Kaffee und Musiker

Diskutiere Kaffee und Musiker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Diejenigen unter Euch, die vielleicht selbst Musik machen, kennen das: Kaffee muß sein. Dazu ein exemplarisches Video mit Dave Grohl: [MEDIA]...

  1. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Diejenigen unter Euch, die vielleicht selbst Musik machen, kennen das: Kaffee muß sein.

    Dazu ein exemplarisches Video mit Dave Grohl:



    Er kam vor ein paar Jahren mit einer Überdosis und Verdacht auf Herzinfarkt in's Krankenhaus...

    So, das nur als Einleitung...

    Wer von Euch macht Musik? Ich spiele in einer Grunge-Band Bass...
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    auf jeden fall besser als Ritalin -
    und von einem hochwertigen ADHS hast Du lebenslang was :p

    "Mutti, wenn ich erwachsen bin, will ich Drummer werden"
    "Aber Schatz, Du weisst doch: beides zusammen geht nicht"



    Ich spiele Sonar, trömmele ein wenig und zehre von den Resten Klavier- und Gitarreunterricht, die ich für ein paar Jahre in meiner Kindheit hatte. Das wars dann auch schon.
     
    turriga gefällt das.
  3. #3 Yoku-San, 08.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich bin Teil eines Indie/Folk Singer-Songwriter Duos und spiele Gitarre und Klavier und singe.
    Hab früher auch eine Band gehabt.
     
  4. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Schlagzeug und Perkussion. Wollte mal Elvin Jones und Vinnie Colaiuta werden. Hat nicht geklappt.
     
    joost gefällt das.
  5. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Habe gerade das Buch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" von Sascha Lobo und Kathrin Passig gelesen. Sehr zu empfehlen für jeden Verpeilten, Chaoten, ADHSler...
     
  6. utzb_

    utzb_ Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    In der Kindheit Klavier -- aber als ich das 15 Jahre später wieder probiert hab, war das ziemlich frustrierend -- zu wissen, wie es klingen soll, aber es klingt nicht so.
    Also vor ein paar Jahren Kontrabass angefangen, und inzwischen kam der E-Bass dazu.
    Richtung -- Jazz in einer kleinen Kombo.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Kontrabass und Gesang gelernt, später auf E-Bass ohne und mit Bünden gewechselt, Gesang ist geblieben ;)
     
    utzb_ gefällt das.
  8. #8 Kaspar Hauser, 04.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich zähle mal nur auf, womit ich schon aufgetreten bin:
    Chorgesang, Solo-Gesang (Musical-Rolle (Oliver Twist), Klavierlieder, Arien, Pop- und Rock-Songs), Gitarre (E+A in'ner Rock-Band), E-Bass, Schlagzeug, verschiedene Percussions.

    Für mich gehört zur aktiven musikalische Betätigung auch der Tanz:
    Klassischer akademischer Tanz, Lindy-Hop, Vernacular-Jazz, Broadway-Tap, Broadway-Jazz, Breakdance

    Ach, und weil die Listen so kurz sind, noch was ich bisher abseits der Bühne praktiziert habe:
    Trompete, Saxophon, Klavier, Tango Argentino, Balboa, Blues, Salsa.
    Moderner Gesellschaftstanz, Charleston und Shag haben mir nicht so gefallen.

    Ja, ich mache Musik. Macht Spaß :)
     
  9. #9 Kaspar Hauser, 04.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Sonar? Das mit dem Ping, bei dem einem gutes Intervallhören hilft?
     
  10. #10 nenni, 04.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab mal mit ner Mundharmonika andere gequält (Bob Dylans wechselnde Zeiten waren - meiner Meinung nach :D - schon ganz gut anzuhören).
    Gitarre und E-Bass waren dann auch mal dran, mußten aber wegen Fingerproblemen beendet werden :(.
    Saxofon fand ich gut, fehlte mir aber die Puste zu.
    Ackerbilk hat mich kurz zur Klarinette gebracht - auch da Pusteprobleme.
    Didgeridoo war kurz auch im Programm - aber die dazu nötige Atemtechnik, um gut zu klingen, hab ich nicht hingekriegt.
    Alles sehr ärgerlich - aber es gibt ja noch andere Hobbys, die einem längere Erinnerungen verschaffen :).
    Ab und zu singe ich dann lauthals, wenn ich mir mal wieder sowas verschafft hab :cool:.
     
    joost gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    fast :)
    -> Cakewalk - SONAR Family - SONAR Platinum, SONAR Studio and SONAR Artist
    aber ja, ping ginge auch

    ich habe aktuell immer die Vorstellung, dass es wunderbar wäre, Dudelsack-trötend durch die Wälder zu streifen, irgendwas gibts immer anzugreifen :)
     
    nenni gefällt das.
  12. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    bässe.jpg
    Gilt auch für Gitarren, Keyboards und Drums.
     
    omega3 gefällt das.
Thema:

Kaffee und Musiker

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Musiker - Ähnliche Themen

  1. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  2. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  3. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  4. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  5. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming