Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Diskutiere Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Super, die dunklen sehen meiner Meinung nach besser aus ;-)

Schlagworte:
  1. #241 Dietmar Dosenpfand, 04.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Super, die dunklen sehen meiner Meinung nach besser aus ;-)
     
  2. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Steel Uno und Duo sollten identisch sein daher - der Tank geht nur nach rechts raus. Du brauchst ca. 20 cm.
     
    Dietmar Dosenpfand gefällt das.
  3. #243 Dietmar Dosenpfand, 05.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Dankesehr! Und wie hoch ist denn der Tank?
    Und rechts, das andere Links, stimmt :cool:
     
  4. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    25 cm hoch und 6,5 tief ;)
     
    Dietmar Dosenpfand gefällt das.
  5. #245 Dietmar Dosenpfand, 05.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Vielen Dank!
     
  6. #246 Gelöschte Mitglieder 75752, 09.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    welche vorteile und unterschiede hat denn die steel uno pid zur dream pid?
     
  7. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Aussehen (Geschmackssache), Arbeitsflächenbeleuchtung (wobei ich hier schon Ideen gelesen habe, diese zu deaktivieren) und 2L Tank vs 1,3L.
     
    Zuvca und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  8. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Ach ja, und ich glaube, die Abtropfschale ist bei der Steel aus Plastik und das obere Gitter lässt sich nicht abnehmen. Das ist aber nur Hörensagen.

    Bei der Dream sind das zwei Teile, ein massives Metallgitter und eine Metallschale.
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  9. #249 goaround, 09.07.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Korrekt
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 und CasuaL gefällt das.
  10. #250 Gelöschte Mitglieder 75752, 09.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    danke für eure infos. haben beide eine beheizte tassenablage, oder übernimmt das der tb?
    sind siebe und siebträger auch identisch?
    ist das opv bei der dream auch von aussen einstellbar?
     
  11. #251 coffeedon, 09.07.2020
    coffeedon

    coffeedon Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    Hat jemand eine Bezugsquelle für Siebträger für die Steel PID/e61 mit Abmaßen v.a. bzgl Höhe wie der beiliegende?
    Diese sind ja vergleichsweise hoch was gut ist um auch 20g Siebe unterzubringen aber bei Mühlenhalterungen zu Problemen in Parallelnutzung mit flacheren e61 Siebträgern führt. Die Originale sind ja mit ca. 100€ viel zu teuer eingepreist.
     
    CasuaL gefällt das.
  12. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Nimm dir folgende beiden Links in zwei Browserfenstern nebeneinander und vergleiche.

    Ascaso Factory | Espresso coffee machines manufactured in Barcelona |

    Ascaso Factory | Espresso coffee machines manufactured in Barcelona |

    Du wirst draufkommen, dass Dream PID und Steel Uno PID dieselben Features aufweisen.
     
    Zuvca, Gelöschte Mitglieder 75752 und cbr-ps gefällt das.
  13. #253 Gelöschte Mitglieder 75752, 09.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    hey, danke nochmal. ist super freundlich eure hilfe. :)
     
  14. #254 Dietmar Dosenpfand, 09.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Die Steel hat einen Schalter mehr.
     
  15. #255 Gelöschte Mitglieder 75752, 09.07.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    und welche funktion hat der?
     
  16. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    So wie ich das sehe ist bei der Steel Uno jeweils ein Schalter für Dampf und einer für Wasserbezug vorgesehen. Bei der Dream ist das ein kombinierter Schalter (oben Wasser, unten Dampf - schnappt in die Mittelstellung zurück), so wie der Kaffeebezugsschalter.
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 und Dietmar Dosenpfand gefällt das.
  17. #257 Apollo30, 10.07.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    1. Vergiss den blöden Unsinn mit der beheizten Tassenablage, weil: die Maschine ist ja nach 10 min einsatzbereit, was einen ihrer größten konzeptbedingen Vorteile ausmacht. Die unsinnige Tassenheizung hat eine Tasse aber erst nach 20-30 Minuten (ein bissl) erwärmt. In der Zeit ist die Maschine bei mir schon längst wieder aus. Wenn ich die Maschine mal aufmach, steck ich die Tassenheizung einfach ab. Viel mehr Sinn machts für mich, den ersten Shot blank in die Tasse zu lassen, dann ist die auch gleich warm und das Duschsieb auch mal gespült. Die Heizung der Tassenablage ist einfach "Opfer" der topp Heizleistung der Thermoblocks.
    2. Siebe und Siebträger sind vermutlich gleich, aber wissen tu ichs nicht sicher. Laut Webpage muss das aber derselbe ST samt Sieb sein.
     
    DuoPiet, cbr-ps, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Mooeep

    Mooeep Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Moin, konnte heute meine Duo Steel PID abholen und hab da noch ne Frage zu den Sieben: Es gibt ein 14g +Cream Sieb und ein "Normales" 14g Sieb, welches nutzt ihr denn so?
     
  19. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Natürlich nicht die Cremasiebe :eek:
     
  20. Mooeep

    Mooeep Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ah es ist von Cafe Creme die Rede? Entschuldige Vollanfänger am Werk ;)
     
Thema:

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  4. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  5. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...