Kaffeerösterei Aßling

Diskutiere Kaffeerösterei Aßling im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich war vor kurzem in der Kaffeerösterei Martermühle in Aßling, da ich deren Produkte online gefunden habe und herausfinden wollte, wie...

  1. #1 Marques, 05.10.2016
    Marques

    Marques Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war vor kurzem in der Kaffeerösterei Martermühle in Aßling, da ich deren Produkte online gefunden habe und herausfinden wollte, wie die Kaffeebohnen geröstet werden und was alles beachtet werden muss. Also hab ich eine Führung in der Martermühle gemacht und dort auch einen sehr leckeren Espresso getrunken :)
    Man merkt die gute Qualität der Bohnen und dass sie schonend geröstet werden. Der Espresso hatte eine gute Crema und war nicht so bitter wie manch Espresso, denn ich schon getrunken habe. Kann ihn also nur empfehlen.

    Gruß,
    Marques
     
  2. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Welchen Espresso hast du den getrunken?
    Aßlinger, M-Espresso, Superioire???
     
  3. #3 Marques, 02.08.2017
    Marques

    Marques Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis kommt etwas spät :D
    Hab eine Aßlinger Mischung getrunken, hat Bombe geschmeckt! Bist du auch schon dort gewesen?
    War mittlerweile nochmal dort...

    Ps. versuch wieder aktiver zu werden
     
  4. #4 Espressotanta, 06.06.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Seit kurzem bestelle ich auch meinen Espresso bei der Martermühle, mein Lieblingsespresso: "Cioccolato"....sehr mild, nicht bitter, nussig, einfach genial. Leider wird der nur saisonal geröstet, na vielleicht ändert sich das noch?!:)
    Zwar werden grundsätzlich Liefergebühren fällig, egal für welche Summe man bestellt, das schmerzt ein wenig....Dafür kommt der Espresso postwendend und man hat auch immer zeitnah einen Ansprechpartner. Eine Mail oder auch eine Instagram-Anfrage wird zeitnah beantwortet, das ist doch ein guter Service, wie ich finde...findet man sonst leider kaum noch. Derzeit habe ich noch den "Autostrada" bestellt (70% Robusta, bin gespannt). Ich hatte bisher immer auch Arabica geschworen, aber seit ich den "Cioccolato" kenne mit 40% Robusta, wurde ich eines besseren belehrt....zumal ich kürzlich einen teuren Bio-Espresso mit 100% Arabica probiert habe, den ich ja fürchterlich bitter fand. Sicher mögen da auch andere Umstände verantwortlich sein (Mühle....?), aber ich bin momentan auf der Robusta-Welle....allerdings bin ich noch nicht zu 100% Robusta bereit ;)
     
  5. #5 Apollo30, 18.06.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Ich weiß nicht, wo du her bist, aber (zumindest) im Raum München gibts den Martermühle meist bei Edeka und/oder Rewe. Das machts uns einfacher, wobei es in dem Standardregal vermutlich nicht die volle Auswahl gibt.
    Sehr feines Zeug.
     
    Babalou gefällt das.
  6. #6 Espressotanta, 19.06.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Ich weiss, dass es die auch in den Supermärkten gibt, aber ich kaufe dennoch lieber direkt dort. In den Supermarktregalen steht schon mal der eine oder andere etwas länger.
    Ausserdem bestelle ich gern Saisonröstungen, die es sonst nicht gibt. Die Auswahl ist da im Supermarkt nicht so arg groß.
     
  7. #7 Ansonamun, 19.06.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Bin ungefähr ne halbe Std von der Martermühle entfernt, die Sorten gibts bei uns aber auch beim Supermarkt.
    Das Überraschende für mich war jedoch, auch recht frisch.

    Hatte mal aus der Not 2 Packungen gekauft, stellte sich raus vor 3 Wochen geröstet.
    Geschmacklich auch gut.
     
