Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso?

Diskutiere Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Ascasos sind einen Ticken teurer als die Quickmills, ansonsten beide mit Thermoblöcken, Single oder Duo. Ich habe eine Quickmill 3000...

  1. #41 Espressotanta, 10.07.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Die Ascasos sind einen Ticken teurer als die Quickmills, ansonsten beide mit Thermoblöcken, Single oder Duo.
    Ich habe eine Quickmill 3000 (Orione), schon seit etlichen Jahren, quasi unverwüstlich und eigentlich kein Entkalken erforderlich, da kein Wasser im Thermoblock stehenbleibt. Vom Design her gefällt mir die Ascaso Steel inzwischen fast besser, wird wohl meine nächste werden.
     
    Arlic gefällt das.
  2. Skaara

    Skaara Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    108
    Hi, Die Q50e ist auch eine gute Mühle und qualitativ sicher vergleichbar mit den Eureka Mühlen. Bedenken solltest Du, daß die Quamar schon deutlich größer und wuchtiger daherkommt.
    Wenn sie Dir besser gefällt und Du den Platz hast....
     
    Arlic gefällt das.
  3. #43 Südschwabe, 10.07.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Und dass die Einstellung des Mahlgrads gestuft ist. Nicht grob, aber halt auch nicht stufenlos. Bei den Mühlen findest du da mehr Info.
     
    Arlic gefällt das.
  4. Arlic

    Arlic Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Platz ist kein Problem ;-)
     
Thema:

Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso?

Die Seite wird geladen...

Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt?

    Siebträger anschaffen: Kosten für Wartungen und Unterhalt?: Hallo zusammen Ich bin relativ neu in der Welt vom Kaffee. Zumindest von gutem Kaffee :) Ich habe jetzt mal "probeweise" eine S*B*P* gekauft und...
  2. Ich will einen Neugerät anschaffen

    Ich will einen Neugerät anschaffen: Hallo Zusammen, ich will einen neuen Siebträger zulegen. Kennt jemand eine Seite, wo man nach bestimmten Kriterien Geräte suchen und vergleichen...
  3. Kaffeeröster anschaffen, aber welchen bloß?

    Kaffeeröster anschaffen, aber welchen bloß?: Ich bin erst vor Kurzem ans Selbst Rösten gekommen, weil ich meinen Sidamo im Laden nicht so bekomme, wie ich ihn mag. Im...