Profitec Pro 700 tot

Diskutiere Profitec Pro 700 tot im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich wollte meine Pro 700 entkalken. Beim durchspülen passierte folgendes: Ich hatte den Brühebel gezogen, die Maschine heitzte auf sie ist...

  1. jensi

    jensi Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wollte meine Pro 700 entkalken. Beim durchspülen passierte folgendes:
    Ich hatte den Brühebel gezogen, die Maschine heitzte auf sie ist am Festwasseranschluss angeschlossen.
    Von jetzt auf gleich war der pid aus und sie sagte nichts mehr, keine pumpe
    Ist die Heizung Schrott oder gibt es bei der Maschine eine Sicherung, damit die Heizung nicht überhitzt?
    Am PID liegt es nicht, den hatte ich mal ausgetauscht.
    Danke!
     
  2. #2 Londoner, 06.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Moin,

    ein Sicherheitsthermostat (bzw. sogar zwei, für jeden Kessel) wird die Maschine haben.
    Die könnte man auf jeden Fall schnell mal prüfen. Eventuell ist eins davon rausgesprungen,
    was sich durch den Knopf auf dem Thermostat wieder zurückstellen lässt.

    Es könnte aber sicher auch noch diverse andere Gründe geben, warum die Maschine auf einmal tot war.
    Interessant, dass es gerade passiert ist als der Bezugshebel oben war.
    Kurzschluss durch den Bezugsschalter oder sowas?

    Hast du noch weitere Details?
    Ist die PID-Anzeige noch an?
    Was sagt die Betriebsleuchte? Geht die noch an?

    Könnte versehentlich irgendwie auf Tankbetrieb umgestellt worden sein und da der kein Wasser hat,
    hat die Maschine abgeschaltet?
    Manchmal sind es ja so profane Dinge :)


    VG
     
  3. jensi

    jensi Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja vorher habe ich tankbetrieb gehabt, aber den festwasser angehabt. Ich weiß nicht ob ich den schalter wieder umgelegt habe
    Pid ist aus, orange lampe an, die grüne aus
     
  4. Muexl

    Muexl Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    57
    Wenn die PId aus ist, und nur noch die Orangene Lampe brennt sagt dir die Maschine normalerweise, dass sie zu wenig Wasser im Tank hat. Da du die Maschine ja am Festwasser betreibst ist das ganze etwas merkwürdig.. ggf. mal den Schalter Tank/Festwasser überprüfen?

    VG
     
  5. #5 Yoku-San, 07.07.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    o_O

    Vielleicht ist das ja die Lösung, wie die anderen zuvor schon erwähnt haben.

    Tot klingt gleich so schlimm.
     
Thema:

Profitec Pro 700 tot

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 700 tot - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  3. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...