Kaffevollautomat Kaufempfehlung

Diskutiere Kaffevollautomat Kaufempfehlung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das „professionelle Gefühl“ wird sich bei der E61 direkt nach dem Einschalten einstellen, wenn Du erstmal 40min warten musst bis sie durchgeheizt...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das „professionelle Gefühl“ wird sich bei der E61 direkt nach dem Einschalten einstellen, wenn Du erstmal 40min warten musst bis sie durchgeheizt ist ;)
    Bei einem E61 Zweikreiser musst Du den Leerbezug nach längerer Standzeit machen, um das überhitzte System erstmal wieder auf gewünschte Temperatur zu bringen.
    Die Brühgruppe wurde ursprünglich tatsächlich für den professionellen Einsatz gebaut, wo diese Faktoren keine Rolle spielen.

    PID ist am Zweikreiser nicht nötig, das könntest Du dir bei der Magica aus meiner Sicht sparen.

    Beim Espresso würde ich keine großen Sprünge erwarten, Milch schäumen geht beim Zweikreiser natürlich wesentlich geschmeidiger von der Hand als beim Einkreiser.
     
    Caruso gefällt das.
  2. #82 Barilla18, 06.07.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Ok gleich die Euphorie etwas gedämmt:rolleyes:
    Dachte PID da man die dunklen Röstungen oftmals mit Temp anpassen muss.
    Gibt es eine Alternative für ein Upgrade oder wäre hier wirklch nur der Dampf das Upgrade
    Optisch gefallen mir doe bazzera. Möchte kein Rad
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ist halt die Frage, was Du erreichen willst. Für Espresso aus dunklen Bohnen ist deine Maschine aus meiner Sicht ok. Regelmässig schäumen würde ich damit allerdings nicht wollen.
    Eine Schwäche der PL41 bzgl. Espresso ist aus meiner Sicht der kleine Boiler und das einfache PID, wodurch die Temperaturstabilität etwas leidet. Aber mit Beobachtung der Temperatur ist das gut in den Griff zu kriegen.

    Wenn Dampf nicht dein Hauptproblem ist, würde ich mich erstmal an den eigenen Skills feilen, statt so kurzfristig auf eine neue Maschine zu schielen.
     
    Caruso gefällt das.
  4. #84 Barilla18, 06.07.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Ja denke erstmal bleib ich bei meiner, nur langfristig möcht ich wahrscheinlich doch was anderes...
    Wie istves allgemein bei zweikreiser mit PID?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ein bisschen mehr Komfort bei der Temperaturverstellung, für die Stabilität oder Genauigkeit bringt es beim ZK gar nichts.
    Die Frage ist, ob ZK für ein Upgrade überhaupt die richtige Lösung ist oder nicht besser gleich ein Dual Boiler. Das hängt aber von den Anforderungen ab. Ich bin zufrieden mit meinem Federhandhebler und verspüre wenig Wechselneigung. Aber auch das ist eine Frage der Anforderungen die man stellt.
     
    Caruso gefällt das.
  6. #86 Barilla18, 06.07.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Hatte ich auch schon überlegt wenn ich wechsel ubd Geld in die Hand nehmen muss ob ich nicht noch etwas spare und 400 - 500 mehr die bezzera duo hole oder so da ksnn man den boiler bei Bedarf dazu schalten...
    Hatte gehofft dass es vielecht heißt dass die magica ein großer Sprung ist zur lelit
     
  7. #87 Barilla18, 06.07.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Ah ne zur magica ohne pid sind es nochmal um die200 - 300 mehr
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wenn das irgendwann mal akut ist, solltest Du einen eigenen Thread dafür aufmachen. Unter der jetzigen Überschrift kriegst Du nur wenige Leute mit rein, die was dazu sagen können. Unter KVA vermutet niemand eine ZK/DB Diskussion.
     
  9. #89 Barilla18, 06.07.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Alles klar merci
     
  10. #90 Menne, 06.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020
    Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Der Thread hier nimmt von Anfang bis Ende einen erquickenden Verlauf. Kaffee-Netz <3
     
    Caruso gefällt das.
  11. #91 Barilla18, 06.07.2020
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Ja, hätte nie gedacht dass ich eine Siebträgermaschin bei mir Zuhause stehen hab... Espresso war für mich bis jetzt immer nur in den Bars in Italien.
    Jetzt hab ich ein Stück Bar Italia Zuhause und komme dem sehr nahe was richtig Spaß macht... Deswegn unzeranderemauch auch die Überlegung für ein Upgrade
     
    mokambo4 und Menne gefällt das.
  12. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    schau dir auf jedenfall auch mal die lelit bianca an :)
     
  13. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Das ist ja ein witziger Thread hier: ich habe angefangen zu lesen, da mein Vater auch solch einen KVA haben möchte, dann war es mir zu langweilig und ich bin zum Ende gesprungen.....Was ist es denn nun geworden? und noch wichtiger: Gibt es die Freundin noch??;)
     
    Menne und cbr-ps gefällt das.
  14. #94 Barilla18, 05.02.2021
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Es ist seit kurzem die Duo MN geworden. Hat sich alles durch Corona verzögert...
    Und ja, die Freundin gibts noch;). Auch wenn sie als den Kopf schüttelt wenn ich am teste möchte sie immer öffter ein Espresso was sie vorher nie getrunken hat:cool:
     
    cbr-ps, benötigt und Menne gefällt das.
  15. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    na das freut mich beides doch besonders....zwei gute Wahlen;)
     
Thema:

Kaffevollautomat Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaffevollautomat Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Kaffevollautomat

    Ersatz für Kaffevollautomat: Hallo in die Runde, habe hier schon einiges Interessante gelesen und mich nun entschlossen, selbst aktiv zu werden, da ich demnächst ein Problem...
  2. Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat

    Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat: Hallo Forum-Schwarmwissen :) Sorry für die blöde Frage - gibt es hier Tipps für Röster wo man online bestellen kann? Ideal wäre eine Bohne, die...
  3. Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten

    Beratung beim Kauf eines Kaffevollautomaten: Moin zusammen! :) Ich würde gerne meiner Mutter zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten schenken. Ich habe mich nun schon etwas informiert und...
  4. Krups Kaffevollautomat ea80

    Krups Kaffevollautomat ea80: Hallo, ich habe einen gebrauchten Kaffeevollautomat gekauft der eigentich einwandfrei funktionieren sollte. Jetzt habe ich ihn angesteckt und es...
  5. Kaufberatung Kaffevollautomat ca. 600 Euro

    Kaufberatung Kaffevollautomat ca. 600 Euro: Hallo zusammen, für das Büro kann ich mir einen Kaffee Vollautomaten anschaffen. Nun bin ich eher nicht der tägliche Kaffee Trinker, sondern...