gelöst: Reparatur WMF 1000 PRO

Diskutiere gelöst: Reparatur WMF 1000 PRO im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, meine 1000 Pro geht nicht mehr an. Ich vermute ein Problem mit Relais oder Trafo, ggf. auch in Kombination mit dem Dampfboiler. WMF repariert...

  1. svenw

    svenw Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    meine 1000 Pro geht nicht mehr an. Ich vermute ein Problem mit Relais oder Trafo, ggf. auch in Kombination mit dem Dampfboiler. WMF repariert die 1000 Pro nicht mehr (Eine 9 Jahre alte Maschine für 2.800 Euro, man stellt sich auf den Standpunkt, dass die Ersatzteilpflicht erloschen sei. Man kann davon halten was man will....)

    Kennt jemand eine Adresse, bei der ich es probieren könnte?

    LG Sven
     
  2. #2 tangolem, 06.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  3. #3 Kaspar Hauser, 06.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was erwartest du?
    Eine Kaffeemaschine hat eine betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer von fünf jahren.
    Die ist als weit drüber.
    Nur noch reiner Liebhaberei.
    Wie Oldtimerfahren.
     
  4. svenw

    svenw Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    tangolem gefällt das.
  5. svenw

    svenw Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ich respektiere deine Meinung, sehe das aber diametral anders: Ich bekomme sehr wohl noch Ersatzteile und Service für gleich alte Jura und Saecos. Meiner Meinung nach ist so ein Servicegehabe reine Profitoptimierung zu Lasten der Privatkunden, die man nicht mehr haben möchte.
     
    travisio gefällt das.
  6. #6 benötigt, 06.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  7. #7 tangolem, 06.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Der X3 Anschluss ist 3 polig:
    [​IMG]
    Ist jetzt eh egal, hauptsache läuft wieder:D
     
Thema:

gelöst: Reparatur WMF 1000 PRO

Die Seite wird geladen...

gelöst: Reparatur WMF 1000 PRO - Ähnliche Themen

  1. Gelöst: Gicar-Box 9.1.23.10 G00 testen (Domobar Super HX Automatik)

    Gelöst: Gicar-Box 9.1.23.10 G00 testen (Domobar Super HX Automatik): Habe hier eine ältere Domobar Super HX Automatik, die eigentlich sehr gut ist, nur dass die fünf Bezugstasten keinen Mucks machen. Das...
  2. Gelöst: Luftblasen beim Bezug

    Gelöst: Luftblasen beim Bezug: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, das bei meiner ECM Mechaniker Slim beim Bezug das Wasser mit Luft versetzt ausströmt. Das zeigt doch...
  3. gelöst: Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?

    gelöst: Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?: Hallo, glücklicherweise bin ich lange von Defekten verschont geblieben, aber irgendwann geht es halt los:(. Letzte Woche flog der FI raus. Ich...
  4. Gelöst: Eureka Mignon: Frage zu Zusammenbau

    Gelöst: Eureka Mignon: Frage zu Zusammenbau: Liebes Forum, nachdem die o.g. Maschine nicht mehr angelaufen ist, habe ich sie auseinander gebaut. Beim Zusammenbau des Auswurfs ergab sich die...
  5. [Gelöst: Materialverschleiß] Kipphebel Dampfbezug Ventil verkalkt?

    [Gelöst: Materialverschleiß] Kipphebel Dampfbezug Ventil verkalkt?: Moin zusammen, nach knapp vier Jahren tgl. Cappuccino Bereitung fängt der Dampfbezug bei meiner ECM Mechanika IV Profi nun an kompliziert zu...