Home Dualboiler für kleines Büro?

Diskutiere Home Dualboiler für kleines Büro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir verbrauchen ca. 100kg Kaffee im Jahr Wenn du in kg rechnest, gebe ich noch zu bedenken, dass die reine Menge, die ihr benötigt, steigen wird,...

  1. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Wenn du in kg rechnest, gebe ich noch zu bedenken, dass die reine Menge, die ihr benötigt, steigen wird, da in den Nespresso-Kapseln ja weniger Gramm sind als üblicherweise bei einer Siebträger-Portion.
     
    Silas gefällt das.
  2. #42 DaBougi, 11.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Mit dem LM1 gehts halbwegs ;-)
     
    Fifty4 gefällt das.
  3. #43 nobbi-4711, 11.07.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die "Müll-Ersparnis" wollen wir mal nicht ausser Acht lassen, ebenso wie den besseren Geschmack. Wenn Du jetzt noch einen Röster in der Nähe findest, der Dir den Kaffee in Eimern oder Hobbocks liefert, bist Du abfalltechnisch ziemlich weit vorne dabei ;)
     
    DaBougi und Fifty4 gefällt das.
  4. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ja, der Umweltgedanke gefällt mir auch dabei und besseren Geschmack für den halben Kilopreis sowieso. Gebe aber zu, dass die Modellrechnung etwas hinkt;)
     
  5. #45 DaBougi, 11.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    ...und wenn du die Pucks sammelst und dem Röster zurückbringst, kriegst du vielleicht die 80% erstattet die du nicht extrahiert hast :D
     
  6. #46 rebecmeer, 11.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Was macht vH gerne einwerfen möchte ist das Mühlenthema.

    Die Kollegen/-innen sind aufgrund der Nespresso verschiedene Varitäten gewohnt vermute ich.

    Das Budget ist ja schon mal großzügig..
    Vielleicht beim Siebträger etwas Zurückhaltung üben und dafür etwas mehr für zwei vernünftige Mühlen ausgeben.

    Top wären natürlich 2 Mahlkönig E65S GBW oder zwei Etzmax (zur Zeit gibt es relevante Rabatte) mit Waage.

    Warum?
    Solide Mühlen, einfache Handhabung welche nach kurzer Einführung von fast jedem Kollegen/-in bedient werden kann.
    Zwei unterschiedliche Varitäten wären somit leicht zu verwenden.

    Bei der Entscheidung für den Siebträger würde ich darauf achten das die volumetrische Dosierung relativ genau ist.

    Zum Tampen würde ich von Macap den mit Hebel empfehlen. So ist sichergestellt das der Anpressdruck immer konstant ist.

    Wenn es mit den Getränken bei allen gut funktioniert, kann die Begeisterung auch nicht weit sein.

    Ein guter, gelungener Espresso versüßt nicht nur den Gaumen, sondern fördert auch die Arbeitsmotivation.
     
    Karl Raab gefällt das.
  7. #47 syskorn, 26.07.2020
    syskorn

    syskorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Bin auch auf der Suche nach einer Maschine für ein kleines Büro (12 MA). Tut es hier eigentlich nicht auch ein Zweikreiser?
    Bezzera CREMA DE PID
    Die sollte es doch packen. Rechne mit 25-40 Espressos am Tag. Über kurzes Feedback würde ich mich freuen. Wollte jetzt kein neues Thema öffnen.
     
  8. #48 Dale B. Cooper, 27.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ginge schon, ich würde aber für 12 MA eher was mit Festwasser nehmen.
     
Thema:

Home Dualboiler für kleines Büro?

Die Seite wird geladen...

Home Dualboiler für kleines Büro? - Ähnliche Themen

  1. Home Assistant Spielereien für La Marzocco IoT Maschinen

    Home Assistant Spielereien für La Marzocco IoT Maschinen: Ich habe nun schon einige PNs zu dem Thema bekommen und wollte ihm deshalb hier einen eigenen Rahmen für Diskussionen geben und meine Schritte...
  2. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  4. [Verkauft] Ikawa Home (50g)

    Ikawa Home (50g): Hallo, hat jemand Interesse an ein Ikawa Home? Gebraucht aber in gutem Zustand; es handelt sich also um die Version, die etwa 50g pro Batch...
  5. Erfahrungen mit Reneka Family Home

    Erfahrungen mit Reneka Family Home: Liebe „Kaffeegemeinde“, mich reizt es mal etwas Neues auszuprobieren. Eigentlich wollte ich einen Dualboiler mit PID, gerne auch mit etwas...