D445C73054C.jpeg
     
    Baristozopp, flatulenzio, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Ein SM-Bild von gestern (nicht was Ihr denkt... SM heißt Supermond)
    War aber so groggy, dass ich mich hinlegen wollte, der Mond war noch nicht richtig hochgestiegen

    Supermond.jpg
     
    Baristozopp gefällt das.
  7. #1967 nenni, 11.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Vom momentan nötigen Sicherheitsabstand beim Schlangestehen haben die auch noch nichts gehört :eek:.

    schlangestehen 2.jpg
     
    flatulenzio, turriga, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #1968 Meistersuppe, 11.05.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    20200511_171642.jpg
    Letztes Wochenende beim Grünen See in Tragöß (Obersteiermark). Ein unwahrscheinlich schönes Naturjuwel, die blau-türkis-grünen Facetten des Wassers sind ein wahres Labsal für's Auge. Ein bitterer Tropfen ist jedoch die recht gute infrastrukturelle Erschlossenheit und einhergehend damit die regelrechte Heimsuchung durch Wochenendler (wie wir selber in dem Fall) und Touristen, das ist schade. Wanderungen in die umliegenden Berge haben sicher den Vorteil mit entsprechenden Ausblick (auch über den See) und vor allem mit Ruhe belohnt zu werden - so haben wir's uns für das nächste Mal vorgenommen. :)
     
    Baristozopp, flatulenzio, Largomops und 6 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich hab n üdüllisches Üdüll gefunden

    tor 2.jpg
     
    andruscha, flatulenzio, Tschörgen und 8 anderen gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Der ist mir gerade begegnet, die Weiden sind noch feucht.
    Dieses Jahr gibt es hier ein paar mehr von ihnen - es ist der erste ohne Fensterscheibe dazwischen

    Hase6.jpg
     
    flatulenzio, Tschörgen, c-n und 3 anderen gefällt das.
  11. #1971 espressionistin, 22.05.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Mohnblumen im Kornfeld, sehe ich so oft wie gefühlt noch nie. Das ganze Feld (Ökologische Landwirtschaft?) war voll davon. Gefällt mir :)
    F1B9434E-B39B-4DD6-8530-87443A203965.jpeg
     
    Baristozopp, Largomops, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  12. #1972 nenni, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Seit laaanger Zeit hab ich dank dem neuen Zoom mal wieder eine erwischt:

    lib 2.jpg

    Und den wollte ich euch auch nicht vorenthalten - ihr sollt ja nicht zu kurz kommen ;)

    sonnentau 2.jpg
     
    braindumped, stetre76, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  13. zwicko

    zwicko Gast

    Blick auf Kallmünz
    20200531_165655.jpg

    Und wieder unten
    20200531_170952.jpg
     
    Largomops und Lada11 gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Froschkonzert - man glaubt ja gar nicht, wie laut die sein können :).
    War ganz nett bei Bekannten mit großem Teich: Da ich wußte, daß es da Frösche gibt, wollte ichs mal versuchen.
    War ganz schön mühsam trotz 300er Brennweite, die gut und vor allem rechtzeitig zu erwischen.
    Zuerst hat sich keiner blicken lassen - und dann wie auf Kommando gings richtig los, als wenn einer gesagt hat: Achtung, der Fotograf ist da!
    Und alle wollten mit aufs Bild und sind teilweise aufeinandergehüpft - war richtig witzig!

    froschkonzert 2.jpg
     
    braindumped, andruscha, Baristozopp und 6 anderen gefällt das.
  15. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Mohn in Franken 12523DDF-5FB3-44C7-B952-B0F5B1FD109A.jpeg
     
    nenni, Meistersuppe und turriga gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Italienischer Mohn :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    c-n, braindumped, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  17. #1977 nenni, 07.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

    mohnzeugs 2.jpg

    Nach dem Regen

    finger 2.jpg
     
    c-n, braindumped, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hab ich zwar bei nem gartenrundgang entdeckt - ich finde, es paßt hier noch besser hin:

    Zittergras - wie der Name sagt, zittert das beim kleinsten Windhauch.
    Dementsprechent schwierig war es, da was hinzubekommen, was nicht verwackelt und auch noch halbwegs in der eingestellten Schärfeebene ist.
    Schöne kleine Gebumsel :).

    zitter 2.jpg
    zitter 4.jpg
     
    korbinian, Caruso, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  19. #1979 Tschörgen, 25.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das Leben geht weiter.

    4AFB70E8-C397-41FA-98C7-D86F2F288F75.jpeg
     
    nenni, Baristozopp und andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Karthäuser-Nelke mit Besuch

    kn mit Gast 2.jpg
     
    c-n, wurzelwaerk, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...