Espresso in Rostock und MV

Diskutiere Espresso in Rostock und MV im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Rostock und MV Und wenn Du nochmal nach Stralsund kommst, schickste mir rechtzeitig 'ne PN. Dann machen wir ein Mini-Usertreffen...

  1. #21 svemarda, 21.09.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Espresso in Rostock und MV

    Und wenn Du nochmal nach Stralsund kommst, schickste mir rechtzeitig 'ne PN. Dann machen wir ein Mini-Usertreffen im Monopol :lol:
     
  2. #22 silverhour, 21.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Espresso in Rostock und MV

    Mache ich! Versprochen! Diesmal war es nur zu kurzfristig, da erst morgens die Entscheidung fiel, nach HST zu fahren.

    Grüße, Olli
     
  3. #23 >---YY@:>, 06.11.2013
    >---YY@:>

    >---YY@:> Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Rostock und MV

    kleine empfehlung für greifswald: die "kaffeebar" röstet selbst und hat ein super espressoangebot. der barista beherrscht latte art und auch sonst ist es dort sehr lecker. empfehlenswert.
     
  4. #24 pixelhusten, 26.09.2017
    pixelhusten

    pixelhusten Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
  5. #25 Zellschriev, 27.09.2017
    Zellschriev

    Zellschriev Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    50
    Ich kann die Rösterei bzw. das Café im Patriotischem Weg sehr empfehlen: Kaffeerösterei dajoirma .
    Gut, wohl auch weil es direkt in Sichtweite meiner Wohnung ist, aber auch weil der Besitzer dort einen super Kaffee röstet. Er ist im Gegensatz zu anderen Rostocker Kaffeebetreibern aufgeschlossen Fragen gegenüber, hat Lust sich über Rötungen, Brühmethoden und Co. zu unterhalten. Er steht wohl auch im Kontakt zu Rene´ vom Monopol Kaffee in Stralsund um Erfahrungen etc. auszutauschen.

    Also, wer in der Nähe ist einfach mal vorbei gehen.
     
    herrschaefer gefällt das.
  6. bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
  7. #27 Ritterderreiter, 06.06.2020
    Ritterderreiter

    Ritterderreiter Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Wenn mal jemand in Rostock ist, gibt’s nur einen Ort, wo ihr wirklich guten Kaffee herbekommst. Und das ist mein zu Hause Wenn mal jemand vor Ort ist, sagt gern Bescheid und ich lade euch auf einen Kaffee ein. Wohne auch direkt im Zentrum.
     

    Anhänge:

    Senftl und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 southbeach, 03.08.2020
    southbeach

    southbeach Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich bin oft auf der Halbinsel Darss fischland und kannnur empfehlen den kaffee mobile: Anna Küste, die wechselt von ahrenshoop auchin andere Orte ..mein Liebling https://www.annakueste.de/-ber-anna-k-ste
     
  9. #29 KaffeeKraft, 12.01.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    121
    Als kleines Update: Nennt sich mittlerweile 92° (Zweiundneunzig Grad) und ist ein Café der Rösterei "da joir ma"
    Zusätzlich gibts seit einiger Zeit das Café Laska in der Fritz Reuter Straße vom selbiger Rösterei.
     
    naturtrunken gefällt das.
  10. #30 muemmel, 08.06.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    in Schwerin kann man in den Schwerinner Höfen (früher der Wurm) im Jan Cornelius Caffee in der Klöresgang 1, Schwerin einen tollen Espresso bzw. Cappucino genießen.
    https://www.facebook.com/search/top?q=jan cornelius caffee
    Zusätzlich haben die auch noch ein ganz tolles Angebot an hervorragenden Rum.
     
  11. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Hallo zusammen,
    Hat jemand einen spontanen Tipp für Rostock, bin eben angekommen und noch bis Sonntag zu Besuch :)
    Café Laska scheint noch geschlossen zu haben.

    danke euch und viele Grüße
     
  12. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Ok, kam bei Ronjas Espresso vorbei, wie #26 vor 4
    Jahren und oben erwähnt :)
    War lecker.
     
  13. #33 kölner, 26.08.2023
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Ich war einige Tage in Rostock und habe mir einige Cafés angesehen. Gute Espresso-Getränke habe ich nur in der KTV (Kröpeliner Tor Vorstadt) gefunden.

    Am besten hat mir Ronja Espresso gefallen. Ich war mehrmals dort. Es gab immer drei selbst geröstete eher klassische Sorten zur Auswahl. Dazu gibt es selbst gemachtes Gebäck. Der Betreiber berät alle Kunden ausführlich zu den Eigenschaften der einzelnen Sorten. Sowohl zu den Getränken als auch zu den angebotenen Bohnen. Zur Qualität ist die Lage am Dobi (Doberaner Platz) natürlich einzigartig. Hier läßt sich in der Sonne wunderbar das Treiben auf dem Platz beobachten und man kommt sehr locker mit anderen Kunden ins Gespräch. War immer ein super Start in den Tag. Wohnzimmerqualität ;-)

    Auf der gegenüberliegenden Seite liegen die Baltic Brothers. Die machen auch einen guten Espresso, aber der Laden machte auf mich einen etwas unpersönlichen Eindruck. Ist wahrscheinlich Geschmacksache.

    Sehr guten Espresso gibt es auch im Origins - Specialty Coffee, Barnstorfer Weg. Hier waren bei meinem Besuch zwei Sorten zur Auswahl. Es gibt außerdem frisch zubereitete kleine Speisen.

    Ich war im März einmal in Rostock und da hab ich außerdem das Café Laska besucht die auch selber rösten. Da gab es allerdings nur ‚helle‘ Sorten. Ich wollte jetzt testen ob das immer noch so ist, aber die hatten im August, als ich dort war, geschlossen.

    Das sind die Cafés die mir positiv aufgefallen sind. Ich war noch in einigen anderen (nicht alle) über die ich aber lieber den Mantel des Schweigens ausbreite.
     
    Marebaltic und Judokus gefällt das.
  14. #34 mechanist, 03.10.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    In Warnemünde sind leider viele Vollautomaten in der Gastronomie, eine Espressomaschine von La Cimbali haben wir hier gefunden:

    Guidos Coffeebar, Kirchenplatz 7.

    Es gibt dort sehr guten Kuchen und Eis, und einige Kaffeespezialitäten. Handwerklich waren die sehr solide, die Bohnen sind von Illy,
    da ginge sicher mehr, aber ich bin immer froh, wenn ich an solchen Orten nicht aus einem Vollautomaten trinken muss. Neue
    Bundesländer und Espresso ist immer noch so eine Sache....

    Eine Internetseite gibts auch:
    www.guidos-coffee.de
     
Thema:

Espresso in Rostock und MV

Die Seite wird geladen...

Espresso in Rostock und MV - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...