Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; S i l e n t i u m . . . [MEDIA] Peter Gabriel – My Body Is A Cage Vocals: Peter Gabriel Piano: Tom Cawley Orchestra: The London Scratch Orchestra...

  1. #9261 Sebastiano, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    S i l e n t i u m . . .


    Peter Gabriel – My Body Is A Cage
    Vocals: Peter Gabriel
    Piano: Tom Cawley
    Orchestra: The London Scratch Orchestra
    Choir: The Choir Of Christ Church Cathedral
    Composer: Jeremy Gara, Richard Parry, Régine Chassagne, Tim Kingsbury, William Butler, Win Butler
    Album: Scratch My Back (2010) (track 7)
    Producer: Bob Ezrin, Peter Gabriel

    .
     
    wurzelwaerk und joost gefällt das.
  2. #9262 Sebastiano, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    Hier kommt eine kleine Auswahl für Espressionisten, die mutig suchend auf der Pirsch nach neuen, sonderbaren musikalischen Entdeckungen sind, die nicht so recht in 'vorhandene Schubladen' passen und die sich auch nicht durch avantgardistisch anmutende Klänge erschrecken lassen… ;)

    A t l a s – a very 'special opera' in 3 parts for 18 voices & large ensemble:


    Meredith Monk: Atlas – Part 1: Personal Climate - Choosing Companions
    Voice, Cello: Meredith Monk (*1942)
    Cello: Anthony Pirollo
    Viola: Kathleen Carroll
    Violin: Darryl Kubian , Susan Iadone

    Clarinet: John Cipolla
    French Horn: James F. Wilson
    Keyboards: Cynthia Powell, Steve Lockwood
    Oboe [Shawm], Recorder, Sheng, Conductor: Wayne Hankin
    Percussion: Thad Wheeler
    Voice: Allison Easter, Carlos Arévalo, Ching Gonzalez, Dana Hanchard, Dina Emerson, Emily Eyre, Janis Brenner, Katie Geissinger, Radall Wong, Robert Een, Robert Osborne, Shi-Zheng Chen, Stephen Kalm, Thomas Bogdan, Victoria Boomsma, Wendy Hill, Wilbur Pauley
    Composer: Meredith Monk.
    Album: Atlas (1993) (CD1, track 6)
    Recorded: June 1992


    Meredith Monk – Tribeca, New York City: Tortoise Dreams and Folk Music from Another Planet: Q2 Spaces
    ...Kurz-Dokumentation - Dauer: 05:17 Minuten.
    .
     
    Zuvca gefällt das.
  3. #9263 Sebastiano, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378
    Dazu vielleicht 'nen triple Ristretto… so als Wirkverstärker… ;)

    Vierzehn Komponisten spielen mit akustischen Fundstücken – die Aufgabenstellung war für alle gleich: Es galt, für das New Yorker Ensemble Bang On A Can All-Stars Kompositionen zu schreiben, die sich um das Fragment eines "gefundenen Klangs" gruppieren sollte - ein Geräusch, eine Atmosphäre, einen Gesang.


    Bang On A Can All-Stars – Maximus to Gloucester, Letter 27 (Withheld)
    Voice: unknown
    Ashley Bathgate: cello
    Vicky Chow: piano
    Mark Stewart: guitars
    Ken Thomson: clarinets
    Robert Black: bass
    David Cossin: percussion

    Composer: Bryce Dessner
    Album: Field Recordings (2015) (track 10)

    .
     
  4. #9264 Sebastiano, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378

    Bang On A Can All-Stars – Reeling
    Voice: unknown
    Composer: Julia Wolfe
    Album: Field Recordings (2015) (track 1)

    .
     
  5. #9265 Sebastiano, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    3.378

    Meredith Monk & Bang On A Can All-Stars – The Games: Memory Song
    Vocals: Meredith Monk (*1942), Katie Geissinger, Theo Bleckmann
    Choir: Meredith Monk And Vocal Ensemble

    Bang On A Can All-Stars:
    Piano, Keyboards, Melodica: Vicky Chow
    Cello, Vocals: Ashley Bathgate
    Electric Bass, Acoustic Bass: Robert Black
    Electric Guitar, Banjo, Vocals: Mark Stewart
    Saxophone, Clarinet: Ken Thomson
    Percussion: David Cossin
    Composer: Meredith Monk (1983), (Arr. Julia Wolfe for Voices & Chamber Ensemble)
    Album: Meredith Monk & Bang On A Can All-Stars, Meredith Monk & Vocal Ensemble ‎– Memory Game (2020) (track 4)

    .
     
    Zuvca gefällt das.
  6. #9266 silverhour, 08.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Um halb 10 darf ja noch Cappuccino getrunken werden....

     
    antony, sky und korbinian gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.056
    Ich hab mal wieder n Oldie

     
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267


    Rufus Wainwright
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267

    Booker T. & The MG's
     
    Augschburger gefällt das.
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267

    R.E.M.
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267

    Led Zeppelin
     
    Senftl und Oseki gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267


    Doves
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267

    Queens Of The Stone Age
     
    Koffeinius, Oseki und Senftl gefällt das.
  14. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Mitten in Berlin am Nachmittag :)

     
  15. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    2.337
    @Sebastiano
    thx, meredith monk hatte ich schon fast wieder vergessen, obwohl ich facing north liiiebe. werd ich mir gleich heute abend anhören.
    ich hab hier grad nur die plärrsprecher vom hdy... ist die klangqualität bei ytube gut oder besser gleich kaufen?
     
    Sebastiano gefällt das.
  16. #9276 Koffeinius, 12.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
     
    sky gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
     
    quick-lu gefällt das.
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267

    R.L. Burnside
     
    korbinian und silverhour gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267

    Gary Clark Jr.
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267


    Black Pistol Fire
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...