lelit pl41 befüllen

Diskutiere lelit pl41 befüllen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich spiele mit dem Gedanken eines der Lelit-Modelle zu kaufen (Anna- oder Glenda-Reihe). Niegendwo finde ich leider ein Video, auf dem zu sehen...

  1. #1 kaffeezwerge, 05.07.2020
    kaffeezwerge

    kaffeezwerge Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken eines der Lelit-Modelle zu kaufen (Anna- oder Glenda-Reihe). Niegendwo finde ich leider ein Video, auf dem zu sehen ist, wie man sie mit Wasser befüllt. Ich befürchte "Schlimmstes", also einen nicht entfernbaren Wassertank, richtig? Es scheint mir, als wenn nur der eingelegte Plastikbehälter herausnehmbar ist?? Denn leider ist oberhalb der Maschine in unserer Küche nur knapp 25 cm Platz.

    Danke für Antworten!
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 05.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Für beide Maschinen wird der gleiche Wassertank verwendet, der sich auch herausnehmen lässt. Die 25 cm Platz die über der Maschine verbleiben, dürften etwas zu gering ausfallen, da der Tank eine Höhe von 26,7 cm hat.

    Edit:
    Inwieweit sich der Tank der Lelit Maschinen beim Herausziehen kippen lässt, kann ich nicht sagen.
    An meiner Maschine geht es nicht, da der Tank bis auf Deckelhöhe in einer Führung sitzt.
     
  3. #3 Marswars, 10.07.2020
    Marswars

    Marswars Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich befülle meine Lelit Pl41 sowieso mit Trichter und Messbecher. Dann gibt es kein Geschiss mit tropfenden Schläuchen bzw. Tankfilter.

    Die Tankhöhe sind bei mir exakt 25cm. Wäre dann aber wohl unkonfortabel zu handhaben. Gekipppt funktioniert gut beim entnehmen, nicht jedoch wenn man den Tank vollständig gefüllt einsetzen will.

    Anbei noch ein Bild hierzu.

    Grüße Marius
     

    Anhänge:

  4. #4 Karlnapp, 11.07.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Du kannst auch eine schöne Glaskaraffe neben die Maschine stellen.
     
Thema:

lelit pl41 befüllen

Die Seite wird geladen...

lelit pl41 befüllen - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Lelit PL41 vergessen auszuschalten

    Lelit PL41 vergessen auszuschalten: Hallo, ist es denn schlimm für die Maschine, wenn man aus Versehen vergessen hat, die Maschine auszuschalten - von morgens um 7 bis nach der...