merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett

Diskutiere merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben, bin noch relativ neu im Kaffee Hobby und habe neulich bei einer hellen Filter röstung eine merkwürdige Schicht auf dem Kaffee...

  1. #1 pedalist, 03.07.2020
    pedalist

    pedalist Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Hallo ihr lieben,

    bin noch relativ neu im Kaffee Hobby und habe neulich bei einer hellen Filter röstung eine merkwürdige Schicht auf dem Kaffee Bett entdeckt. Darunter sind dann die filterfein gemahlenen Kaffee Partikel. Ist das alles „Staub“ von meiner Mühle ?
    Zum setup: baratza encore, V60

    Grüße ✌️
     

    Anhänge:

  2. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Jap, das ist der "Staub". Manche Bohnen produzieren mehr davon, manche weniger. "Bessere" Mühlen reduzieren das auch nochmal, aber solange es geschmacklich passt, musst du dir keine Gedanken machen.
     
  3. #3 Oldenborough, 04.07.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Erinnert mich irgendwie an die Kommentare zu meinen gruseligsten Filterbettenfotos. Da kannst Du ja auch mal in den Thread schauen und viele Tipps bekommen. Ich vermute bei Dir eine Kombination aus vielen Feinanteilen und Gießtechnik, soweit man das auf dem Foto überhaupt erkennen kann. Das müsste aber auch mit der Encore besser klappen.

    Zeigt her Eure Filterbetten.....
     
Thema:

merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett

Die Seite wird geladen...

merkwürdige Schicht auf dem Kaffeebett - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Merkwürdige Partikel Lelit Bianca V3

    Merkwürdige Partikel Lelit Bianca V3: Hallo zusammen, bin relativ neu hier und lese seit einigen Wochen fleißig mit. Die Beiträge hier haben mir bei meiner Wahl geholfen. Habe nämlich...
  3. Merkwürdiges Fehlerbild bei Dualboiler - wer weis Rat?

    Merkwürdiges Fehlerbild bei Dualboiler - wer weis Rat?: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Fehlerbild bei meinem E-61 - Dualboiler und suche einen Tip zur möglichen Fehlerquelle. Maschine:...
  4. Mignon Specialita - Merkwürdiges Verhalten

    Mignon Specialita - Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe mir die viel gelobte Mignon Specialita als Upgrade zugelegt. Allerdings bin ich mit dem Verhalten nicht zufrieden. Ich...
  5. Rocket Appartamento Pumpe gibt während des Bezugs merkwürdige Geräusche von sich

    Rocket Appartamento Pumpe gibt während des Bezugs merkwürdige Geräusche von sich: Liebe Community, meine ca. 5 Jahre alte Rocket Appartamento verhält sich während des Bezugs seit einigen Tagen immer wieder mal merkwürdig....