PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

Diskutiere PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben Hallo, leider kenne ich die neusten Vorschriften nicht mehr, denn ich habe vor 15 Jahren meine letzten...

  1. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    Hallo, leider kenne ich die neusten Vorschriften nicht mehr, denn ich habe vor 15 Jahren meine letzten Automatisierungsanlagen projektiert, unsere Elektriker haben aber immer Hülsen aufgequetscht oder verzinnt. Aber es kann ja sein, daß bedingt durch die Temperaturschwankungen sich blankes Kupfer besser verhält.

    Gruß Lutz
     
  2. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    Hallo,

    es ging doch noch etwas weiter am Wochenende. Vor einer halben Stunde habe ich die restlichen Gehäuseteile bekommen und natürlich gleich angeschraubt.

    [​IMG]

    Innen ist alles schön "aufgeräumt"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf den letzten beiden Bildern sieht das Rot etwas krass aus, ist so wie auf dem zweiten Bild.
    Mir fehlen jetzt nur noch Füße. Edelstahloptik wäre nicht schlecht, wie ich den Wasseranschluß mache, werde ich sehen wenn der Filter da ist, der Anschluß an den Abfluß bereitet mir allerdings noch Kopfzerbrechen.

    Wenn ich den Rest erledigt habe, gibt es Bilder von meiner neuen Kaffeeecke.

    Viele Grüße Lutz
     
  3. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    Hallo,

    Maschine steht jetzt wieder auf ihren Füßen und ist angeschlossen, leider ist mein Entkalker noch nicht eingetroffen.

    Ich habe aber ein Problem mit der Mengenprogrammierung es geht einfach nicht nach den einschägigen Anleitungen, vielleicht kann jemand helfen???

    Viele Grüße Lutz
     
  4. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    Hallo, das Problem mit der Dosierung ist gelöst, der Schlüsselschalter hatte eine Macke. Er muß für die Programmierung geschlossen sein, war er aber nicht, jetzt muß ich nur sehen, daß ich ein passendesTeil bei C..... bekomme.

    Gruß Lutz
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    Ein Kumpel (richtig gelernter Kupferwurm] wies mich vor ein paar Jahren darauf hin, daß (im gewerblichen Bereich) Kabelenden nicht mehr verzinnt werden dürfen: nur noch Aderendhülsen seien zulässig. Ein Grund sei u.A., daß das (verzinnte Stück) Kabel brechen kann, denn durch das Verzinnen wird es ja starr. Und beim Verzinnen kann es ja passieren, daß ein zu langes Stück verzinnt wird, welches dann nicht in die Lüsterklemme reingeht.
    Konnte ich nachvollziehen - und hab mir Aderendhülsen in allen Größen + preiswerte Zange besorgt.
    Geht auch schneller / bequemer als verzinnen....
    Gruß vom "Fritzz"
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    ich habe letzes mal beim nachträglichen einbau eines sicherheits thermostaten in eine bz99 die steckschuhe mit dem silkonkabel komplett verlötet und die schutzkappen draufgemacht, sollte hoffentlich auch gehen.

    @lutz

    schöne maschine und sehr ordentliche arbeit, richtig schön, sich die bilder zu betrachten, sowas macht freude.
     
  7. #27 Ski_Andi, 26.07.2008
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

    Wo sitzt denn der Schlüsselschalter? Auf Deinen Bildern ist keiner zu erkennen.
     
  8. #28 diedlbert, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    diedlbert

    diedlbert Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, dein beitrag ist länger her - hab eine promac club me vor mir stehen und weiß leider nicht weiter:
    kann die maschine auch aus dem kanister betrieben werden?
    der kessel ist schon voll, aber sie heizt nur bis lauwarm auf und das war´s dann. die brühgruppen werden bedient (mit lauwarmen wasser) aber die teewasserausgabe geht gar nicht (braucht´s da einen druck im kessel?)
     
  9. Yawoll

    Yawoll Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  10. Yawoll

    Yawoll Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , dein Beitrag ist schon eine Weile her.
    Aber vielleicht kannst du meine Frage trotzdem erhalten und beantworten.
    Was und wo ist der Schlüsselschalter?
    Ich kann meine PROMAC auch nicht programmieren.
    Danke
    Andy
     
Thema:

PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben

Die Seite wird geladen...

PROMAC CLUB UP ME wiederbeleben - Ähnliche Themen

  1. Promac Club ME - FUNKTION ?

    Promac Club ME - FUNKTION ?: Hallo Ich habe eine Promac club ME für einen Freund gekauft. Die steht auch schon bei ihm, aber er kommt mit den Schaltern nicht klar. kann die...
  2. Promac Club MD Mühle umbau

    Promac Club MD Mühle umbau: hallo Jungs, Ich habe eine alte 1990 Promac Club MD Mühle was ich möchte auf Direktmahler umbauen will. Dabei möchte ich und Totraum auf minimum...
  3. Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl

    Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl: Hallo, ich habe eine Promac Clube ME mit einem Problem bekommen. Hab die Maschine heute mal "entkleidet" und eingeschaltet. Die heizt brav auf...
  4. [Verkauft] Promac Club Me

    Promac Club Me: Hallo liebe forum gemeinde, ich arbeite in einer bar, dort steht eine Promac Club Me. Wir haben nur abends geöffnet und es werden ca. 4-5...
  5. Promac Club ME Automatic gute Maschine? Tankbetrieb möglich?

    Promac Club ME Automatic gute Maschine? Tankbetrieb möglich?: Hallo, ich habe aktuell die Möglichkeit von meinem Arbeitskollegen günstig eine Promac Club ME Automatic Promac Italia club me zu ergattern....