Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebes Kaffee Netz Forum, Im Bayerischen Rundfunk kommt am 31.05. um 18.45 ganz aktuell eine neue Folge Freizeit, mit Max Schmidt, über Kaffee,...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Bin endlich dazu gekommen mir den Bericht anzuschauen. Ich möchte Dir danken für das Teilen, fand es einen tollen Bericht. Sowohl den ersten Teil mit Dir, aber auch den zweiten Teil. Klar, es ist nicht neu, wie die Bauern von der Industrie ausgenommen werden. Dennoch finde ich, kann man es nicht oft genug erwähnen, nicht oft genug darüber sprechen.

    Ich hege die Hoffnung, dass man im Spätsommer wieder leichter reisen kann und dann wollte ich eh eine Bayern Tour machen. Ein Besuch bei Euch im Kosmos Kaffee ist für jetzt gerade unabdingbar geworden.
     
    SaraF gefällt das.
  2. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Da hast du Recht! Ich glaube, den meisten von uns ist das sehr wohl bewusst, aber viele Menschen die diese Sendung schauen, denken wenig darüber nach, woher ihr Kaffee kommt und wie er produziert wird.
    Danke für das positive Feedback!

    Ich selbst bin leider seit Dezember letzten Jahrs nicht mehr am Deutschen Museum, sondern in Zürich/Seattle, aber ich freu mich natürlich trotzdem, wenn du dir die kleinen Maschinenbabies, wie eine 4 gruppige FAEMA e61, die La Cornuta, o.ä. ansehen möchtest.

    Liebe Grüsse,
    Sara
     
  3. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Caffè Giovane und thomaskoch gefällt das.
  4. Dough

    Dough Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    18
    Könnt Ihr mal Eure Podcast empfehlungen nennen? Welche habt Ihr z.B. abonniert?

    Danke ;)
     
  5. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Heya,

    Ich höre vor allem die folgenden drei:

    • The One and One - The One and One: Gespräche, Interviews und Diskussionen rund um Kaffee, Specialty Coffee, Erfahrungen aus der Kaffeeindustrie/berufswelt. Sehr zu empfehlen, nicht nur weil ich Adriana Rehn gerne mag.
    • She's The Barista - Nicole Battefeld: Von Nicole Battefeld, der deutschen Barista Champion. Interessante Gespräche, Betrachtungen, auch und vor allem mit einer weiblichen Perspektive, die manchmal etwas zu kurz kommt in der Welt des Kaffees.
    • Specialty Coffee Association Podcast - Specialty Coffee Association: Da braucht man wohl nicht viel sagen. Exzellent um das Wissen zu vertiefen, alternative Betrachtungen und Gedankanstösse zu bekommen und einfach die Komplexität zu geniessen, die Menschen rund um den Globus mit Kaffee verbinden.

    Jetzt bin ich aber gespannt auf eure :)

    Glg
    Sara
     
    Koffeinius, BohnenBruder, brewno und 3 anderen gefällt das.
  6. #486 quick-lu, 28.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    SaraF und Babalou gefällt das.
  7. #487 vultureway, 28.06.2020
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Viel Substanz konnte ich dem Artikel nicht entnehmen.
     
  8. #488 quick-lu, 28.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Dafür ist der Thread auch nicht gedacht, sollte einfach eine Sammlung verschiedenster Beiträge sein.
    Wie man das für sich gewichtet, bleibt jedem selbst überlassen.
    Aber du hast natürlich recht.
     
    SaraF gefällt das.
  9. #489 vultureway, 28.06.2020
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Sollte auch keine Kritik daran sein, dass Du das gepostet hast. Sorry, falsch das falsch rüber kam.
     
  10. #490 quick-lu, 28.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Alles gut, wollte nur klarstellen, dass ein Sammelsurium selten ausschließlich qualitativ hochwertig Kost bietet:)
    Die Mischung macht's.
     
  11. #491 Koffeinius, 01.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    YouTube

    The real Sprometheus -Stop Flavor Notes?

    Kann man absolut mal drüber reden...
     
    infusione, nosugartonight und Koffeinius gefällt das.
  13. #493 quick-lu, 12.07.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    SaraF gefällt das.
  14. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Letzten Freitag in Galileo, ProSieben:
    Galileo - Kaffee-Giganten: Wer beherrscht den Markt und verdient an dem Kaffee-Hype?

    Ein bisschen auch zu meiner Forschung - so sieht man den ROEST Probentrommelröster, eine ungestellte Blindverkostung von Specialty Cold Brew und Atomo Coffee (molekularer Kaffee ohne die Bohne) und ein bisschen was zu Nestlé, Melitta, Nespresso und Alternativen....

    Viel Spaß und lg,
    Sara
     
    infusione, onflair und mat76 gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
  16. #496 rocketPilot, 30.07.2020
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    Kann mir vielleicht jemand helfen eine Reportage zu finden?

    Und zwar habe ich Mal vor Jahren hier eine Reportage angeschaut, wo es um die Qualität von Bohnen ging.

    Ein Röster hat vor der Kamera einen Sack Kaffee geöffnet und hatte eine Menge Bruchbohnen und sogar verschimmelte Bohnen vorgefunden.

    Nach seiner Aussage sind die Bohnen nur noch zum wegwerfen oder für den deutschen Markt zu gebrauchen. o_OKann
    sich jemand daran erinnern?
     
  17. #497 Augschburger, 30.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich glaube, das war Monitor, Panorama, oder sowas. Vielleicht hilft's...
     
  18. #498 cbr-ps, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das passt sicher zu diesem Marktsegment: Ernsthaft € 8,99/kg und lecker?

    Der TE ist zwar ein Österreicher, aber dass diese ganze Aldi, Hofer & Co Preisdruck supportet von Geiz ist Geil Kunden solche Entwicklungen befördert, dürfte nicht überraschen.
    In Ländern, wo Lebens- und Genußmittel einen höheren Stellenwert haben, funktioniert sowas sicher weniger gut.
     
  19. #499 Augschburger, 07.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  20. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Seattle-based Atomo Coffee has raised $9 million in new funding to power its idea around molecular coffee that can be reverse engineered without the bean. The round announced Tuesday was co-led by Horizons Ventures and S2G Ventures and follows $2.6 million raised by the startup a year ago.

    The money will be used to bring “the future of coffee” right to the doorstep of Starbucks, with a new Atomo production roastery just blocks away from the coffee giant’s headquarters south of downtown Seattle.

    Atomo Coffee raises $9M and will build a Seattle roastery for its molecular brew near Starbucks HQ
     
    thomaskoch gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  3. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  4. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  5. [Verkauft] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...