Kaffee und Musiker

Diskutiere Kaffee und Musiker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Diejenigen unter Euch, die vielleicht selbst Musik machen, kennen das: Kaffee muß sein. Dazu ein exemplarisches Video mit Dave Grohl: [MEDIA]...

  1. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Diejenigen unter Euch, die vielleicht selbst Musik machen, kennen das: Kaffee muß sein.

    Dazu ein exemplarisches Video mit Dave Grohl:



    Er kam vor ein paar Jahren mit einer Überdosis und Verdacht auf Herzinfarkt in's Krankenhaus...

    So, das nur als Einleitung...

    Wer von Euch macht Musik? Ich spiele in einer Grunge-Band Bass...
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    auf jeden fall besser als Ritalin -
    und von einem hochwertigen ADHS hast Du lebenslang was :p

    "Mutti, wenn ich erwachsen bin, will ich Drummer werden"
    "Aber Schatz, Du weisst doch: beides zusammen geht nicht"



    Ich spiele Sonar, trömmele ein wenig und zehre von den Resten Klavier- und Gitarreunterricht, die ich für ein paar Jahre in meiner Kindheit hatte. Das wars dann auch schon.
     
    turriga gefällt das.
  3. #3 Yoku-San, 08.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Ich bin Teil eines Indie/Folk Singer-Songwriter Duos und spiele Gitarre und Klavier und singe.
    Hab früher auch eine Band gehabt.
     
  4. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Schlagzeug und Perkussion. Wollte mal Elvin Jones und Vinnie Colaiuta werden. Hat nicht geklappt.
     
    joost gefällt das.
  5. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Habe gerade das Buch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" von Sascha Lobo und Kathrin Passig gelesen. Sehr zu empfehlen für jeden Verpeilten, Chaoten, ADHSler...
     
  6. utzb_

    utzb_ Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    In der Kindheit Klavier -- aber als ich das 15 Jahre später wieder probiert hab, war das ziemlich frustrierend -- zu wissen, wie es klingen soll, aber es klingt nicht so.
    Also vor ein paar Jahren Kontrabass angefangen, und inzwischen kam der E-Bass dazu.
    Richtung -- Jazz in einer kleinen Kombo.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Kontrabass und Gesang gelernt, später auf E-Bass ohne und mit Bünden gewechselt, Gesang ist geblieben ;)
     
    utzb_ gefällt das.
  8. #8 Kaspar Hauser, 04.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich zähle mal nur auf, womit ich schon aufgetreten bin:
    Chorgesang, Solo-Gesang (Musical-Rolle (Oliver Twist), Klavierlieder, Arien, Pop- und Rock-Songs), Gitarre (E+A in'ner Rock-Band), E-Bass, Schlagzeug, verschiedene Percussions.

    Für mich gehört zur aktiven musikalische Betätigung auch der Tanz:
    Klassischer akademischer Tanz, Lindy-Hop, Vernacular-Jazz, Broadway-Tap, Broadway-Jazz, Breakdance

    Ach, und weil die Listen so kurz sind, noch was ich bisher abseits der Bühne praktiziert habe:
    Trompete, Saxophon, Klavier, Tango Argentino, Balboa, Blues, Salsa.
    Moderner Gesellschaftstanz, Charleston und Shag haben mir nicht so gefallen.

    Ja, ich mache Musik. Macht Spaß :)
     
  9. #9 Kaspar Hauser, 04.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Sonar? Das mit dem Ping, bei dem einem gutes Intervallhören hilft?
     
  10. #10 nenni, 04.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hab mal mit ner Mundharmonika andere gequält (Bob Dylans wechselnde Zeiten waren - meiner Meinung nach :D - schon ganz gut anzuhören).
    Gitarre und E-Bass waren dann auch mal dran, mußten aber wegen Fingerproblemen beendet werden :(.
    Saxofon fand ich gut, fehlte mir aber die Puste zu.
    Ackerbilk hat mich kurz zur Klarinette gebracht - auch da Pusteprobleme.
    Didgeridoo war kurz auch im Programm - aber die dazu nötige Atemtechnik, um gut zu klingen, hab ich nicht hingekriegt.
    Alles sehr ärgerlich - aber es gibt ja noch andere Hobbys, die einem längere Erinnerungen verschaffen :).
    Ab und zu singe ich dann lauthals, wenn ich mir mal wieder sowas verschafft hab :cool:.
     
    joost gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    fast :)
    -> Cakewalk - SONAR Family - SONAR Platinum, SONAR Studio and SONAR Artist
    aber ja, ping ginge auch

    ich habe aktuell immer die Vorstellung, dass es wunderbar wäre, Dudelsack-trötend durch die Wälder zu streifen, irgendwas gibts immer anzugreifen :)
     
    nenni gefällt das.
  12. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    bässe.jpg
    Gilt auch für Gitarren, Keyboards und Drums.
     
    omega3 gefällt das.
Thema:

Kaffee und Musiker

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Musiker - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  5. [Vorstellung] Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien

    Fruchtiger Kaffee anaerob aufbereitet aus Brasilien: Hallo Liebe Kaffeefreunde, wir haben wieder für die Fans ausgefallener Kaffees etwas besonderes im Röster! Einen herrlich süßen und fruchtigen...