Espressosaufende Ebikefahrer

Diskutiere Espressosaufende Ebikefahrer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn ich denn mal zum Radeln komme :( Dank Homeoffice fehlt mir der Radelweg zur Arbeit und ich komme auch nicht jeden Tag zu einer...

Schlagworte:
  1. #221 espressionistin, 14.04.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Puh, das ist hart, grad im Moment. Ich bin zugegeben ganz froh, dass ich für einige Dinge schon mal reinfahren muss, nur Homeoffice finde ich anstrengend auf Dauer (dass ich das mal sage, dass ich mich auf ins Büro fahren freue...morgen darf ich wieder :))
    Du meinst, wenn du alt bist :p.
    Aber für dich: Fazua = Startup aus Ottobrunn bei München, das einen Motor gebaut hat, der mit ~3,5 Kilo über allem sehr leicht ist und der nur moderat unterstützt und das auch nicht linear, sondern progressiv (also langsam cruisen, kaum Unterstützung, Berghoch viel)
    BlackPepper = Toller Name für ein Softwareupdate eines Startups, welches die Effizienz steigert (mehr Leistung, mehr Reichweite, individuell konfigurierbare Unterstützung)
    Drivepack-Verschluss = Schließmechanismus, der die Dicke Wurst im Unterrohr hält

    So, das lernst jetzt mal auswendig, und wenn du in mein Alter kommst, frag ich dich ab:)
     
    silverhour gefällt das.
  2. #222 Tschörgen, 14.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    @espressionistin Hängt da das ABUS Bordo drin? Wenn ja. Ist das das breite oder das kleine?
     
  3. #223 espressionistin, 14.04.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Nee, das ist das Trelock FS500 Toro. Das 80er Abus Bordo hab ich im Mountainbike hängen, wenn du einen Vergleich brauchst, sag Bescheid :)
     
  4. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Ich habs doch gesagt;):D
    Gerade mit Laptop hat mich das eben auch gestört.
    Eine rundum perfekte Tasche für alles gibt's halt auch nicht.
     
    espressionistin gefällt das.
  5. #225 espressionistin, 14.04.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, ich weiß, hätte ja auch lieber die Ortlieb gehabt, aber die gabs in der passenden Größe ja nicht. Irgendwas ist halt immer..
     
  6. #226 Tschörgen, 14.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    Danke. Mir geht es mehr um die Länge.
    Ich überlege gerade was das längere Bordo dir einen Vorteil bringt, außer dass es schwerer ist. :D
    ich kann mir vorstellen dass es über beide Räder reicht. Aber noch Irgendwo fixieren?
    Ich hatte am alten E bike das kurze. Hat gerade so für Rahmen und Hinterrad gepasst.
     
  7. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    94
    Ja eben. Und die Anforderungen sind ja auch nicht jeden Tag dieselben...
     
  8. #228 Dr.Finch, 14.04.2020
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Ich fahre jeden Tag im Wald herum (sehr nette "Lahn-Dill-Bergland"-Trails direkt hinterm Haus...), hab inzwischen auf Tubeless umgerüstet und bin absolut begeistert von dem Bike. Nach einigem Herumexperimentieren mit den Unterstützungsstufen krieg ich inzwischen auch akzeptable Reichweiten hin. Das neue Spectral on ist erwartungsgemäß deutlich schöner, aber auch jenseits meiner Preisklasse...
     
  9. #229 espressionistin, 14.04.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Es kommt nicht auf die Länge an :D.
    Doch, manchmal vermisse ich auch beim Toro ein paar cm. Müsste auch 80 sein, aber in der Arbeit haben wir ein paar dicke Lampenpfosten, da geht es mit Mühe drum. Ich denke also mal, länger ist im wesentlichen beim Festmachen an einem Gegenstand interessant. Diese Radständer mit Bügel für Schloß und dann das Schloss durch Vorderreifen und Rahmen ziehen geht auch nur mit Mühe.
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #230 Tschörgen, 23.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    Abendrunde mit dem E-Jeep

