Bezzera Mitica Top erkennt die Wasserzufuhr nicht

Diskutiere Bezzera Mitica Top erkennt die Wasserzufuhr nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe mir eine 4 Jährige Bezzera Mitica Top aus zweiter Hand erworben. Der Vorgänger hat sie direkt an eine Wasserleitung...

  1. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine 4 Jährige Bezzera Mitica Top aus zweiter Hand erworben. Der Vorgänger hat sie direkt an eine Wasserleitung angeschlossen und keine Probleme gehabt. Bei mir angekommen, habe ich denn Bypass Stecker ausgezogen und wollte sie mit dem internen Tank betreiben, da ich keine Möglichkeit zum direkten Wasser Anschluss habe. Jedoch geht das Orange Licht nicht an, und die Maschine heizt auch nicht auf. Ich habe nun die Sensoren im Tank gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

    Grüsse Matthias
     
  2. #2 Espressojung, 08.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Gibt es keinen Schalter an dem zwischen Tank und Festwasser umgeschaltet werden kann?
     
  3. #3 Londoner, 08.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
  4. #4 thomaskoch, 09.07.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    In der Betriebsanleitung wird in 4.3.2 beschrieben, wie Du vorgehen musst:

    (...) das Umleitungskabel für Behältersonde von der entsprechenden, auf dem Behälterhalter (Abb. 10; Pos. 2) angebrachten Zunge abtrennen und den Behälter (Abb. 10; Pos. 1) wieder in seiner ursprünglichen Position anordnen.
     

    Anhänge:

  5. #5 Espressojung, 09.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Na, dass nenn ich mal eine "bescheidene" Bedienungsanleitung.:eek:
     
  6. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Danke für die Tips.

    Nein, es gibt so viel ich weiß keinen extra Schalter um zwischen Tank und Festwasser umzuschalten.

    Die Behältersonde habe ich von der Zunge abgetrennt, es gibt auch ein Video auf YouTube..Leider ohne Erfolg

    So eine Komische Bedienungsanleitung wie sie Thomaskoch geposted hat, habe ich auch noch nie gesehen :)
     
  7. #7 thomaskoch, 09.07.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    ja die ist echt seltsam. Auf Englisch liest sie sich etwas besser...
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das Kabel musst Du dann auch an den Tanksensor anschließen, sonst erkennt die Maschine nicht, dass Wasser im Tank ist und schaltet ab.
     
  9. #9 Londoner, 09.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Wieso, die liest sich doch super!
    ... I only understand train station :D
     
    thomaskoch gefällt das.
  10. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Tank Sensor?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    ja, die Lasche unten am Tankeinschub, die gegen den Kontakt am Tank drückt.
     
  12. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Hmm. Bist du dir da sicher? Kannst du mir ein Bild oder etwas zeigen.
     
  13. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Ach so, jetzt weiß ich was du meinst. Der Sensor steckt noch... Also das Problem ist es auch nicht.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Dann steck ihn nochmal auf die Festwasserposition. Damit ist der Tanksensor überbrückt, da musst du dich zwar manuell um den Wasserstand kümmern, kannst aber Probleme mit dem Tanksensor ausschliessen.
     
  15. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe das Problem leider immer noch nicht lösen können. Hatte aber leider auch keine Zeit im Sommer. Ein Freund von mir denkt, es könnte der Kondensator sein. Die Rotationspumpe macht Geräusche weil sie Wasser ziehen will und wird dementsprechend auch warm. Was denkt ihr, ist das eine Möglichkeit?
     
  16. #16 Espressojung, 22.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Wie sieht es denn mit evtl. vorhandenen Wasserfiltern in der Maschine aus?
    ==> falls vorhanden, vielleicht verstopft?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Hast Du denn testweise den Tanksensor mal überbrückt?
     
  18. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Also den Tanksensor habe ich temporär überbrückt und einen Wasserfilter ist nicht im Wasserbehälter montiert, da ich Brita Wasser benutze. Ein Video kann ich hier leider nicht posten, oder?
     
Thema:

Bezzera Mitica Top erkennt die Wasserzufuhr nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top erkennt die Wasserzufuhr nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...