Eureka Mignon MCI Timer defekt

Diskutiere Eureka Mignon MCI Timer defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Selbst wenn man es schafft die Mahlzeit zu verändern, steht immer noch die Frage im Raum, warum der gleichen Fehler mit einem anderen Board...

  1. #21 Nibbler, 11.07.2020
    Nibbler

    Nibbler Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    27
    Selbst wenn man es schafft die Mahlzeit zu verändern, steht immer noch die Frage im Raum, warum der gleichen Fehler mit einem anderen Board auftritt, der aber in einer anderen Mühle normal funktioniert. Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  2. #22 Lr_Freak, 11.07.2020
    Lr_Freak

    Lr_Freak Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    jJetzt muß ich nochmal ausholen. Die andere, neue Mühle mahlt genauso. Es ist mir aufgefallen, das ich mit meiner Potieinstellung am rechten Anschlag angekommen bin und die Menge trotzdem nicht ausreicht ein Doppelsieb zu füllen.
    Mir ist erst hinterher klar geworden, nach ausprobieren des alternativen Timers, sowie zwei meiner anderen Kaffeesorten, es liegt nicht an einem Defekt!
    Offenbar sind bei meiner derzeitigen Favoritensorte die Bohnen härter, so daß der Mahlvorgang länger dauert und deshalb gerate ich hier an den Anschlag ohne das Sieb füllen zu können.
    Trotzdem traurig, ich finde eine gute Mühle sollte das können.
    Ich mahle jetzt zweimal, mit der Einstellung für ein einfaches Sieb.
    Es ärgert mich aber trotzdem. Nochmal würde ich mir glaube ich keine Eureka kaufen.

    Gruß Rainer
     
  3. #23 macjoergl, 13.01.2021
    macjoergl

    macjoergl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne den Timer bei Bedarf einfach ausschalten (wie bei den neueren Modellen möglich) und die Pulvermenge ohne Timer selber bestimmen. Hat dazu jemand eine Idee?
    Danke...
     
  4. #24 LukasH., 13.01.2021
    LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33

    Kann man den „Timerknopf“ nicht rein oder raus drücken fürs aktivieren / deaktivieren — so war es früher bei den Mühlen...
     
Thema:

Eureka Mignon MCI Timer defekt

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI Timer defekt - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  2. [Verkauft] Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer

    Eureka Mignon MCI Chrom mit Timer: Verkaufe eine Eureka Mignon MCI in Chrom mit Timer. Ich wollte sie eigentlich als Zweitmühle nutzen, aber sie steht nur rum, dafür ist sie zu...
  3. Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt

    Eureka Mignon Perfetto - Timer bei Double Dose spinnt: Hallo Zusammen, ich habe seit ca 2 Jahren (Okt/20) eine Eureka Mignon Perfetto im Einsatz. Seit ca 1 Woche zeigt diese ein sehr eigenartiges...
  4. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...
  5. Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen

    Eureka Mignon Silenzio - Timer manuell stoppen: Hi Zusammen, ich hab mir grade die Eureka Mignon Silenzio gekauft. Einstellungen hat sehr zufriedenstellend geklappt (1000 Dank an die...