[Verkauft] La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau Die Maschine ist in einem guten gebrauchten Zustand. Die Mini Vivaldi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jopa, 23.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020
    Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau

    Die Maschine ist in einem guten gebrauchten Zustand.
    Die Mini Vivaldi ist eine Maschine mit Wassertank und benötigt deshalb keinen Festwasseranschluss.
    Die Brühtemperatur ist einstellbar.

    Neben den vielen Funktionen ab Werk wurde der MyTimer inkl. aller Optionen eingebaut. (Umrüsten der La Spaziale S1 (Mini) Vivaldi II auf Timer, Webinterface, manuellen Bezug und Stromzähler – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee)
    Ich bin der Autor des Projekts und die Maschine ist die im Kaffeewiki abgebildete.

    Die Maschine hat damit unbegrenzt Timer zum Ein- und Ausschalten.
    Außerdem kann die Maschine über WLAN ein- und ausgeschaltet werden oder in Heimautomatisierungssysteme eingebunden werden.
    Ein Anwendungsbeispiel ist: Wenn sich das eigene Handy im WLAN des Hauses befindet, schaltet sich die Vivaldi an, sobald das Handy ausser Haus ist, schaltet die Vivaldi ab.

    Mit entsprechenden Berechtigungen im Heimnetzwerk (DynDNS, Portforwarding) kann die Maschine damit auch von Unterwegs gesteuert werden. zB zum Einschalten auf dem Weg nach Hause, damit die Wartezeit zum Espresso minimiert wird.

    Die Maschine hat auch einen eingebauten Shot Timer, Rückspülautomatk, Stromzähler,...

    Die beiden Boiler wurden mit Armaflex isoliert.

    Die Maschine ist Baujahr 2011.
    2014 wurde die Maschine komplett zerlegt, gereinigt und Dichtungen erneuert. Seitdem wurde die nur mit Flaschenwasser und später mit Wasser aus einer Enthärtungsanlage betrieben.
    Das Wasserrohr habe ich heute mal aus dem Dampfboiler geschraubt: Die Ablagerungen sind meines Erachtens minimal und eine Entkalkung derzeit noch nicht nötig.

    Typische Problemstellen des Rostbefalls wurden mit Owatrol versiegelt und anschließend mit Hamerite Schutzlack gestrichen.

    Die verchromten Schrauben und Käfigmuttern an den gängigen Problemstellen wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt.

    Mehr kann eine Espressomaschine eigentlich nicht bieten...
    Doch... den eingebauten Druckerserver ;) Da die Maschine ja eh am Netz hängt, hat sich das angeboten ;)
    Damit wird eigentlich fast jeder Drucker im Netzwerk auch Airprint-fähig - es kann also vom Handy/Tablet auch auf Drucker im Haushalt gedruckt werden, die das normal nicht unterstützen.

    Es gibt hier also nicht nur eine Espressomaschine, sondern die Umsetzung eines echten Projekts ;)

    Für dieses einzigartige Maschinchen hätte ich gerne 1100 Eur.
    Die Maschine wird nur gegen Selbstabholung im Raum Stuttgart angeboten.
    Kein Versand!

     
    dgdsu, Augschburger und BigFlow gefällt das.
  2. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Eine 11mm Duschplatte ist natürlich auch verbaut.
    Sozusagen Vollausstattung
     
  3. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Und jetzt mit optischem Tuning:
    Der Vivaldi wurde als optischer Blickfang die metallic rote Tropfschale der Dream spendiert.

    FB8960FC-9740-418B-82F8-B7665DC4ACA0.jpeg
     
  4. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Verkauft an einen netten Boardie.
    Es freut mich, daß die Maschine in unserer Kaffeegemeinschaft bleibt ;)
     
    AdvancedFabian und Koffeinius gefällt das.
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.