Lecker Espresso in Flensburg?

Diskutiere Lecker Espresso in Flensburg? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; wienerbrød gibts bei migges danish bakery. café k, café Barista, fresh inn, Plan B Kaffeebar, momo naturbutik sind im moment die Kaffeespots. das...

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    wienerbrød gibts bei migges danish bakery.
    café k, café Barista, fresh inn, Plan B Kaffeebar, momo naturbutik sind im moment die Kaffeespots. das café k baut grade eine zweite location im yachthafen sonwik mit ner dreigruppigen kvdw idrocompresso. wird evtl. was ab dem 20.07. meld dicht, wenn du da bist.
     
    Carboni und scarfix gefällt das.
  2. #22 scarfix, 09.07.2020
    scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Top, danke dir schonmal für die Auskunft! :)
     
  3. #23 carkoch, 09.07.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ein neuer Tip für reinen Espresso oder Doppio in Flensburg könnte Förde-Espresso in der Roten Straße sein:

    Espresso Bar | Förde-Espressomaschinen

    Eigentlich ein kleiner Espressomaschinen Laden mit tollen Maschinen wie Bosco, Faema, La Marzocco, etc. mittlerweile aber auch mit einem Mini-Tresen mit Espresso Ausschank. Aber eben kein Kaffee in dem Sinne.

    Nur bitte vor Ort in der Roten Str. nicht mit der Alten Kaffeerösterei verwechseln, die haben zwar ein richtiges Kaffee, betreiben m.E. aber eher eine Kaffeeverbrennerei.

    Ansonsten, nebenbei als Tip zum Essen in Flensburg: Die Hafenküche am Mueseumshafen:

    Hafenküche | Bar und Restaurant Flensburg

    Gut, die haben auch eine zweigruppige und zwei Mühlen am Tresen und der Espresso ist trinkbar, aber da würde ich eher wegen der wirklich tollen Küche hin gehen.
     
    scarfix und Carboni gefällt das.
  4. #24 scarfix, 10.07.2020
    scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Danke auch dir für die Tipps - Hafenküche kommt direkt auf die Liste.

    Warst du selbst schonmal bei Förde-Espresso? Die google-Bewertungen lesen sich nicht besonders einladend, wenn ich ehrlich bin. :/
     
  5. #25 carkoch, 10.07.2020
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ob Google-Bewertungen bei Espresso nun eine Aussagekraft haben, lass ich lieber unkommentiert.

    Aber ja, ich war letztes Jahr ein paar mal bei Förde-Espresso und bin um die 1 Gr. Bosco-Leva herumgeschlichen, ganz wunderbare Maschine. Hab den Laden dann aber nur mit etwas Zubehör verlassen, die Bosco musste leider da bleiben. Ich fand an dem Laden nichts zu meckern. Im Gegenteil, toll das es so was in Flensi gibt.

    Der Esspresso-Ausschank dort ist wohl relativ neu - ich habe ihn noch nicht probiert - es gibt dort Espresso oder Doppio an einer kleinen vielleicht einen Meter kurzen Mini-Theke. So wie ich es verstehe geht es dort um Espresso, weiter nichts. Wer Milchmischgetränke, Kuchen, Sitzgelegenheit und Kaffeehausgemütlichkeit sucht ist dort mit Sicherheit falsch. Es ist auch keine Gastronomie in dem Sinne.

    Der Fischimbiss direkt gegenüber von Förde-Espresso in der Roten Straße ist übrigens auch prima. Die besten Fischbrötchen auf die Hand bekommt man m.E. bei Bens Fischhütte auf dem Bohlwerk am Museumshafen (Wasserseite).
     
    scarfix gefällt das.
  6. #26 scarfix, 10.07.2020
    scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Danke für deine erneute Rückeldung - Fischbrötchen ist natürlich Pflicht und kommt auf die Liste.

