Eureka Helios

Diskutiere Eureka Helios im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eureka wird ja eine neue Mühle (Helios) auf den Markt bringen mit 80mm Mahlscheiben. Eventuell könnte sich das Warten also lohnen, anstatt nun...

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    20
    Eureka wird ja eine neue Mühle (Helios) auf den Markt bringen mit 80mm Mahlscheiben.
    Eventuell könnte sich das Warten also lohnen, anstatt nun eine Atom 75 zu kaufen oder?
    Natürlich müsste man noch ein bisschen mehr darüber erfahren u.a. Totraum...
     
    quick-lu gefällt das.
  2. #2 Raketenmiki, 23.02.2020
    Raketenmiki

    Raketenmiki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hey,

    Gibt es hierzu vielleicht schon bekanntest Release-Datum bzw. Ab wann ist sie zu haben?

    Danke und Grüße,
    Miki
     
  3. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    [​IMG]

    Finde ich tatsächlich auch gelungen, bin ebenso auf neue Infos gespannt. 2020 scheint grundsätzlich ein Interessantes Jahr zu werden ;)
     
  4. #4 Fruchti32, 03.03.2020
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich schon etwas Neues zu der Mühle?
     
  5. #5 flusier, 10.05.2020
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Die Mühle ist bereits bei manchen italienischen Onlinehändlern gelistet, bei Beratzzo sogar für 820€.
    Nur bei den deutschen Händlern gibt es sie scheinbar noch nicht...
     
  6. #6 tangolem, 11.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    flusier gefällt das.
  7. #7 Espressonisten Potsdam, 24.05.2020
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    96
    Hallo,

    die Helios-Range gibt es bei uns im Direktvertrieb mit Garantie ab Mitte Juni, ebenso Atom und alles, was darüber noch kommt (Zeus z.B.).

    Allerdings zu reellen Preisen.

    Gruß,
    Patrick
     
  8. #8 flusier, 28.05.2020
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Was verstehst du unter reellen Preisen?
     
    Peterzentai gefällt das.
  9. #9 st. k.aus, 31.05.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    na eben nicht zu online preisen
    denke ich
     
  10. #10 flusier, 31.05.2020
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Das mag sein, aber harte Fakten überzeugen mich dann doch mehr :D
    Da ich bisher auch noch keine UVP gefunden habe, weiß ich auch nicht, wie stark die Internetpreise abweichen
     
  11. #11 st. k.aus, 31.05.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    mir wäre die mühle zu groß für zu hause.
     
  12. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Weiß man schon mehr dazu. Interessiere mich grad für eine neue Mühle und die Atom Special. 65 ist in der näheren Auswahl. Dabei bin ich über die helios gestolpert. Ich frage mich wo der Unterschied ist wenn ich beide mit 65mm vergleiche
     
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Bei "meinem" Röster steht jetzt so n Teil rum - zu den inneren Werten kann ich nix sagen, weil ich ja mit anderen Sachen zugange bin.
    Aber schick isse schon - auch in diesem sehr angenehmen Gelb :).
     
    Sgille gefällt das.
  15. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Verkauft er die auch schon oder steht nur ein Vorführer da?
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die ist für Eigenbedarf, so wie ich das sehe.
    Für Maschinenverkauf ist die Firma wohl noch zu neu.
     
  17. #17 Caffè Giovane, 06.07.2020
    Caffè Giovane

    Caffè Giovane Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
  18. #18 Caffè Giovane, 06.07.2020
    Caffè Giovane

    Caffè Giovane Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
  19. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    Meine Helios ist heute angekommen, ich habe die Version mit den 65er Mahlscheiben genommen.

    Erster Blick: starkes Teil! Ich habe sie in weiß gekauft und gleich mal in Betrieb genommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, das Display sehr schön übersichtlich und intuitiv bedienbar. Drei Portionen sind hinterlegbar und es gibt zudem eine Endlostaste. Der Timer wird mittels +/- Taste sehr einfach verstellt.
    Die Mühle ist unglaublich schnell! 3,5-5g pro Sekunde. Das Mahlgeräusch ist aber lauter als das der Atom und etwas leiser als das der Olympus.
    Alles ist sehr wertig verarbeitet. Der Verstellknopf ist aus Metall, nicht wie zunächst vermutet aus Kunststoff.
    Extra Features sind der verstellbare Auslauf, den man so perfekt in den Siebträger lenken kann, sowie eine Led Beleuchtung für Siebträger.

    Ich würde die Mühle deutlich als nicht haushaltstauglich einschätzen.
    Zum einen ist sie ziemlich hoch (60cm), wobei man sicher auch noch einen kleineren Hopper aufsetzen könnte, was ich gerne mal ausprobieren kann. Allerdings gibt es einen Kontaktschalter, der die Mühle abschaltet, wenn der Hopper nicht richtig aufgesetzt wird.
    Zum Anderen schätze ich den Totraum recht hoch ein. Beim leichten Aufstampfen der Mühle fiel noch einiges Kaffeemehl raus, ich hab es gewogen, es waren zwischen 1 und 3g und da ist noch nicht dabei, was im Mahlwerk selbst hängen bleibt. Da würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist, und ob sich das vielleicht noch etwas gibt.
    Der Preis wir bei ca. 950€ veranschlagt, die Chromversion wird etwas teurer sein.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     

    Anhänge:

    slowhand, silverhour, Tomek0815 und 2 anderen gefällt das.
  20. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Es gibt die helios doch auch mit kleinem Hopper oder? Dann ist es doch deutlich besser oder?
     
Thema:

Eureka Helios

Die Seite wird geladen...

Eureka Helios - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eureka Helios 65 Chrom in München

    Eureka Helios 65 Chrom in München: Hallo zusammen, wegen Umstiegs auf Mahlkönig GBW trenne ich mich teilweise von unseren Eureka Mühlen. Ich biete zwei Mühlen in Chrom an, eine...
  2. [Erledigt] Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith

    Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith: Möchte ein werter Mitforist eins verticken? Ich hätte Interesse. Mit bitte um PN. Schönes Wochende Euch!
  3. Eureka Mühlenwechsel von Specialita auf Helios ?

    Eureka Mühlenwechsel von Specialita auf Helios ?: Hallo zusammen, vom aktuellen Equipment habe ich eine Lelit Mara X und zwei separate Mühlen (Eureka Specialita und eine Rocket Faustino). Da ich...
  4. Eureka Helios 80 od. Atom75 mit Mythos Titanscheiben?

    Eureka Helios 80 od. Atom75 mit Mythos Titanscheiben?: Meine beiden momentanen Favoriten an Mühlen sind die Atom75 mit den Titanscheiben der Mythos (Danke silverhour für den Tip!) oder die Helios mit...
  5. Kaufberatung Eureka Helios 65 vs Eureka Atom Digital 65

    Kaufberatung Eureka Helios 65 vs Eureka Atom Digital 65: Liebe Kaffeeforum Community, mich habe das Internet und das Forum durchforstet und bin leider nicht schlauer geworden. Was gibt es für...