Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte

Diskutiere Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe nun die Edelstahldusche von Tidaka installiert und mal Wasser laufen lassen. Dabei fällt mir auf das aus den beiden Löchern links viel...

  1. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    habe nun die Edelstahldusche von Tidaka installiert und mal Wasser laufen lassen.

    Dabei fällt mir auf das aus den beiden Löchern links viel mehr und gleichmäßig Wasser kommt aus den Löchern rechts eher weniger. Habe mehrmals versucht neu auszurichten und hab auch die Schrauben gleichmässig angezogen. Ist das normal?

    Lg Dario
     
  2. #2 donchris, 06.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Hab selber nur die Duschplatte aus Messing, aber hat sich denn der Espresso geschmacklich ins negative verändert? Falls nicht, ist doch alles gut? Ansonsten mal bei Tidaka selber nachfragen, die sind sehr hilfsbereit :)
     
  3. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    Ich grab den thread mal aus - ich hab genau das selbe Verhalten. Man sieht im Puck auf der linken seite (insbesondere links vorne) einen kleinen Krater.
    Wasser kommt aus den beiden linken löchern mehr als rechts als mitte.
    Die Duschplatte hab ich nochmal runtergenommen, sauber gemacht und neu angezogen - jeweils mit 7Nm.

    Meine Vermutung ist, dass es einfach konstruktionsbedingt bei der Gaggia so ist.
    Die Bohrung aus der Brühgruppe ist ja auf der linken Seite - daher strömt dort vermutlich einfach mehr Wasser durch als rechts.
    Oder gibt es eine andere Erklärung?

    screenshot-20200607_10441591519456.png
     
  4. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    Nach mehreren Bezügen kommt es mir jetzt schon eher so vor, als würde es genau an der linken Seite doch öfter mal channeln.
    Schaut man genau, dann blondet es dort doch schneller als am Rest vom Sieb.

    Meine Vermutung: die Löcher von der Edelstahlplatte sind zu klein. Die Originale hat konische Löcher, D=3.5mm->D=4.5mm, die Edelstahl hat nur D=2mm - in Summe ist die Querschnittsfläche dadurch kleiner, also muss die Flussgeschwindigkeit bei gleichem Druck höher sein.

    Hat jemand andere Erfahrungen mit der Edelstahlduschplatte gemacht? Wie groß sind eigentlich die Löcher bei der Messingplatte?
     
Thema:

Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Edelstahl Duschplatte - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Gehäuse für Gaggia Classic (Edelstahl)

    Suche Gehäuse für Gaggia Classic (Edelstahl): Hallo zusammen! suche gut erhaltenes Gehäuse für Gaggia Classic, am liebsten wäre mir eins aus Edelstahl. Bitte alles anbieten. Danke und Gruß...
  2. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  3. Suche Edelstahlgehäuse Gaggia Classic Coffee

    Suche Edelstahlgehäuse Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen suche Edelstahl Gehäuse Gaggia classic. Wenn jemand noch so was rumliegen hat, bitte anbieten. Danke und Gruß Christian
  4. [Verkauft] Gaggia Classic Edelstahl Top

    Gaggia Classic Edelstahl Top: Hallo verkaufe eine Gaggia Classic in Edelstahl gute Version mit Magnetventil. Top Zustand, komplett gereinigt und mit nagelneuer Pumpe. Bilder...
  5. [Verkauft] Gaggia classic Edelstahl

    Gaggia classic Edelstahl: Hallo Verkaufe meine Gaggia Classic. Es Handelt sich um das Model mit Magnetventil mit Gehäuse aus Edelstahl. daher keine Rost Probleme. Guter...