    Die Bewertungen haben sich ja im Wesentlichen nicht auf den Espresso sondern auf die Gastfreundlichkeit des Inhabers bezogen. Ich werde dort keine Maschine und kein Zubehör kaufen, hatte eher an einen zehnminütigen Klönschnack und zwei Espresso gedacht. Es liest sich nicht so, als wäre der Laden dafür gemacht. Trotzdem natürlich danke - vielleicht spazier' ich ja doch mal rein und prüf das!
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    dafür ist der laden nicht gemacht. der kaffee ist auch nicht doll. wenn du schnell ne bosco mitnehmen willst, erste wahl :)

    achso hafenküche ist natürlich der knaller :) also wirklich. ein echtes restaurant. sowas gibts nicht oft.
     
    scarfix und carkoch gefällt das.
  8. #28 HelgeK, 16.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020
    HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Ja. Ich hatte referenziert auf die Bäckerei Bang in Padborg, wenige Meter hinter der Grenze. Leider hat sich der Bäcker zur Ruhe gesetzt, in dem Gebäude befindet sich heute eine mittelmäßige Pizzeria. Bäcker Bang war eine Pilgerstätte für die Flensburger Wienerbröd-Liebhaber, an Samstagen waren gefühlt 2/3 der Kunden Deutsche.

    Dafür gibt es heute in Flensburg selbst die weiter oben erwähnte Migges Danish Bakery, eine Filiale einer Bäckerei in Skovby bei Sönderborg. Der Kuchen ist original und gut - aus meiner Sicht gibt es keinen Grund mehr, von Flensburg aus nur wegen des Kuchens nach Dänemark zu fahren (andere Gründe schon ;)).

    [​IMG]
     
    scarfix gefällt das.
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136


    die pavoni und hg one waren natürlich nur für die presse ;)
     
    Carboni gefällt das.
  10. #30 Patrick71, 14.04.2022
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    Wärmstens empfehlen kann ich die Onoma Rösterei. Sehr guter Kaffee ☕️ und nicht nur für die breite Masse Helle Röstungen gibt es dort auch und es wird Pour Over angeboten. Mein Favorit Oluf-Samson.
     
    carkoch gefällt das.
  11. #31 Patrick71, 02.09.2022
    Patrick71

    Patrick71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    125
    Wärmstens empfehlen kann ich Juicy Project in der Roten Strasse. Auch wenn kein Espresso o.Ä. serviert wird. Hier gibt es nur Filterkaffee.
    So eine großartige Zubereitung hatte ich noch nie. Hervorragende, immer wechselnde Spezialitäten von z.B. Wendelboe, Coffee Collective,... Für alle Liebhaber ein Pflichtbesuch :)
     
    Mokapotliebhaber, Rummsi und Lancer gefällt das.
Thema:

Lecker Espresso in Flensburg?

Die Seite wird geladen...

Lecker Espresso in Flensburg? - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-

    Izzo Alex MKII -von Alteisen zu (hoffentlich) leckerem Espresso-: Moin ihr lieben, Seit einiger Zeit trinke ich Espresso den mir meine treue DeLonghi Dedica EC 685 bereitet. Ja ich weiss, nicht das gelbe vom Ei,...
  2. Espresso, fast 50 Sekunden Durchlaufzeit aber lecker?!

    Espresso, fast 50 Sekunden Durchlaufzeit aber lecker?!: Hi Community, ich habe die Tage eine neue Sorte Espressobohnen probiert und dachte erst "Oh Gott, die Durchlaufzeit ist sehr hoch, das wird...
  3. Espresso irgendwie nicht lecker und Brew Ratio passt nicht.

    Espresso irgendwie nicht lecker und Brew Ratio passt nicht.: Hallo, Habe dir Rocket Appartamento und die Eureka Mignon. Bohnen sind von Coffee Circle und von Ende April. Nutze das LM1 und LM2er. 7,5 und...
  4. Leckerer Espresso

    Leckerer Espresso: Jetzt müsst ihr ganz tapfer und ausdauernd sein. Kati zeigt wie's gemacht wird. Wenn sie nicht immer dazwischen reden würde, währe sie mir lieber...
  5. Sehr leckerer Espresso und Kaffee in Bad Oeynhausen

    Sehr leckerer Espresso und Kaffee in Bad Oeynhausen: Zur Zeit in einer Reha in Bad Oeynhausen habe ich recht schnell das Roesthaus gefunden: http://www.roesthaus.com/ Sehr schönes, uriges Ambiente...