    BBB2B058-374B-41A1-BDB8-4B881C4F8021.jpeg

    2D27CA27-953B-4B83-8F2B-A48F1A6514BF.jpeg

    Der Wind hat endlich nachgelassen. Wetter also Geil! 40km Schotter Sand und Teer. Nur im Eco Mode gefahren.
    Aber Staub war genug da. Vom Schotter, und von den Blüten aber auch. Mundschutz wäre da schon cool.
     
    turriga und silverhour gefällt das.
  11. #231 Tschörgen, 25.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    Hat jemand von euch das Kiox Steuerkästchen?

    Wenn man die Seiten durchdrückt, kommt man auch auf die Leistung in Watt. Ist das die eigens getretene Leistung?
    Wenn ja, wie wird das gemessen, berechnet? Ich habe Dr.Gockel bemüht, aber schlauer bin ich nicht geworden.
     
  12. #232 Bohnenfreund, 05.07.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hab mir spontan ein Jobrad gegönnt, so für in den Wald und um den BMI noch etwas zu senken, macht echt Spaß und anstrengen muß ich mich trotz Unterstützung, ich biege jetzt in Wege ab, die ich vorher wegen des Anstiegs gemieden hab.
    20200704_101719.jpg 20200704_101851.jpg
     
    Jetza, Pappi, turriga und 2 anderen gefällt das.
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Glückwunsch hab auch eine cube mit dem neuen Motor - macht echt Laune zu fahren -va im Winter weil man nicht ins schwitzen kommt trotzdem die Natur genießen kann....wenn du die 200 km voll hast und Inspektion machen sollst gib mir mal bescheid was da eigentlich gemacht wird..hab mittlerweile 600km drauf - schön langsam sollte ich auch mal hin :D
     
  14. #234 Bohnenfreund, 06.07.2020
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Danke, wenn ich einen Händler finde der Kapazitäten hat gerne, aber da sehe ich eher schwarz, denn mangels lokaler Verfügbarkeit hab den E-Esel in Bayern bestellt. Hier haben alle genug mit der eigenen Kundschaft zu tun, nehmen nix fremdes an. Wenn es soweit ist werde ich mal Jobrad nach ner Werkstatt fragen. Überlege schon mir einen Gewerbeschein als Fahrradmechaniker zu besorgen, dann kann ich mir den Stempel selber ins Heftchen drücken. Der Antrieb ist wartungsfrei, ansonsten Sichtprüfung, Anzugmomente prüfen, Speichen abklopfen, Bremsen etc, nix, was ich nicht schon gemacht hätte.
    Läuft :)
     
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    bei mir hat der Verkäufer lapidar gesagt wenn du nach 500 km erst kommst is auch nicht so schlimm... muss mich mal mit der App befassen aber ich glaub die hilft einem bei der Inspektion auch nicht weiter
     
  16. #236 espressionistin, 07.09.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Unterwegs im Spreewald- schön dort, tolle Radwege, viele Radler (allerdings senkten wir den Altersdurchschnitt massiv). Für eine ausgiebige Tour bin ich dann mal ganz früh aufgestanden, da war es erträglich :))
    01CB2104-7FA3-432C-A566-FE6E4869742B.jpeg
     
    Jetza, silverhour, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #237 Kantenhocker, 08.09.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das Radkonzept passt wenigstens.
    Aber E überwiegt, auch im Flachen.
    Hier im Thread wohl auch, wenn ich mir diese Seite so ansehe.
     
  18. #238 espressionistin, 08.09.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    ? Macht ja auch Sinn im E-Bike -Thread (allerdings ist im Biobike-Thread mehr los..)
     
    Jetza, Augschburger und silverhour gefällt das.
  19. #239 Kantenhocker, 08.09.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ja, ich habe mich offenbar verfahren und gar nicht bemerkt.
    Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr schreiben.
     
  20. #240 espressionistin, 08.09.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Ebikefahrer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Ebikefahrer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...