    Babalou gefällt das.
  8. #8 Apollo30, 19.06.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Die Martermühle gibt 18 Monate Haltbarkeit auf die Bohnen - so kann ich mir das Röstdatum der Bohnen zurückrechnen (MHD - 18 Monate - von der MM so bestätigt). Auf diese Weise erwische ich auch keine zu alten Bohnen im Supermarkt.
     
    Babalou gefällt das.
  9. #9 Babalou, 19.06.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Hab bisher den Superiore, Cioccolato und den Formoso probiert. Die ersten zwei waren lecker. Den Superiore und den Aßlinger Espresso gibt es in München z. B. bei Rewe.
     
  10. #10 Vronilein, 16.07.2020
    Vronilein

    Vronilein Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    Ich wohne im Nachbarort, die Martermuhle ist meine Haus und Hof Rösterei, dementsprechend habe ich jede Sorte durch :D
    Ich mag nicht alle, aber doch die meisten. Die neue Demetersorte schmeckt mir leider gar nicht aber vielleicht muss ich da auch noch etwas experimentieren ;)

    Im rewe hier sind die Bohnen leider oft schon ein paar Monate alt aber an der Kaffee Bar im "Vorraum" vom rewe gibt's immer deutlich frischere Bohnen :)
     
    Espressotanta und Babalou gefällt das.
  11. #11 Apollo30, 16.07.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Welche sind dann die für dich besten Bohnen, welche empfiehlst du?
     
  12. #12 Espressotanta, 16.07.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Sorry, wenn ich mich mal "einmische " ;). Die Demeter-Mischung, von der vorhin die Rede war, ist auch nicht mein Fall, viel zu bitter. Die Mischung, die uns am besten schmeckt, ist "Cioccolato" , eine Saisonmischung, von der ich mir wünsche, dass sie ins dauerhafte Sortiment aufgenommen wird. "Autostrada" schmeckt uns auch sehr gut, italienisch vollmundig.
     
    Apollo30 gefällt das.
  13. #13 cafePaul, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Klasse: die grosse Auswahl an Rein-Arabica-Espresso-Röstungen.
    Demeter hat mich auch nicht überzeugt.
    Sumatra war ziemlich zickig in der Zubereitung.
    Honduras ist gut, etwas weniger zickig, aber man muss im Einer sehr präzise arbeiten.
    Könnten all drei ein wenig dunkler geröstet sein.
     
    Apollo30 gefällt das.
  14. #14 espressomiamore, 20.07.2020
    espressomiamore

    espressomiamore Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab ein paar filtersorten getestet die es bei uns im Edeka gibt (alle sehr frisch). Fand den Peru Bio als V60 richtig gut. Die anderen sorten (Aßlinger, Colombia) waren nicht so meins
     
  15. #15 cafePaul, 09.08.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    die Peru-Espressi kamen auch recht gut
     
  16. #16 chrissumers, 20.08.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    59
    Habe einige Espressi bei mm gekauft und bin bisher leider nicht besonders geflasht. Zudem sind alle vor mehr als vier Wochen, teilweise sogar 9 Wochen alt. Das finde ich schon happig und der Geschmack ist auch nicht gerade so, wie ich ihn mir von einem frischen Kaffee wünschen würde. Ich denke ich werde mal eine Mail schreiben.
     
  17. ecols

    ecols Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    58
    Der Chiocolato ist bei mir auch grad im Hopper. Der ist ne Bank und extrem rezeptrobust (gut wann man die gesammelte Verwandschaft in kurzer Zeit und hohem Volumen versorgen muss). Ich hab grad noch die beiden fruchtigeren Filter daheim. Kann gerne ein paar Zeilen dazu schreiben - werde die aber auch als Espresso ziehen.
     
  18. #18 cafePaul, 22.09.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    So kann man es auch ausdrücken.
    Ich finde es eine gute Alternative für den Standard-Trinker, der etwas besseres sucht als Supermarkt-Espresso.
    Richtig gut, bzw. für Anspruchsvolle ist 'was anderes.
     
    Heinz1959 und Babalou gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterei Aßling

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Aßling - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...