Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gibt es in den technischen Angaben zum Sprudler vielleicht Aussagen, wieviel CO2 pro Sekunde fliesst? Damit hatte ich einen Indikator, wie lange...

  1. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    Danke für den Tip mit dem CO2 Sprudler.
    Das ist für mich die logischste Methode um Bohnen haltbarer zu machen.

    Ich habe das probiert, und festgestellt das mein Sprudler dafür optimal ist. Der hat keinen Knopf zum Drücken, sondern einen Hebel, mit dem man den Druck super regulieren kann.
    (man braucht keinen Luftballon oder sonstiges)

    . 3D3ABF62-E063-4867-9471-B4B3911CB1B5.jpeg
     
    phaad und S.Bresseau gefällt das.
  2. #1902 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nicht mit der Hebelmaschine daneben verwechseln ;)

    Aarke sind auch nicht die billigsten...
     
  3. #1903 God-of-Games, 15.05.2020
    God-of-Games

    God-of-Games Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Man könnte stattdessen auch einen Nachfülladapter verwenden, hier mal ein Link zu dem erstbesten aus eBay.
    Vorteil wäre dass man das Ventil gefühlvoll mit einer "Schraube" eindrückt und an den Adapter auch einen Schlauch anschließen kann.
     
  4. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    Kostete damals glaub ich 80-90€ !?
    Aber die anderen könnte ich mir optisch nicht neben die Pavoni stellen :D
    (ich hab zumindest noch keine anderen Schönen gesehen)
    Der Zusatzeffekt ist natürlich jetzt super.
    .
     
    dasBenny123 gefällt das.
  5. #1905 benötigt, 15.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Jetzt fast doppelt so viel...
     
  6. #1906 Malabarista, 16.05.2020
    Malabarista

    Malabarista Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    @mr.smith
    Geniale Stühle im Hintergrund
     
    Mitchko gefällt das.
  7. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    friedrich, cantonada, ChupaChups und 8 anderen gefällt das.
  8. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Nach diversen schlaflosen Nächten und Materialprüfungen habe ich es geschafft: D830A1BE-5190-4462-ACB9-6DBB65369C6C.jpeg 28066211-D7E1-4A72-A528-A543D2DBBCC2.jpeg 0E2D1CF1-16BB-4FAB-B9A2-AA60FC560260.jpeg
     
    Baristozopp, Caffè Giovane, FRAC42 und 3 anderen gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    10.302
    Spürst du durch den Champagner eine Tendenz hin zu einer feinen, fruchtigen Säure?
     
    Coffeetoffi, Caffè Giovane und thomaskoch gefällt das.
  10. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Da es sich um einen badischen handelt spürt man eher ein leichtes Prickeln im Abgang mit einer blumigen Note.
     
    Caffè Giovane, thomaskoch und FRAC42 gefällt das.
  11. #1911 benötigt, 18.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Hoffentlich ist es nicht zu unbequem, für jeden Griff zum Kaffeeequipment auf die grüne Wiese rennen zu müssen.
    :rolleyes:
     
  12. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    der Trend geht zur Outdoor-Küche :)
     
    Firestarter, FRAC42, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1913 Terranova, 18.05.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    und zwar absolut ohne Kratzer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    reblaus, phaad, Tobi84 und 15 anderen gefällt das.
  14. #1914 Sonic-Master, 18.05.2020
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    739
    fragt sich nur wie lange....:D

    sieht mega cool aus. Kompliment
     
    Piezo gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    darum lasse ich meine sichtbaren Maschinen-Teile nach und nach verchromen. Wegen Aussehen und ist kratzfester als Va. Ich stehe auf schwarz und bling bling
     
  16. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Habe einen grösseren Externen Tank an meine La San Marco angebaut..
    Ikea Vardagen Wasserspender , Auslass umgedreht und schon passt der Standard Wasseranschluss vom Maschinchen dran :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Stephan
     
    UnknownUser, Addsomebrain, Carboni und 20 anderen gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe nur den Korken mit den Deckel verleimt. Die richtige Arbeit ist von Dale aus dem KN. Gefertigt aus Skateboards.
    Sehr schöhe Arbeit. Danke Dale.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    reblaus, Tobi84, bobedikt und 8 anderen gefällt das.
  18. #1918 Terranova, 06.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Paddle challenge, ohne sichtbare Schrauben in DLC finish.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    reblaus, phaad, ryk und 10 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Sieht schon edel und wertig aus, aber werden die dann nicht zu warm, ohne die Abschirmung durch die Holz- Panels?
     
  20. #1920 Terranova, 06.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    In Damast haben wir die an meiner v2, die werden gut warm aber nicht heiss, man kann sie also beliebig lange anfassen, ohne sich zu verbrennen.
    Die DLC Teile sind aus Edelstahl, werden vielleicht eine Art Teflon Brücke bekommen.

    [​IMG]
     
    phaad und Caffè Giovane gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]