BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jungs, beruhigt euch und grillt was schönes! :p

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Jungs, beruhigt euch und grillt was schönes! :p
     
    Svente gefällt das.
  2. #5382 BasaltfeueR, 12.07.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    58F01489-6560-413A-A75C-07CD6D242D59.jpeg
    Bavette

    5A751ADE-E9BB-4E75-9FE4-381F36AA6A42.jpeg
    Und eine kleine Auswahl an Grillgut
     
    zebaoth, Firestarter, Cairns und 3 anderen gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Was fehlt ist die Grillglut!:D
     
    Svente gefällt das.
  4. #5384 BasaltfeueR, 12.07.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich hab die in Flaschen ... so kleine blaue Flammen kommen da raus :D

    89A54037-4A97-42D4-BC0A-E30696C5C470.jpeg
     
    Firestarter, Largomops, turriga und 2 anderen gefällt das.
  5. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Burger !
    204574D6-F8B7-4881-B93C-71657B5595F6.jpeg
     
    zebaoth, Firestarter, cremalos und 9 anderen gefällt das.
  6. #5386 BasaltfeueR, 12.07.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Bissl mitm Salat übertrieben oder? :p:D
     
    langbein gefällt das.
  7. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Nö, der ist aus eigenem Anbau und eine nussige Explosion auf der Zunge.
     
    1968 und Cairns gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Außer Rucola will mein Salat nix werden:(
     
  9. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Bau ein Hochbeet, dann klappts auch mit dem Salat :)
     
    langbein gefällt das.
  10. #5390 cargoliner, 13.07.2020
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Wir haben seit zwei Jahren einen Weber Gasgrill E-610 GBS mit 6 Brennern, Grillfäche ca. 100x40. Gibt es im Zubehörmarkt oder für Selberbauer eine Unterteilung für den Grillraum, um diesen entweder zu verkleinern oder parallel mit zwei unterschiedlichen Temperaturen zu arbeiten?
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Habe ich , hatte aber so meine Probleme mit Manierfliegen. Nur den Rucola haben sie in Ruhe gelassen
     
  12. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Du kannst doch mit den Brennern einzelne Zonen einrichten. Wir haben gestern Spiessbraten, Knödel, Brot und die Soße auch zusammen zubereitet. 320GBS mit drei Brennern und Seitenbrenner.
     
  13. #5393 cargoliner, 13.07.2020
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Im Prinzip schon klar, wobei mir bei z.B. 2 betriebenen von 6 Brennern es schwer fällt, die Temperatur zu kontrollieren. Ich bilde mir ein, wenn ich eine Platte aus F90 Fermacell (vermutlich aber ein no go, weil wegen der Fasern nicht gerade geeignet...) einstecken würde, der Garraum kleiner wird und ich dann die Temperatur besser halten kann.
     
  14. Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Du kannst versuchen mit Pizzasteinen zu arbeiten. Die bekommst du lebensmittelecht bei Ofenbauern in diversen Größen für kleines Geld.
     
    cargoliner gefällt das.
  15. #5395 Augschburger, 13.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Das Unkraut will ja auch keiner. :D
     
    Oldenborough, swimmer und mhelbing gefällt das.
  16. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Oh doch! Ich *liebe* Rucola - und zwar den wilden der schön "rassig" ist :p:D
     
  17. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ach so, den superbitteren....:eek::D
     
    swimmer gefällt das.
  18. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hallo hätte da noch eine Frage an die Monolith Besitzer -hab etwas rumgelesen und versuch den unterschied zwischen dem Monolith Basic und Classic zu erfahren: sind ja doch 300-400 euro unterschied - größe usw. ist ja immer gleich

    scheinbar gibt es zwei unterschiede : I"m vergleich zum Classic fehlt dem Basic das Monolith Chip-Feeder-System und die Edelstahlbänder wurden gegen pulverbeschichtete Stahlbänder ausgetauscht."

    das erste verstehe ich ja noch man kann nicht mit diesem Rutschensystem von außen Räucherholz einschieben- gut Räuchern war jetzt eh nicht das meine -bzw. zur not muss man halt über die Ofen von innen her Holz nachlegen -aber das kann ich ja noch verschmerzen - das zweite verstehe ich nicht welche Edelstahlbänder wurde durch Stahlbänder ausgetauscht?
     
  19. #5399 mhelbing, 15.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Hallo, ich kenne ja nur den Classic. Hier eine Beschreibung der Unterschiede

    Der Unterschied des Monolith Basic zum Monolith Classic
    Der Basic besitzt nicht das Chip Feeder System des Classic.
    Auch wurden die Edelstahlbänder gegen pulverbeschichtete Stahlbänder getauscht.
    Der Hitzedeflektor ist zweiteilig, zusätzlich besteht die Feuerbox nur aus zwei Teilen.
    Außer dem Hauptgrillrost befinden sich keine weiteren Zusatzroste mit im Lieferumfang. Diese sind jedoch separat erhältlich.
    Beim Classic war mir das Smart Grid System wichtig, mit dem du den Grill mit allem Zubehör in zwei Hälften teilen kannst, wenn du z. B. für deine Anwendung nur die halbe Grillfläche benötigst.
    Die Edelslstahl bzw. pulverbeschichteten Bänder sind die Teile unten am Deckel bzw. oben am Grillraum, die den Keramikteilen wohl Stabilität bringen sollen.
    Hier eine Beschreibung meines Grills
    • Monolith Classic Pro Serie 1.0, Schwarz
    • Pro-Serie 1.0 Smart Grid System mit:
      • Trägergestell
      • Zweigeteilter Deflektorstein
      • Zweigeteilte Fettauffangschale
      • Zweigeteilter Grillrost
      • Grillrostheber
    • Räucherschiene
    • Unterteilbarer Kohlekorb
    • Pro-Serie Feuerbox 5Teile
    • Ascheschaufel
     
    Jetza gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Heute gab es Hüftsteak vom Weide Duroc
    Das ganze einmal nur mit Salz Pfeffer .

    und dann noch eins das 5 1/2 Stunden in Shio Koji gelegt wurde. Das sollte man unbedingt mal Probiert haben.
    B68A6F0B-FEAE-4AB0-8B3A-DA0D75078E57.jpeg D0A43AF5-F117-4047-B687-422E73A24695.jpeg
     
    zebaoth, BasaltfeueR, cremalos und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...