Eureka Mignon Timer Fehler

Diskutiere Eureka Mignon Timer Fehler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Eureka Mignon, diese lief auch bis heute morgen einwandfrei. Zu vollstem erstaunen...

  1. Mallau

    Mallau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Eureka Mignon, diese lief auch bis heute morgen einwandfrei.
    Zu vollstem erstaunen heute morgen wollte sie nicht mehr aufhören zu mahlen, es waren 5,6 Sekunden in Timer 1 Eingestellt aber verbleibende Mahldauer waren 65 Sekunden.

    Nach einigem herumprobieren ist mir nun folgendes aufgefallen:
    - Timer 1 lässt kein erhöhen "+" der Zeit zu, nur den klick auf "-"
    - Timer 1die Zeit hat nichts mit der angezeigten Zahl zu tun
    - Timer 2 funktioniert einwandfrei

    Soll ich die Mühle reklamieren oder weiß jemand vielleicht wie ich sie auf Werkseinstellungen zurück setzten kann?


    Besten Dank
    Mallau
     
  2. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Ein Reset direkt gibt es nicht. Nimm die Eureka mal vom Strom, Schalte kurz auf on und wieder off und lass die Mühle mal 10-15 stehen. Dann Stecker wieder rein und evtl. wurde der Speicher dann gelöscht.

    Wenn das nichts bringt, Mühle zurück und neue zusenden lassen.

    Grüße
     
  3. #3 danielmucwe, 10.07.2020
    danielmucwe

    danielmucwe Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe den identischen Fehler! Hab es eine Lösung?
    VG
     
  4. Mallau

    Mallau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, ich hatte meine Mühle eingeschickt.
    Seither läuft sie bestens, leider konnte mir niemand eine Erklärung geben wie es dazu kommen konnte.
     
  5. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,

    komisch. Genau seit eben hat meine Mühle den gleichen Fehler. Eine Lösung gibt es bisher nicht oder?

    lg
     
  6. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Gibts hier inzwischen Neuigkeiten? Also hat vielleicht jemand herausgefunden woran das liegt?
     
  7. #7 clemmbx, 23.06.2021
    clemmbx

    clemmbx Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ich habe jetzt dasselbe Problem... Gibts hier inzwischen Neuigkeiten oder weiß man immer noch nicht, woher das Problem kommt und wie man es lösen kann.

    LG
     
  8. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Hey, also vermutlich tritt der Fehler auf, wenn die Platine aufgrund von einer Überhitzung schaden nimmt.
     
Thema:

Eureka Mignon Timer Fehler

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Timer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer

    Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer: Verkaufe eine Eureka Mignon MCI in Chrom mit Timer. Ich wollte sie eigentlich als Zweitmühle nutzen, aber sie steht nur rum, dafür ist sie zu...
  3. Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

    Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt: Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...
  5. Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen

    Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen: Hi Zusammen, ich hab mir grade die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Einstellungen hat sehr zufriedenstellend geklappt (1000 Dank an die...