Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dies und das der vergangenen Wochen. [ATTACH]

  1. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Dies und das der vergangenen Wochen. IMG_20200621_114823.jpg
     
    rebecmeer, BasaltfeueR, lomolta und 5 anderen gefällt das.
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    runter gekommen gekauft und hübsch gemacht. Die Cremefarbene ist neu.:)
    [​IMG]
     
    whereiscrumble, Karl Raab, oldsbastel und 14 anderen gefällt das.
  3. #6683 sokrates618, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Ronald,
    sind die "Favorite"-Label auf dem Motorgehäuse neu, oder konntest Du sie retten. Wenn "neu", könntest Du dann die Bezugsquelle angeben?
    Gruß, Götz
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Die Cremefarbene ist g...!!!!!!!
     
    onluxtex gefällt das.
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Moin Götz,
    sind neu. Sieh mal hier
    Logo Replikat für Zwanger Kaffeemühle/Original Favorite
    Hat bestens geklappt.
    LG
    Ronald
     
    Bastelonkel gefällt das.
  6. #6686 braindumped, 25.06.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.375
    F9511ACA-4626-4E23-8D3D-E748CAB42B9B.jpeg
    ich schau zu viel youtube :rolleyes::D
     
    Konstantinos, whereiscrumble, Chefkoch874 und 16 anderen gefällt das.
  7. #6687 Gelöschte Mitglieder 84672, 25.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Bringen Sie alle Kühe zu mir, damit ich sie jetzt dämpfen kann. Wenn meine Gäste kommen, werde ich ihnen sagen, dass sie 1 Stunde warten sollen, bis meine dampfende Milchmaschine fertig ist.

    IMG_20200625_203647.jpg
     
    Chefkoch874, Shorty551, thomaskoch und 3 anderen gefällt das.
  8. #6688 wienermischung, 26.06.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Wenn ich schon nur noch Filterkaffee kaufe, dann kann ich auch mal pour overs machen :)

    Wenn meine Ultra da ist, tausche ich die IH gerne gegen eine blaue NB ;)
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, orangette, antony und 7 anderen gefällt das.
  9. #6689 oldsbastel, 27.06.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.607
    Ein paar Edelstahleiswürfel für den Cold Drip machen auch was her ... :)


    77F51A94-6FC2-4B69-84FB-1FA08212219C.jpeg
     
    rebecmeer, Geschmackssinn, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  10. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Wie sind deine ersten Eindrücke zum Stofffilter?
     
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Leider muss man die mitunter vorsichtig ins Glas hineinlegen, weil sie so schwer sind, dass sie sonst das Glas zerdeppern.
     
  12. #6692 mechanist, 28.06.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.761
    Ja, das kenne ich zu genüge. Nach einigen Jahren Abstinenz zurück im Forum: La Cimbali M15 leva.
    M15 leva 1.JPG
    Die Maschine ist eine alte Bekannte - sie wurde von einem Mitglied des Forums vor einigen Jahren penibel restauriert.
    Weil sie schon lange auf der Haben-Wollen-Liste stand, habe ich eine Ausnahme gemacht und kein Restaurierungsobjekt gekauft,
    das hat sie ja schon hinter sich.
     
    turriga, Sansibar99, relefant14 und 9 anderen gefällt das.
  13. #6693 benötigt, 28.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Eine Entscheidung, die ich absolut begrüße, hat sie mich doch vor einer gerade gar nicht passenden Anschaffung bewahrt. Aller paar Stunden habe ich wieder in die Anzeige geschaut und überlegt. Abgewogen. Zurückgestellt. Recherchiert. Noch mal gelesen.
    Als das Angebot dann gelöscht war habe ich erst über meine Unentschlossenheit geflucht. Und mich dann beruhigt, dass das wohl genau so sein sollte.
    Am besten ist aber letztendlich, dass sie in die richtigen Hände gekommen ist.
     
    relefant14, Silas und onluxtex gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    da kenn ich was von......
     
  15. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Seit heute bin ich auch endlich glücklicher Besitzer der Option-O Lagom :)
    Mehr dazu aber im entsprechenden Thread

    [​IMG]
     
    whereiscrumble, swimmer, Sylvan und 11 anderen gefällt das.
  16. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Glückwunsch, in meinen Augen die Mühle mit dem ansprechendsten Design; knapp über der Olympia Express Moca.
     
    flusier und S.Bresseau gefällt das.
  17. #6697 braindumped, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.375
    konnte noch nicht sooo viel probieren. Zuerst zur Karaffe: da passt der V60-02 perfekt drauf, falls man mal die Socken in der Wäsche hat :D
    viel mehr als 30g in würde ich für den Stofffilter nicht vorsehen, obwohl im Glas unten noch ein wenig Luft wäre (bei 1:16),
    Der Stoff ist auch tatsächlich so dick, dass, wenn man (in leerem Zustand) gegen die Wand gießt, nix an der Seite rausgeschossen kommt, sondern alles brav unten raus läuft.
    Bisher halte ich es so wie von Hoffmann empfohlen und bewahre den Stoff in Glas gewässert im Kühlschrank auf.
    Aber nun zum Kaffee: da hab ich bisher die wenigste Erfahrung, da erst 3x gebrüht.
    Was man schon merkt: ein wenig mehr Öl, aber der Geschmack bleibt absolut klar. Ich denke das kann den 80mm-SSP Scheiben (die ne wahre Bauchweg-Kur für den Körper sind) etwas entgegen setzen, obwohl ich mich bei fast allen Roasts dran gewöhnt hab.
    Da ich eh auf der Suche nach ner Karaffe in der Größe war, kam die Gelegenheit echt perfekt.
    Aber wie James im Video sagt: wenn man's eilig hat, ist das mit dem Stoff nix
     
    frdmn und flusier gefällt das.
  18. #6698 Gelöschte Mitglieder 84672, 02.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Das ist schon zu viel. Müssen alles verkaufen, außer Mühlen.

    IMG_20200702_162847.jpg IMG_20200702_162443.jpg
     
    Sabolinda, rebecmeer und BrewDrew gefällt das.
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    4.818
    20200702_210351.jpg
    Urlaubsbeifang
     
    rebecmeer, Chefkoch874, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  20. #6700 Karl Raab, 03.07.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Faszinierend! Kann man dieses Favorite Mühlen mit der so gehypten EK43 vergleichen? Sehen ja relativ ähnlich aus und du hast ja schon beide gehabt...
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]