Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung

Diskutiere Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und grüße euch. Da mein Vollautomat (Delonghi dinamica plus) aus mir unerklärlichen Gründen willkürlich die...

  1. Erman

    Erman Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu im Forum und grüße euch.

    Da mein Vollautomat (Delonghi dinamica plus) aus mir unerklärlichen Gründen willkürlich die gemahlene Kaffeemenge ändert ( Zeit gestoppt), verändert sich hierdurch immer wieder der Geschmack, weil der Sweet Spot verfehlt wird. Das ist sehr frustrierend, da ich viel Zeit und Kaffee verschwende, um für mich das beste Brührezept einzustellen.
    Habt ihr eine Kaffee Empfehlung, wo der Sweetspot so weit/groß ist, dass man trotz Abweichungen von ein paar Sekunden der Brühzeit einen tollem Geschmack erzeugen kann?
    Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem verständlich schildern und freue mich auf eure Unterstützung. viele Grüße Erman
     
  2. #2 quick-lu, 06.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Hallo im K,
    Hm, der Werbetext auf deren website verspricht aber etwas anderes;)
    O-Ton:
    Unsere Mission: Garantiert beste Qualität bei jedem Kaffeebezug

    Würdest du schreiben, welchen Kaffee du normalerweise einkaufst, könnte man dir sicherlich ein paar Empfehlungen geben.
    Aber dein Problem mit der Maschine würde weiterhin bestehen, ich würde an deiner Stelle diese auf einen Defekt prüfen und den möglichen Defekt beheben lassen.
    Unabhängig davon kannst du ja schon mal auf folgenden Seiten nach geeignetem Kaffee suchen (sind nur ein paar wenige empfehlenswerte Röster, gäbe natürlich noch sehr viele mehr zu entdecken):

     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Bei mir funktioniert der "seventh" von Merchant & Friends sehr gut, aber 60% Robusta!
     
  4. Erman

    Erman Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    34
    Werde es mit dem Service nochmal versuchen. Ansonsten gucke ich mir die empfohlenen Seiten an. Grundsätzlich hatte ich den Einstein Kaffee ( Wiener Melange) und aktuell die Berliner Traditionsmischung gekauft. Immer über den Espresso eingestellt. Getrunken wird aber meist ein Kaffee mit Milch.
     
  5. #5 quick-lu, 06.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Ich kenne den Kaffee nicht, fürchte aber, dass du eh schon einen sehr gutmütigen in deiner wankelmütigen Maschine hast (ordentliche Röstung vorausgesetzt).
    Such mal weiter nach brasilianischen oder asiatischen Kaffees.
     
  6. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    641
    Die Wiener Mischung (so heißt sie genau) vom Berliner Einstein ist tatsächlich ziemlich tolerant, auch gegenüber verschiedenen Zubereitungsarten und somit Mahlgraden. Vielleicht wäre die tatsächlich also einen Versuch wert.
    Und schmecken tut sie auch noch (finde ich), Ist die auch von den Einstein Cafés verwendete Mischung, also wohl eine sogenannte Barschlampe ;)
     
Thema:

Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaffee / Espresso mit weitem Sweet Spot Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Espresso oder Filterkaffee

    Espresso oder Filterkaffee: Espresso oder Filterkaffee widersprechen Aussagen verschiedener Zeitungen Wenn ich bei Google suche, welcher Kaffee weniger gesundheitsschädlich...
  4. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  5. La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

    La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...