SCAI-ARCA Mühle 50ger Jahre

Diskutiere SCAI-ARCA Mühle 50ger Jahre im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine neueste Beute, eine unglaublich schwere aber dabei sehr elegante Mühle aus den 50gern.[ATTACH]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clphub

    Clphub Gast

    Meine neueste Beute, eine unglaublich schwere aber dabei sehr elegante Mühle aus den 50gern. IMG_20200621_194951.jpg
     
    onluxtex, Sansibar99, Meistersuppe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Meistersuppe, 21.06.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Was für ein Schnäppchen, gratuliere! :)Gut, dass sie hier gelandet ist. Könntest du evtl noch die Gastansicht zeigen, die hatte ich vermisst.
     
  3. Clphub

    Clphub Gast

    Hast du sie auf willhaben entdeckt gehabt?
     
  4. Clphub

    Clphub Gast

    IMG_20200621_205257.jpg
     
    turriga und Meistersuppe gefällt das.
  5. #5 Meistersuppe, 21.06.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Vielen Dank, sehr schöne Ansicht. Toll erhalten scheint sie ausserdem zu sein.
    Wenn die im 19ten stand, dann ja. ;)
     
  6. Clphub

    Clphub Gast

    Ja das war die ,hast du die Faema bekommen?
     
  7. #7 Meistersuppe, 21.06.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Dürfte eine Faemina dabei gewesen sein? Eben, konnte leider nicht zum Raubzug satteln. 20200621_213636.png
     
  8. Clphub

    Clphub Gast

    Die Faemina hat leider jemand anderer gekauft , da war ich nicht schnell genug...
     
  9. #9 mechanist, 09.07.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Vielleicht besser so...
    Dürfte ja wohl diese Mühle sein, die gerade wieder in einem österreichischen Kleinanzeigenportal angeboten wird,
    mit Aufpreis, versteht sich.
    Ich persönlich finde diese Art verkappte Verkaufsanzeigen wenig seriös.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  10. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Eine dumme Frage: Sind solche Mühlen aus den 50er Jahren restaurierbar, d.H. sind Mahlscheibe verfügbar, oder handelt es sich nur um Kunstobjekte?
     
  11. Clphub

    Clphub Gast

    Was ist wo eine verkappte Verkaufsanzeige? Ich hab hier glaub ich mit keinem Wort erwähnt,dass die Mühle zu haben ist oder?
     
  12. #12 Meistersuppe, 10.07.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Kann mich @mechanist nur anschließen.
    Der Markt dieser Maschinderln ist schlicht zu klein, als dass "zufällig" wenige Wochen später, genau das gleiche Teil, diesmal überarbeitet, gleichzeitig völlig überteuert, wieder auftaucht. Auch die Korrelation der Satzzeichensetzung zwischen Inserent und TE spricht Bände. Naja. Viel Glück den aufgerufenen Preis auch einzuheben. ;)
     
  13. Clphub

    Clphub Gast

    Es behauptet niemand ,dass das nicht diese Mühle ist ,jedoch dieses Topic hat nichts aber rein gar nichts mit einer etwaigen Verkaufsanzeige woanders zu tun - dass ich die Mühle um wenig gekauft habe bestreite ich auch nicht , sie war allerdings nicht funktionsfähig und total verklebt und ungepflegt mit Bohnen drin vor wahrscheinlich 10 Jahren in den Keller gestellt....
     
  14. #14 Meistersuppe, 10.07.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Aus Transparenzgründen nochmal das alte Inserat, siehe Screenshot unten. 1400% Preissteigerung ist schon mal eine Ansage...

    Screenshot_20200621-201351.png
     
  15. Clphub

    Clphub Gast

    Das hast du ja ganz toll gemacht - und weiter? Wenn jemand wie letztens 2 Pavoni verschenkt und die dann serviciert sind ,haben die dann weiterhin keinen Wert?
     
  16. #16 Meistersuppe, 10.07.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ob toll oder nicht, spielt im Grunde keine Rolle. Die Vorstellung hier deutet mE jedenfalls doch klar in Richtung Produktplatzierung. Mal sehen, wie die Mods das betrachten.
     
  17. Clphub

    Clphub Gast

    Von mir aus kannst gelöscht werden ,lösche auch selber wenn das geht- auf die Anzeige hab ich nicht hingewiesen- das waren andere Wichtigtuer hier
     
  18. #18 Sansibar99, 10.07.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich bin schon vor dem ersten Post zur Annonce über selbige gestolpert und hab mich gewundert.
    Der TE scheint gerne Schnäppchen zu machen (wie wir alle ;)) und will seine Begeisterung teilen. Dass dann zeitnah weiterverkauft wird, mit crossmedialem Marketing (Instagram), ist legitim - aber auch ein Graubereich. Die Forenregeln werden nicht gebrochen, aber der Spielraum ausgereizt.

    Das kann man auch nicht gut finden...

    Gelöscht werden muss unserer Meinung nach nichts, die Community kann sich so ja auch Gedanken machen, ob z.B. Schwarmwissen zu Espressohistorischen Sehenswürdigkeiten dann auf dem Silbertablett präsentiert werden muss.
     
  19. Clphub

    Clphub Gast

    Also von mir aus darf das gerne gelöscht werden , ich glaub nicht ,dass ich hier schon Mal irgendetwas nachgefragt habe ,sprich ,die Community darf gerne ihr Schwarmwissen auch behalten . Ganz nebenbei ist es so wie immer bei solchen Anzeigen , gehandelt darf werden und daher ist auch der Preis eher höher angesetzt.
     
  20. #20 mechanist, 10.07.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Es geht ja nicht darum, dass jemand mal etwas verkauft, ob mit oder ohne ohne Gewinn ist ohnehin nicht relevant. Sondern darum, mit welcher Motivation hier was betrieben wird. Wenn das Engagement im Forum in der Hauptsache darin besteht, Schwarmwissen abzugreifen und wiederholt Dinge zu präsentieren, die
    kurz darauf hier oder über andere, reine Verkaufsplattformen angeboten werden, dann ist die Motivation der Handel, nicht der Erhalt historischer Maschinen oder die Begeisterung dafür. Das gehört dann für mich in den gewerblichen Bereich, dafür haben wir ja auch Rubriken und das wäre ehrlich.
     
Thema:

SCAI-ARCA Mühle 50ger Jahre

Die Seite wird geladen...

SCAI-ARCA Mühle 50ger Jahre - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.