etzMax von etzinger

Diskutiere etzMax von etzinger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nein, nichts negatives. Beim Mahlen sowieso nicht, da gibt es meiner Meinung nach kaum bis keine Vibrationen. Aber wird wohl auch stark von der...

  1. bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    ich glaube es Dir gerne, habe nur Bedenken ob das Abklopfen die Mühle zuviel erschüttert
     
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Die Etzmax ist eine Mühle die auch für die Gastronomie gebaut wird und da gehts ruppiger zu. Das sollte die Mühle im Heimgebrauch auf einer Sudschublade locker abkönnen ;)
     
    onluxtex, Reinke und bernd65 gefällt das.
  3. #1383 coffeeaddicted, 02.07.2020
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    67
    Zufälliges Feature: Wenn ich die Decent Maschine am Tablet einschalte, schaltet sich gleichzeitig die EtzMax aus dem Standby in Betrieb ... it‘s magic :) ... sind natürlich nicht via Bluetooth gepaart ... ich hab‘s ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden warum, aber dass es so ist, find ich wirklich cool und praktisch :)
     
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Neee, das is nich „magic“,

    das ist spooky!

    Oder der BND macht sich einen Spaß mit Dir. o_O

    Edit: oder Bill Gates!
     
    CasuaL gefällt das.
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Hatte ich mit meiner Gaggia auch. Stecker umgesteckt an der Mehrfachsteckdose und Ruhe war ... Wäre tatsächlich interessant warum das so war
     
  6. #1386 Dale B. Cooper, 02.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Magnetventile machen die übelsten Störungen. Die können alles mögliche auslösen. Gerade bei amerikanisch chinesischen Designs wurde EMV vermutlich eher weniger detailverliebt getestet..
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.886
    Aber dann dürfte es keine Rolle spielen, WIE die Decent eingeschaltet wird, oder?
     
  8. #1388 Dale B. Cooper, 02.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das stimmt möglicherweise.. und spricht eher gegen die MV-These. @Silas
    Aber ich hab auch wirklich keine Ahnung, wir unterschiedliche Einschaltvorgänge da funktionieren..
     
    Silas gefällt das.
  9. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Bei mir das gleiche. Wenn morgens die W-LAN Steckdose den Siebträger startet springt die Etzmax automatisch mit an obwohl sie nicht mit an der W-LAN Steckdose hängt.
     
  10. #1390 ReneK., 02.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020
    ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Mehrfachsteckdose?
     
  11. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Nein, dann wäre es ja logisch wenn sie mit anspringen würde.
     
  12. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Warum logisch? Auch an eine Mehrfachsteckdose kann ich eine WLAN-Steckdose einstecken die dann nur ein Gerät startet .... Muss ja nicht die gesamte Mehrfachsteckdose an- und ausschalten per WLAN
    Bei mir lag es an der Mehrfachsteckdose, seit ich die Gaggia und die Etzmax getauscht habe kommt das Phänomen nicht mehr vor
     
  13. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Klar, dann hast Du natürlich recht. Aber ich nutze keine Mehrfachsteckdose. Obwohl...sie hängt am gleichen Stromkreis (Sicherung) wie die W-LAN Steckdose. Das ist ja ähnlich wie eine Mehrfachsteckdose.
     
    ReneK. gefällt das.
  14. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ich habe das gleiche bei einer 2er Steckdose an der Wand, in einer hängt die WLAN Steckdose mit dem Siebträger, in der anderen die EtzMax. Ist aber nur ab und zu so, nicht immer.
     
  15. Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Nun, dann scheint es normal zu sein und ich werde es weiterhin ignorieren :)
     
  16. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Gab heute ein Update. Single Dosing ist zwar durchaus möglich mit dem Tageshopper, aber ich musste immer mit einem Pinsel die Bohnen komplett einschieben, da sich immer welche in dem gebogenen Teil unten festgesetzt haben.
    15942920803985155513670282011364.jpg
     

    Anhänge:

  17. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Wie ist dein Eindruck zur Haptik des Single Dosing Devices?
    Ich finde das Ding (optisch) derart billig, dass es bei mir nur in der Schublade liegt.
     
  18. Sui77

    Sui77 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    22
    Hat schon einmal jemand Mahlkegel/ -ring gewechselt?
    Gibt es das als Kit einzeln? Habe glaube mal etwas dergleichen gelesen.
     
  19. #1399 cbr-ps, 09.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Die willst Du aber jetzt nicht versuchen in deine GB einzubauen, oder?
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Bei Caffè Limes gibt es verschiedene Modelle reduziert
     
Thema:

etzMax von etzinger

Die Seite wird geladen...

etzMax von etzinger - Ähnliche Themen

  1. Etzinger Etzmax im Raum Köln ...

    Etzinger Etzmax im Raum Köln ...: Hallo zusammen, ich brauche eine neue Mühle und habe mir da die Etzinger Etzmax ausgeguckt. Die scheint ja ganz vernünftig zu sein, aber ist ja...
  2. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  3. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Verkauft] Etzinger EtzMax Medium W

    Etzinger EtzMax Medium W: Hallo zusammen, ich biete meine Etzmax Medium W, also die Version mit eingebauter Waage, zum Verkauf an. Habe die Mühle 2022 im Forum gekauft,...