Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist der einzige Grund, aus dem sich die Meinung so gedreht hat und warum selbige zu Beginn anders war. Oh nein, die Niche wurde auch noch...

  1. #2341 macmanred, 03.07.2020
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Oh nein, die Niche wurde auch noch hier "verrissen" als sie schon längst ausgeliefert wurde, und es bereits im britischen Forum einen langen Thread der Niche Nutzer gab.
    Die Skepsis gegenüber Crowdfunding wurde dann ersetzt durch allgemeine technische Dinge, die bei der Niche angeblich nicht so toll wären.
    Und dann wurden auch noch die ersten Reviews schlecht geredet. Alle bezahlt, kennt keiner, die haben ja keine Ahnung etc. pp.
     
  2. #2342 ChristianK, 06.07.2020
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    11
    Wurde direkt nach Eurer Bestellung die Kreditkarte belastet? Bei mir ist noch nichts runtergegangen.
     
  3. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Ja, bei mir war es im Mai so für die Juli Charge, auf die ich gerade warte.
     
    Chris-Chan und ChristianK gefällt das.
  4. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Detto.
     
  5. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ja.
     
  6. #2346 Chris-Chan, 06.07.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
    Ich warte auch noch auf die Juli Lieferung bin mal gespannt wann die versenden.
     
  7. #2347 DrSchnuggles, 06.07.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    bei Updates steht das sie erst „middle of the month“ losgeschickt werden
     
  8. #2348 Meisenfink, 08.07.2020
    Meisenfink

    Meisenfink Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe damals eine Email direkt vom Hersteller mit einer Versandbenachrichtigung samt Tracking (DPD) bekommen. Also wenn eure Mühle auf dem Weg zu euch ist, dann erfahrt ihr es direkt :)
     
    ChristianK gefällt das.
  9. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Guten Morgen,
    ich heiße Frank, komme aus Frankfurt und bin 56 Jahre. Bei meinen Internet-Recherchen zu Kaffeemühlen und Siebträgermaschinen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gestern, nachdem ich die letzten Tage die 118 Seiten zum Thema Niche Zero und den größten Teil zum Thema Xenia gelesen habe, bei euch registriert.

    Wir sind ein 2 Personen Haushalt und trinken gerne Espresso und genauso gerne Filterkaffee. Aktuell wird der Filterkaffee mit einer Melitta Optima und der Espresso mit einer Melitta Caffeo CI zubereitet. Beide Maschinen sollen nun auf die Ersatzbank und ich möchte meinen Filterkaffee künftig per Hand filtern. Für Espresso und hin und wieder einen Cappuccino soll ein Siebträger angeschafft werden. Die Bohnen möchte ich gerne für beides selbst mahlen. Da meine Stellfläche in der Küche begrenzt ist, möchte ich möglichst nur eine Kaffemühle anschaffen, die perfekte Mahlergebnisse für Espresso schafft und trotzdem noch sehr gute Ergebnisse für Filterkaffee erreicht. So bin ich auf die Niche Zero gestoßen.

    Ich weiß, dass meine Frage auf den letzten 118 Seiten schon öfter gestellt wurde, jedoch konnte ich aus den Antworten noch nicht die richtigen Schlüsse ziehen. Deshalb erlaube ich mir, noch einmal zu fragen und hoffe, dass ich mit meinem ersten Post nicht gleich zum Teufel geschickt werde;-)

    Meine Frage: Hat jemand von euch die Niche Zero, hat auch eine speziell für Filterkaffee geeignete Kaffeemühle in Betrieb und kann mir sagen, wie groß der geschmackliche Unterschied ist? Ich weiß, dass es den geben wird und auch ein Verkäufer der Frankfurter Kaffeerösterei sagte mir, dass ich Prioritäten setzen muss. Ich bin durchaus bereit, gewisse Abstriche beim Filterkaffee zu machen, um keine 2 Kaffeemühlen stehen zu haben. Trotzdem sollte der Filterkaffee mit der aufwändigeren Zubereitung natürlich besser schmecken als Filterkaffee mit vorgemahlenen Kaffeebohnen aus der Kaffeemaschine. Ich bin gespannt auf eure Antworten.
     
    Chris-Chan gefällt das.
  10. #2350 Derkinimod, 08.07.2020
    Derkinimod

    Derkinimod Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich kann zwar nicht auf deine Frage antworten, da ich keine Niche besitze. Wenn es jedoch tatsächlich mehr ein Platzproblem und weniger ein finanzielles Thema ist, dann würde ich auch über eine Handmühle für den Filter nachdenken. Das ist platzsparend und du sparst dir das ständige hin und her beim Einstellen der Mühle.
     
  11. #2351 Augschburger, 08.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Mei, genau dafür wurde die Niche Zero doch konzipiert. :rolleyes:
    Bei jeder Mahlung eine andere Bohnensorte und einen anderen Mahlgrad. Und genauso schnell und präzise wieder zurück. Und wieder vor.

