ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Diskutiere ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hast Du mal bei tasteit.at angerufen und gefragt, was die so im Showroom da haben? Fahre ich nächste Woche vorbei ;)

  1. #81 Kerstin0815, 06.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Fahre ich nächste Woche vorbei ;)
     
  2. #82 Kerstin0815, 06.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    War das eine frewillige Meldung? Grins
     
  3. #83 Kerstin0815, 06.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem laut Händler fr u sa die Hölle los ist wird es auf nächste Woche verschoben
     
    benötigt gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Nope, bin aus 'ner ganz anderen Ecke.
    Weis nur das es einige Österreicher hier im Forum gibt.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Och komm, sei nicht so, die 500km...:p
     
    Kerstin0815 und Senftl gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    OT
    Aber auch nur wenn Ich durch Tschechien fahren würde. Ne Du, lass mal, mir alles zu Weit.:rolleyes::D
    OT
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #87 Michael_2017, 07.06.2020
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Grüß Gott!

    Bin ebenfalls aus Wien und habe mir im Jänner bei Taste-It die Kombination aus dem DB Bezzera Matrix und Rocket Fausto geholt. Beides kann ich empfehlen- ebenso die Beratung und das Service dort!

    Beste Grüße
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  8. #88 Kaspar Hauser, 07.06.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn du danach suchen willst, die BZ 13 ist praktisch die gleiche Maschine ohne Holzgriffe.
    Anscheinend haben die für die Bezzera Crema noch ein paar Dinge verbessert, wie den Ablauf aus dem Magnetventil.

    Mich hat beim Ansehen im Laden der Bezugsknopf zum Kauf überredet.
    Der Rest (Tropfschale groß genug und gut zu entfernen, Wassertank gut zugänglich, ohne die Tassen abnehmen zu müssen) stimmte auch.
    Der Pressostat ist von der Tassenablage aus zugänglich.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #89 Kerstin0815, 07.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Danke da schaue ich Dienstag vorbei. Und ich fragte mich, wer diese super moderne matrix kauft.. ;) cool.. Konntest mit dem Preis noch was machen (gerne via privater Nachricht)
    Danke
     
    Michael_2017 gefällt das.
  10. #90 Kerstin0815, 09.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war heute mal in 2 shops und wollte euch ein Update geben. Danke gut alle eure Kommentare bislang.

    Also im Rennen sind in Lelit Bianca und Profitec Pro 700. Rein optisch gefällt mir die Profitec viel besser und ich werde hier das Forum auf Qualitätsunterschiede der beiden Maschinen durchsuchen. Profitipps von euch natürlich willkommen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Kerstin
     
  11. #91 benötigt, 09.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bei Qualität wahrscheinlich keine Frage. Aber andere Features spielen auch noch eine Rolle?
     
  12. #92 Kerstin0815, 09.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Puh dazu kenne ich mich wohl jetzt noch zu wenig aus.. Meinst du zb die Verstellmöglichkeit am Brühkopf von der lelit bianca?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    das ist das eine, das zweite die deutlich kürzere Aufheizzeit, dürfte ca. 10-15min ausmachen.

    Wenn die beides egal ist, entscheide nach Optik, die dir ja wichtig ist
     
  14. #94 Kerstin0815, 09.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Puh oh ja die Aufheizzeit ist ja nicht unwichtig.

    Vielen Dank.. Ich lese mir mal hier im forum alles durch
     
  15. #95 benötigt, 09.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ich finde, es gibt einige Unterschiede, die bedenkenswert sind. Was die reine Verarbeitungsqualität angeht, würde ich bei Profitec keinen Zweifel haben, Lelit Besitzer werden in Protest verfallen, wenn die Bianca da von mir nur als Zweitplatzierte bezeichnet wird.

    Aber es gibt Detailunterschiede, deren Relevanz Du für Dich bewerten musst.
    Z.b. Lelit hat direkt flow profiling, bei Profitec ist das nachrüstbar. Lelit die Holzbedienhebel, Profitec wiederum nachrüstbar. Usw.
    Dieses Mehr an Details macht die Bianca aussergewöhnlich.

