Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guter Einwurf ...@pastajunkie ... ;) :) morgen gehts weiter

  1. #2361 orangette, 06.07.2020
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Guter Einwurf ...@pastajunkie ... ;) :) morgen gehts weiter
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. #2362 Gelöschte Mitglieder 75752, 06.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    tüte aufreissen und brühen ist immer ein erlebnis. oft ist der geschmack des kaffees ab dem nächsten tag schon ein anderer und meistens nicht besser. klingt für mich normal.
     
    Aalbaer und orangette gefällt das.
  3. #2363 Gelöschte Mitglieder 84672, 06.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Lässt uns auf das Beste hoffen.

    IMG_20200706_191209.jpg IMG_20200706_191202.jpg
     
    weirdcoffeeperson, st. k.aus, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  4. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    braindumped, Gelöschte Mitglieder 75752 und blutilein gefällt das.
  5. #2365 Gelöschte Mitglieder 84672, 07.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich habe heute Morgen aus Neugierde einen v60 gebraut.

    18g in/280g Wasser bei 95/96 C.

    Ich mag es nicht, schwarze Johannisbeere, Schlehdornfrüchte, schwere Säure, nicht so süß. Ich denke, es ist eine zu leichte Röstung, zu wenig Entwicklung.

    Ich werde ein Cupping machen, nur um sicher zu gehen.
     
    filtus gefällt das.
  6. #2366 pastajunkie, 07.07.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Und?
     
  7. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Danke für die interessanten Ausführungen ... Bin gespannt wie es weiter geht bei Deinen weiteren Brews
     
  8. #2368 st. k.aus, 07.07.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    3x filter (ultra light roast)
    1x espresso
     

    Anhänge:

    Senftl, MUC, wienermischung und 7 anderen gefällt das.
  9. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    4x neues Schwarz. Bin sehr gespannt. Leider zickt meine Maschine momentan sehr rum...

    4D21CC2D-B2BD-4CCC-8F44-581440D6D8AB.jpeg
     
    orangette, Babalou, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  10. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    @Tobzen Ich war von Neues Schwarz im Filterbereich damals schwer begeistert.
     
  11. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Für meine Freundin gab es den Guariroba als Filter, da sie momentan lieber Chemex als Espresso trinkt. Bin sehr gespannt, wie er in verschiedenen Zubereitungsarten schmeckt.
     
  12. #2372 whereiscrumble, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Aus dem Süden habe ich gestern neuen Kaffee erhalten..Pacandé:
    20200708_061136.jpg
    Natürlich aus Sicht des "Colombia-Liebhabers" ganz interessant
    -pink bourbon (honey)
    -tabi (washed)
    - colombia var. (washed/Espresso)

    Jetzt könnte man natürlich etwas über die Erwartung bzgl dieser Varietäten fachsimpeln, aber das würde zu weit führen. Der Espresso ist für meinen Bruder; einschätzen kann ich ihn daher eh nicht. Aber der pb ist schon gut! :)
     

    Anhänge:

    st. k.aus, filtus, Oldenborough und 15 anderen gefällt das.
  13. #2373 weirdcoffeeperson, 08.07.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Meine erste Abo-Box von Gustatory, einem UK Coffee Marketplace. Auf der Plattform bieten die so ziemlich alle bekannten Röster innerhalb der EU an. Ganz begeistert hat mich die Auswahl aus 10 verschiedenen Abo-Boxen mit je anderem Fokus (International, Light Roast, Dark Roast, > 87 SCA Scores...etc.). Innerhalb der Box kann man auch nochmal seine Präferenz bzgl. Geschmacksprofil eingeben (lieber fruchtiger oder schokoladiger).
    Man kennt ja Coffeevine, aber dass man hier so detailliert einstellen kann, was man in der Surprise Box haben will, hat mich richtig gereizt. Bin sehr begeistert von meiner ersten Box (Nomad, Dak & Cocora). Röstdatum liegt im Zeitraum 19.06. - 21.06
    IMG_0614.jpg

    Als zweites Highlight habe ich hier den Zanya Black Honey aus Vietnam. Ein Genuss für den Gaumen. Vietnamesischen Kaffee kennt man sonst anders und selten innerhalb der Specialty Coffee Szene. Musste zugreifen! Der Good Karma Blend musste auch mal sein um meine Schoko-Gelüste zu stillen :D
    IMG_0615.jpg
     
    Flattie/Fanatic, WernerFrisur, Oldenborough und 12 anderen gefällt das.
  14. #2374 Konstantinos, 08.07.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Auf meine Box warte ich aktuell auch. Dürfte heute im Laufe des Tages eintrudeln :)
     
    weirdcoffeeperson gefällt das.
  15. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    6.526
    Reisekaffeeset

    20200708_105217.jpg

    20200708_105411.jpg

    20200708_105555.jpg

    20200708_105712.jpg
     
    Oldenborough, orangette, lomolta und 3 anderen gefällt das.
  16. #2376 Gelöschte Mitglieder 75752, 08.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    20200708_124945(0).jpg
    .
    .
    hat mir grad elli von dhl in die hand gedrückt :)
    .
    .
    der ruanda aus der v60 macht direkt glücklich und das ist es doch worum es bei kaffee geht,
    auch wenn man hier im forum manchmal einen anderen eindruck hat, leider.
    drink coffee, be happy :)
     
    DaBougi, Babalou, filtus und 12 anderen gefällt das.
  17. #2377 blutilein, 08.07.2020
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Einer Empfehlung folgend sind heute bei mir eingezogen:

    Bonanza Coffee Roasters "Parami"

    Und weil eine tüte alleine so einsam gewesen wäre,

    Bonanza Coffee Roasters "Sasaba"

    IMG20200708151058.jpg
     
    flusier, braindumped, Gelöschte Mitglieder 75752 und 8 anderen gefällt das.
  18. #2378 Rantanplan, 08.07.2020
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.290
    FC47E57C-DC41-40D4-90FB-8DC66D32A582.jpeg Ein paar neue Bohnen, die mir ein Kumpel aus Kopenhagen mitgebracht hat. Erster Eindruck: Sehr lecker!
     
    Flattie/Fanatic, flusier, st. k.aus und 9 anderen gefällt das.
  19. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Helles und mittelhelles von Leuchtfeuer, diesmal den Espresso auch in größeren Portionen :)

    IMG_5448.jpeg
     
    CasuaL, scarfix, weirdcoffeeperson und 11 anderen gefällt das.
  20. #2380 Konstantinos, 09.07.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Heute auch mein Abo von Gustatory bekommen.

    0720_Gustatory.jpg

    Folgende Kaffees waren dabei:

    DAK Coffee Roasters (Amsterdam, NL)
    El Mirador - Kolumbien
    Washed Pink Bourbon von der Finca el Mirador
    "Caramel, Jasmine, Honeysuckle, Orange & Pomegranate"

    Nomad Coffee (Barcelona, ES)
    E.GU.ESM - Guatemala
    Washed Paches, Bourbon, Sarchimor von der Farm La Esmeralda in Huehuetenango
    "Blueberries, Milk Chocolate, Nectarine"

    Muttley & Jack (Stockholm, SWE)
    La Bendicion - Guatemala
    Fully Washed Bourbon von der Finca La Bendición
    "Milk Chocolate, Nougat, Orange Zest, Rose"

    Röstdatum bei den Röstungen: 21.06., 22.06, 20.05
    Wobei ich sagen muss, das ich eigentlich nur das Abo für 2 Tüten abgeschlossen habe.
     
    Chefkoch874, Babalou, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...