    @DerFrank: Du brauchst halt noch eine Waage zum Abmessen der Bohnen vor dem Wiegen. Und den Platz dafür...
     
    Cappu_Tom, CasuaL, DerFrank und 2 anderen gefällt das.
  12. #2352 Chris-Chan, 08.07.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
    Guten Morgen
    Also mit der Xenia machst du definitiv nichts verkehrt es ist eine solide Maschine und wird dir mit Sicherheit viel Freude bereiten.
    Zu der Niche habe ich es auch so vor denke zwischendurch mal einen Filterkaffee zu mahlen ist machbar wenn du dir deine Einstellungen auf der Mühle merken kannst, geschmacklich ist das jedenfalls sehr empfehlenswert frisch zu mahlen.

    Ich werde auch probieren ob ein CAFFÉ CREMA mit schmeckt mit der Xenia als Ersatz für den Filterkaffee.

    Zurzeit warte ich selber Auf beides meine Niche soll Mitte Juli verschickt und die Anfang März Bestellte Xenia Anfang Mitte August Kommen
     
    benötigt und DerFrank gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    Unter der Voraussetzung wird das gehen und besser als vorgemahlenes Pulver wird es allemal. Ich habe zwar keine Niche, aber Erfahrung mit einem vergleichbaren Mahlkegel in meiner Kinu M68.
     
    DerFrank gefällt das.
  14. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Die Waage ist schon vorhanden und nach Portionsgläschen habe ich mich auch schon umgeschaut, damit ich nicht jedesmal abwiegen muss, sondern für 1 Woche vorwiegen kann.

    Die Niche Zero werde ich bestimmt kaufen, sobald ich mich entschieden habe, ob weiß oder schwarz. Mir geht’s aber definitiv darum, ob eine zweite Mühle sein muss, oder ob die Niche reicht für das, was ich wie oben beschrieben erreichen möchte.
     
  15. #2355 Chris-Chan, 08.07.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
    Es reicht nur die Niche wend nach mir geht.
     
    CasuaL gefällt das.
  16. #2356 benötigt, 08.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Absolut und zweifelsfrei sicher: besserer Geschmack.

    Ist mein Verständnis Deiner Beschreibung richtig, dass Du aus der Melitta Caffeo CI das Kaffeemehl für den Filterkaffee beziehst? Klingt irgendwie kompliziert und kann ich mir technisch nicht richtig vorstellen. Ausserdem wird das Mahlwerk der Melitta nicht das beiste sein. Es gibt keine konkreten Informationen auf der Homepage, welches Mahlwerk da verbaut ist, aber ich lese, dass es 3 Mahlgradeinstellungen gibt. Puh... das ist selbst für Cafe Crema aus dem Automaten zu ungenau.

    Die Niche ist nicht ganz optimal für Filterkaffee, aber kann ihn in jedem Fall besser, als ein KVA. Viele Besitzer nutzen sie ausschliesslich dafür, auch wenn es detailverliebte Experten gibt, die Dir erklären können, warum die Mahlkegel für Filter eigentlich anders sein müssten. Ob Du das schmecken wirst? Ganz sicher wirst Du in Deinem Fall mit der Mühle eine wahre Geschmacksexplosion erleben und weniger nach feinsten sensorischen Mängeln suchen. Und die Verstellung zwischen beiden Einstellungen für Espresso und Filter wird deutlich einfacher.

    Was Du auch noch recherchieren könntest, wenn das für Dich in Frage kommt: Sette 270. Die hat für Espresso und Filter sogar zwei unterschiedliche Mahlwerke, die sich sehr simpel wechseln lassen. Aber selbst mit dem Espressomahlwerk würdest Du schon viel bessere Ergebnisse beim Filterkaffee haben, als heute.

    Viel Erfolg.
     
  17. #2357 benötigt, 08.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Nur dran denken dass niemand genau sagen kann, wie die Situation nach dem Brexit aussehen wird. Könnte sein, dass Dir dann fällige Zölle und Steuern den Spass verderben.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    Das kannst Du ja immer nich entscheiden nachdem Du ausgiebig getestet hast. Wenn Du dann das letzte Quäntchen aus dem Brühkaffee holen willst, kannst Du dir immer noch eine Comandante daneben stellen :D
     
    Cappu_Tom, Augschburger und DerFrank gefällt das.
  19. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    @benötigt: Nein, ich beziehe mein Kaffeemehl für den Filterkaffee nicht aus dem KVA. Wüsste auch gar nicht, wie ich das hinkriegen sollte. Ich kaufe bisher meinen Kaffee fertig gemahlen. Der KVA ist allerdings besser, als man denkt und hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet ohne eine einzige Reparatur. Doch jetzt ist es einfach an der Zeit für ein bisschen mehr Luxus; und da kommen der Siebträger und die Kaffeemühle ins Spiel. Einen Barista- Kurs will ich auch nich belegen, um nicht völlig unbedarft an die Sache ranzugehen.
     
  20. #2360 Almost-Human, 08.07.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    bist du da schon fündig geworden?
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  4. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)
  5. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...