Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schmetterlingsflieder (oder wie das heißt) - hat Esther wegen der Insekten gepflanzt, das Ding sitzt voller Schmetterlinge (acht Stück auf...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Schmetterlingsflieder (oder wie das heißt) - hat Esther wegen der Insekten gepflanzt, das Ding sitzt voller Schmetterlinge (acht Stück auf einmal... falsches Objektiv drauf)
    Bis ich lahme Ente das Tele draufhatte, fing es an zu regnen - zack, ade Butterflys

    Schmetter1.jpg Schmetter2.jpg Schmetter3.jpg
     
    korbinian, Mokalexa, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Bergsteiger:

    [​IMG]

    Feinschmecker:

    [​IMG]

    :)
     
    wurzelwaerk, Gandalph, esojma und 5 anderen gefällt das.
  3. #4763 Holger Schmitz, 01.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    War eigentlich als futuristische Raststätte für Bienen,Hummeln usw gedacht die eine Flugpause an meiner Bienenwiese einlegen müssen...
    [​IMG]
     
    Gandalph, flatulenzio und andruscha gefällt das.
  4. #4764 Tschörgen, 01.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Plattenbau? :D
     
    Baristozopp, flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  5. #4765 Holger Schmitz, 01.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Jain Kalksandstein der über war und Klinkerrest von der Kernbohrung für die automatisch geregelte Garagenbelüftung.
     
  6. #4766 Holger Schmitz, 02.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    In den Architektursendungen die ich zZt häufiger schaue hieße es wohl modern gebaute Villa mit 15 Übernachtungsmöglichkeiten, nahe am Infinity-Pool (Vogeltränke), vom ersten Stockwerk hat man aus jedem Zimmer aus den zimmerhohen Fenstern freien Blick in die wilde Natur :):D

    Grüße
    Holger
     
    Svente gefällt das.
  7. #4767 andruscha, 02.07.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Baristozopp und Tschörgen gefällt das.
  8. #4768 Holger Schmitz, 03.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist aber im Gegensatz zum Brutalismus nicht aus Beton und ist jünger :), die Assoziation hatte ich auch. Hauptsache ist dass sich die Viecher wohl fühlen.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Hirtentäschel-Kuddelmuddel

    hirten 2.jpg
     
    korbinian, Mokalexa, Baristozopp und 7 anderen gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    Gartenrunde ....

    1 12.jpg

    Klematis lila.jpg

    Johannisbeere.jpg

    Lilie gelb.jpg

    Hummel 2.jpg
    Tomate.jpg
    Gurke.jpg
     
    korbinian, Baristozopp, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    kennt jemand dieses Insekt?
    67F2F648-E93D-4E9C-A5A4-086A47CAE6DB.jpeg
     
  12. #4772 relefant14, 04.07.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    653
    Das könnte eine gelbe Schlupfwespe sein
     
    Gandalph gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Dafür ist es zu groß, ca. 5cm lang. Sah im Flug fast aus wie eine große Hornisse, hat aber lange Fühler und einen sehr langen Stachel (?). War leider sehr unruhig, daher nur ein mieses Foto aus dem Gewächshaus
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    17.081
    Evtl. eine Riesenholzwespe -Schlupfwespe- Auffälligkeit das schwirrende Fluggeräusch!
    Die können bis 5 cm Länge bekommen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #4775 cbr-ps, 04.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    Das könnte passen, entsprechender Nadelbaumwald ist nebenan und das Fluggeräusch kommt auch hin.
     
    Gandalph gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Verbogener Fingerhut, Wilde Möhre und Ackerwinde

    finger 2.jpg

    möhre 2.jpg

    winde 2.jpg
     
    korbinian, Baristozopp, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  17. #4777 Tschörgen, 05.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Mein absoluter Liebling im Garten. Duftet zwar nicht ganz so toll, aber eine Augenweide. Von Hardenberg.

    A7D0A339-A55F-4F02-B417-B55F5C0E5AD8.jpeg

    Während der Gravensteiner Apfelbaum mein Sorgenkind ist, macht sich der hier echt toll. Weißer Klarapfel.

    17ECFAE3-C81A-4D6A-BE9E-B10215E8507C.jpeg

    Den Namen habe ich vergessen. Könnte was mit Leuchtkäfer heißen.

    329FAE12-D11C-4983-8401-A98CFC3057FF.jpeg

    Den Namen habe ich auch wieder vergessen. Was mit purpur.....

    50DDDB74-7E6A-4E42-A908-512330A25D19.jpeg
     
    korbinian, Baristozopp, swimmer und 4 anderen gefällt das.
  18. #4778 plempel, 07.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Ich gestehe, das Schönste am Garteln ist die Brotzeit. :)

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Baristozopp, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wächst bei mir so rum

    lichtnelke.jpg

    unscharf.jpg
     
    Baristozopp, Gandalph, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  20. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Wenn ich eure Bilder hier sehe werde ich ganz neidisch. Aktuell wohne ich noch in einer Wohnung in Hamburg, aber ab 01.08 geht es wieder zurück ins Dorf mit Haus und Garten. 8 Jahre Überzeugungsarbeit haben sich gelohnt :)
     
    wurzelwaerk, esojma und Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....