BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; danke - wegen dir bin ich jetzt von Monolith junior angefixt ....;) 575 Euro - stolzer preis aber mE was qualitativ hochwertiges Da machst du...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Da machst du definitiv nichts falsch , das Teil ist für die Ewigkeit gemacht.
     
    Jetza gefällt das.
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Früher hat man mechanische Uhren vererbt...heute Keramikgrills.:eek::D
     
  3. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    achte aber bitte darauf, dass meine Aussagen und Berichte sich auf den Monolith Classic beziehen.
    Wenn du auf bestimmte Anwendungen besonderen Wert legst, prüfe vorher, ob das mit dem Junior machbar ist.
    Für das Räuchern habe ich z,B. einen Aufsatz von Weber benutzt, der von der Größe her wohl nicht für den Junior passt.
     
    Espressohexe und Jetza gefällt das.
  4. #5344 BasaltfeueR, 09.07.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    @Espressohexe ist mit ihrem grünen Drachenei auch zufrieden glaube ich?
     
    Espressohexe gefällt das.
  5. #5345 Espressohexe, 10.07.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Den hab ich, nimm den nächst größeren, könnt mir in den Hintern beißen, damals den kleinen genommen zu haben. Und ja stolzer Preis, aber sein Geld wert. Kann ihn nur empfehlen.
     
    Jetza gefällt das.
  6. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    das mit dem "Beißen" wurde ähnlich weiter oben schon einmal gepostet und hat mich damals dazu bewogen, den Classic zu nehmen.
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    was konkret hat dich daran gestört gut ist kleiner hat weniger grillfläche -klar aber weiß man ja vorher...sind es weniger Funktionen ? Funktioniert was schlechter? oder hat man weniger Optionen was das Zubehör betrifft ?
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ihr sollt's grillen, nicht theoretisieren! :)

    [​IMG]
     
    zebaoth, Caruso, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  9. #5349 Espressohexe, 10.07.2020
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kleiner - Brot backen funktioniert nicht so gut, Pizza auch nur bedingt. Ihm geht bei Longjobs oder eben Sachen, wo hohe Hitze erforderlich ist, schneller die Puste aus. Pulled Porc klappt, aber gerade zum Backen ist er nicht optimal. Die länglichen Bretter passen zB nicht rein, auf denen man zB Lachs macht. Pizzastein ist recht klein, aber das wäre es nichf, es hat dabei was mit der Höhe und der sich stauenden Wärme zu tun, die man zum Backen benötigt. Insofern versteh ich auch nicht, wie sich welche den ganz kleinen GreenEgg oder Kamado? Holen. Mir ist da der Kohlekorb zu klein und befüllt man ihn bis zum Anschlag und baut den Deflektorstein ein, kann’s sein, dass die Luft nicht gut zirkuliert. Kurzum ich würd die nächst größeren nehmen, beim Gasgrill hingegen kleiner, denn der kommt kaum mehr zum Einsatz, nur die Plancha für Fisch und Burger. Die Sizzle Zone so gut wie gar nicht mehr, dafür gibt es einen Beefer, besser für vieles geeignet.
     
    1968, mhelbing, Jetza und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    danke für deine Antwort - vielleicht schau ich mir den Basic noch näher an 899 euro ist mit die Grillsache gerade noch wert...aber der classic ist mir eindeutig zu teuer ...
     
  11. #5351 BasaltfeueR, 11.07.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche ersetzbar :D
     
    cremalos und CasuaL gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    So langsam wird der Platz im Ager knapp. Heute 5,5 kg T-bone und 1,7 kg Bauchfleisch dazu gekommen. Der Rest vom Kotelett liegt von vor Ostern drin. Bin gespannt auf den Geschmack.
    Das Steak war schon 21 Tage gereift (haben uns Missverstanden), aber macht nichts, hab ja übernächste Woche Urlaub. :D
    IMG_20200711_122522.jpg IMG_20200711_122536.jpg IMG_20200711_122553.jpg IMG_20200711_122858.jpg
     
    cremalos und Tigr gefällt das.
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Momendemal momendemal...das ist doch der Hubraumspruch für Leute mit Benzin im Blut!?:eek:

    Die Übertragung aufs BBQing ......
    passt perfekt!:D
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gestern gabs ja die Handwerkskunst - Bau eines Smokers.
    Also irgendwie hab ich mir da was anders vorgestellt :) - lasergeschnittene Bleche und riesiger Maschinenpark hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Da dürfte es mit dem heimischen Nachbau etwas schwierig sein.
     
    cremalos gefällt das.
  15. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    also, wenn der Platz zu knapp wird habe ich eine gute Lösung. Schick mir doch einfach etwas vorbei.
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  16. #5356 Ranger Kevin, 11.07.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Naja, fürs DIY bietet sich dann ja eher der klassische Barrelsmoker an. Brauchst halt nur ein leeres Fass (möglichst mit nicht gesundheitsschädlichem Inhalte), eine Flex, ein Schweißgerät und ein paar Kleinteile ;)
     
    cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Das darfst Du dem @nenni 2.0 nicht vorschlagen. Der flext sich noch sonstwas ab. Oder schweißt sich aus Versehen ins Fass ein. :eek:
     
    cremalos, BasaltfeueR, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Mittendrin statt nur dabei...;-)
     
    cremalos, mhelbing, nenni und 2 anderen gefällt das.
  19. #5359 nenni, 11.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Isch abe ga kein Schweißgerät :D - noch nicht...
     
    cremalos gefällt das.
  20. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    dann kannst du ja schon mal mit dem Flexen anfangen
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...