Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir gefallen die Füße im Brückenpfeiler Stil überhaupt nicht. Genau das habe ich auch gedacht. Die Füße sind ja echt furchtbar hässlich. Das...

  1. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    121
    Genau das habe ich auch gedacht. Die Füße sind ja echt furchtbar hässlich. Das Display ist fest montiert und kann so verdreht werden? Finde ich auch schlecht gelöst. So oldschool das abnehmbare Display mit serieller Schnittstelle war ... optisch war das gut gelöst (weil man es abnehmen konnte)
     
    Karl Raab gefällt das.
  2. #3862 DrSchnuggles, 06.06.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ganz schön teuer die kleine

    1837BDFB-7CD6-4C2F-A4D8-53592895B0C7.jpeg
     
  3. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Vielleicht ist es ja nur auf dem Werbefoto so.
    Aber generell: bei mehr als 1 bar im geschlossenem System liegen bei Wasser mehr als 100°C an (es sei denn, der Boiler wäre vollständig mit Wasser gefüllt )
     
  4. hamster

    hamster Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Laut dem Instagram Post von Rocket ist der Display bzw. der "Pod" abnehmbar.

    Auf dem anderen Instagram Bild liegen die Temperaturen bei 92°C und bei 123°C. Die Maschine war wohl wirklich noch nicht vollständig aufgeheizt.
     
    aqueous gefällt das.
  5. #3865 mirko3000, 26.06.2020
    mirko3000

    mirko3000 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Eine Frage mal in die Runde: ich beobachte seit einiger Zeit dass bei meiner R58 am Ende des Bezugs der Druckausgleich nur sehr schwach ausfällt, d.h. es fließt nur ein dünner Strahl aus dem Überdruckventil. Früher hat es da richtig rausgezischt. Gleiches gilt beim Spülen mit dem Blindsieb, auch hier fühlt sich der Druckausgleich eher schwach an. Jemand das gleiche Phänomen oder eine Idee woran das liegt? Ggf. Ventile verkalkt?
     
  6. #3866 Geschmackssinn, 26.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    spülst du denn mit Kaffeefettlöser, oder nur mit Wasser?

    die Dichtung könnte einfach versifft sein. :confused:
     
  7. #3867 mirko3000, 26.06.2020
    mirko3000

    mirko3000 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    In der Regel mit Wasser, so einmal im Monat mit Kaffeefettlöser. Dichtung meinst du die Siebträgerdichtung? Die ist relativ neu, Druck wird laut Manometer auch gut aufgebaut, also da vermute ich nicht dass was undicht oder versifft ist....
     
  8. #3868 Geschmackssinn, 26.06.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    na der Stöpsel der den unteren Teil der E61 zu macht.... und öffnet, wenn der Hebel in Ruhestellung ist.

    also evtl. mal die gesamte E61 Mechanik prüfen.
     
  9. #3869 mirko3000, 03.07.2020
    mirko3000

    mirko3000 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
  10. #3870 Pepperoni, 03.07.2020
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Ist die Auffangschale jetzt länger geworden? Tiefer soll sie ja sein.
     
  11. #3871 Karl Raab, 03.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Oder noch besser: warum nicht einfach ne App wie der 60V. Das wäre "zeitgemäß" und wunderbar "versteckt"....
     
  12. #3872 Karl Raab, 03.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Preise von nicht verfügbaren Produkten sollte man nicht so ernst nehmen. Hab meine Mozza vor Weihnachten, als anscheinend einige hier auf Halde standen, mehrere hundert Euro unter diesen EVKs bekommen...
     
  13. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Das, was Du mit länger meinst, ist wohl die Tiefe. Breite x Höhe x Tiefe ;)
     
  14. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Hallo zusammen,
    mich packt aktuell das Upgradefieber und überlege meine R58v2 + Mazzer mini und Zubehör zu verkaufen.
    Die Gute wird im September fünf, funktioniert wie am ersten Tag und sieht bis auf die Siebträger, die durch das ständige Einspannen recht viele kerben haben, gut aus.
    Kalkhaltiges Wasser hat die Maschine nie gesehen.
    Was kann man für so eine Maschine noch verlangen?

    Viele Grüße aus Hamburg :)
     
  15. #3875 SebastianW85, 11.07.2020
    SebastianW85

    SebastianW85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Meine R58 Cinquantotto wurde diese Woche geliefert. Insgesamt macht das Teil auch im Vergleich zum Vorgänger R58 V2 einen wirklich guten Eindruck, auch die Brückenpfeilerfüße sehen in echt schöner aus als auf den Bilder. Eine Sache nervt mich aber jetzt schon - die Abtropfschale kann nicht einfach nach hinten rausgezogen werden sondern muss leicht angehoben werden - dies gibt je nach Füllstand eine größere Sauerei.
     
  16. #3876 Geschmackssinn, 11.07.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    wenn du die Plastikschale unten aus dem Rahmen entfernst, dann müsste das nicht mehr sein.
    (die Plastikschale ist für Festabwasser)
     
  17. #3877 espressiosi, 18.07.2020
    espressiosi

    espressiosi Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Kann man die Füße tauschen?
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    wieso nicht? - die sind ja nur angeschraubt. Du kannst dir auch Faberge`Eier drunter schrauben ... :p:D
     
  19. #3879 Karl Raab, 23.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153


    In einem Video zur neuen R58 V3 wurde kurz die maximale Dampfboiler Temperatur erwähnt. Sie ist 258 Grad Fahrenheit was etwa 125 Grad Celsius (also etwa 1,35 Bar) entspricht. Das kann mein Zweikreiser auch! Dachte immer diese Dual Boiler Maschinen haben den Vorteil wesentlich höhere Drücke wie z.B. 2 Bar fahren zu können um die Milch besser zu schäumen. Warum nutzt man das nicht bei so einer neuen Maschine?
     
  20. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    MOin zusammen, ich hätte eine generelle Frage zur Brühgruppe der Rocket. Mittlerweile muss ich immer häufiger die Nockenwellenendseite und die Ventilstifte der Vorbrühkammer schmieren. Womit macht ihr das und wie häufig kommt das bei euch vor? Bei mir mittlerweile alle 2 Monate, obwohl ich die Stifte und die Nockenwelle ausgetauscht habe, geht der Hebel danach immer sehr schwer zu betätigen...
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...