Lohnen sich die teuren VST Siebe, oder gibt es vergleichbares.

Diskutiere Lohnen sich die teuren VST Siebe, oder gibt es vergleichbares. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Du kannst auch bei einem 58,4 Sieb einen 58er Tamper benutzen, ohne das gleich die Welt untergeht Hi HansWurst (und Rest): Wenn ich einen...

  1. #41 Felibert, 02.07.2020
    Felibert

    Felibert Gast

    Hi HansWurst (und Rest): Wenn ich einen doppelten Espresso mit 18g Pulver machen möchte, nehme ich dann das 15g sieb oder das 18g Sieb von VST.
    Die Frage scheint sich selbst zu beantworten - aber es scheinen immer deutlich mehr g in das Sieb zu passen als drauf steht...
     
  2. #42 HansWurst, 02.07.2020
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Das scheint so. Ich benutze zwar keine VST Siebe sondern welche von IMS, aber trotzdem sollte es sich ähnlich verhalten. Mein 18 gr Sieb befülle ich auch mit 18gr. Das Kaffeemehl braucht etwas Platz zum Quellen während der Preinfusion. Ich habe auch noch ein 16 gr Sieb, da passen auch locker 18 gr rein aber nach dem Bezug ist die Dusche dann deutlich mehr verschmutzt und der Reinigungsaufwand steigt. Probier es aus.
     
  3. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich nutze 18g im VST 18 für einen Doppio
     
Thema:

Lohnen sich die teuren VST Siebe, oder gibt es vergleichbares.

Die Seite wird geladen...

Lohnen sich die teuren VST Siebe, oder gibt es vergleichbares. - Ähnliche Themen

  1. Isoma Venus ohne Channelling - 5€ die sich lohnen

    Isoma Venus ohne Channelling - 5€ die sich lohnen: Hallo Freunde des Kaffees, meine Venus hatte wie viele andere das Problem, dass sich immer sechs Löcher im Puck bildeten und der Espresso etwas...
  2. Möglich und Lohnenswert? Elektra Maxi?

    Möglich und Lohnenswert? Elektra Maxi?: Moin zusammen, ich bin auf eine Siebträgermaschine gestoßen, die bei Kleinanzeigen in meiner Nähe angeboten wird. Das Ding sieht interessant aus,...
  3. Upgrade lohnenswert?

    Upgrade lohnenswert?: Hallo zusammen, ich würde die e65s GWB relativ günstig bekommen und somit upgraden, über den Sinn solch einer Mühle soll hier nicht diskutiert...
  4. Bohnen, die lohnen - Lesertest Crema

    Bohnen, die lohnen - Lesertest Crema: Hi zusammen, bin gestern Abend beim Lesen der Crema auf den diesjährigen Lesertest hinsichtlich des "Espresso des Jahres 2021" gestoßen und habe...
  5. Jura Impressa Z5 - Reparatur lohnenswert?

    Jura Impressa Z5 - Reparatur lohnenswert?: Hallo! Ich habe von meiner Firma einen Kaffeevollautomaten von Jura für Lau bekommen, der aufgrund des hohen Pflegeaufwands irgendwann gegen eine...