    Ich weiss nicht, wie gut der Vergleich für Dich nachvollziehbar ist, für mich ist die Bianca ein bisschen wie ein Lexus (in Ermangelung einer vergleichbaren italienischen Autofirma) und die P700 wie ein Mercedes.
     
    Kerstin0815 gefällt das.
  16. #96 Kerstin0815, 09.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Danke, dass du es versuchst für mich zu übersetzen. Gerade diese blumigen Holzgriffe gefallen mir persönlich leider nicht so gut.. Das mitgelieferte Zubehör ist dagegen wieder großartig.

    Der Profitec Verkäufer brachte ins Spiel, dass zu viel Technik auf zu engem Raum bei der lelit Probleme machen könnte. (er selbst verkauft keine lelit) Es würde ja auch Hitze im Inneren entstehen.. Elektronik usw usw und zeigte mir auch Fotos vom inneren beider Maschinen. Irgendwie klang das für mich Neuling auch plausibel.
    Schwachsinn eurer Meinung oder was dran?
     
  17. #97 wienermischung, 09.06.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Er verkauft keine Lelit sollte dir den Wink geben ;)
     
    lomolta, cbr-ps und Silas gefällt das.
  18. #98 Kerstin0815, 09.06.2020
    Kerstin0815

    Kerstin0815 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Ja hast recht. Aber wenig Platz und Elektronik oder Plastikteile mit 120 Grad in Kombination klingt jetzt per se nicht völlig unplausibel
     
  19. #99 Karlnapp, 09.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Das der Profitec-Dealer diese bevorzugt ist doch klar. Da ich selbst aus dem Prototypenbau komme kann ich dir sagen das räumliche Enge nicht automatisch ein Problem sein muss. Als Beispiel nenne ich mal Produkte von Apple im Zusammenhang mit Kühlkonzepten.

    Wenn ich mich zwischen Lexus und Mercedes entscheiden müsste würde ich das erst NACH einer Probefahrt machen. Dann siehst du ob dir die Bedienelemente zusagen. Was mM nach ein nicht unerheblicher Entscheidungsgrund sei sollte. Als Vergleich werfe ich mal die Alfa Guiletta ins Rennen, traumhaft schön ab er übelst von der Bedienung.

    @benötigt: im wahren Leben würde ich den Lexus nehmen :)
     
    benötigt und Kerstin0815 gefällt das.
  20. #100 Karlnapp, 09.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Mittlerweile werden Auspuffkrümmer am PKW aus Plastik verbaut, die halten über 800 Grad aus......
     
    Kerstin0815 gefällt das.
Thema:

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR

Die Seite wird geladen...

ST Kaufberatung- Fetische: klare Linien, Symmetrie, offener Siebträger - 2.600 EUR - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee

    Kaufberatung- auf dem Weg zu gutem Kaffee: Hallo zusammen, ich habe Geld über was ich gerne in eine sinnvolle nachhaltige Anschaffung in Sachen Siebträgermaschine und Mühle investieren...
  2. Kaufberatung-mechanische Espressomaschine

    Kaufberatung-mechanische Espressomaschine: Hallo an alle! Ich entschuldige mich vorne weg, falls es dieses Thema in dieser Form schon gibt, nach einigem Lesen und dem Bemühen der...
  3. Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht

    Kaufberatung- Einkreiser neu vs. Zweikreiser gebraucht: Hi zusammen, nachdem ich jetzt 2 1/2 Jahre mit meiner Kombination aus Gaggia Classic und Demoka Mühle experimentiert habe kommt nun so langsam...
  4. Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger

    Siebträger-Kaufberatung-Einsteiger: Guten Tag die Damen und Herren, meine Dame und sind beide 30 Jahre, lieben es zu reisen, kochen und zu speisen – ein Espresso darf da...
  5. Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt

    Kaufberatung- bin jetzt ganz verwirrt: Hallo, nach meinem Stunt mit der -meiner Meinung nach- sehr hübschen blauen BZ 02 bin ich nun wieder völlig verunsichert, was die Modellauswahl...