Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich nehm dann schon mal Bestellungen auf, damit das am Sontag mit dem Foto-Service auch klappt ;). Auf der aktuellen Getränkekarte wären :...

  1. #3041 be.an.animal, 17.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich nehm dann schon mal Bestellungen auf, damit das am Sontag mit dem Foto-Service auch klappt ;).
    Auf der aktuellen Getränkekarte wären :

    Brasil, Honduras honey
    Ecuador Robusta,
    Columbia Decaf, Peru Decaf :D
    Liberica
    Ethiopia natural, Panama Geisha natural

    Letztere müßte ich aber morgen erst noch rösten, damit sie bis Sonntag Trinkreife haben :rolleyes:
     
    Steigerman gefällt das.
  2. gambetti

    gambetti Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    54
    Ist jemand zufällig auf der Strecke Wiesbaden–Heidelberg unterwegs und könnte für mich bei Gelegenheit einen Einkreiser und eine Mühle von WI (von einem Forumsmitglied) nach HD (zu mir) übersiedeln? Natürlich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung und ewige Dankbarkeit..! :)
     
  3. #3043 be.an.animal, 12.04.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Da im Moment ja gar nix geht
    Und das Treffen in der letzten Zeit auch nur sporadisch in kleinen Gruppen geklappt hat , möchte ich mal einen gewagten Vorschlag machen :

    Für die ferne Zukunft, wenn es wieder face to face meetings (ohne ZOOM :rolleyes:) geben sollte, könnten wir einfach mal ganz optimistisch den jeweils dritten Sonntag im Monat anpeilen und versuchen den frei zu halten :cool:.
    19.6., 16.7., 20.8., usw....

    Ob wir dann Kaffee saufen, grillen oder Pizza backen wird sich finden.

    Im Moment weiß keiner wann es wieder halbwegs normal wird, aber genau deshalb sollte es noch weisse Flecken in euren Termin Kalendern geben.
    Also? Wie schauts?
     
  4. #3044 be.an.animal, 12.04.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wobei sich so ein ZOOM Meeting auch mit Termin Ansage dazwischen schieben läßt :cool:
     
  5. #3045 silverhour, 12.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    äääh, ja, nur in welchem Jahr?
    19.6.20 => Freitach
    16.7.20 => Dönerstag
    20.8.20 => Dönerstag

    Wobei wir uns auch sehr gerne an einem Dönerstag Abend auf ein Kaltgetränk treffen können.
     
  6. #3046 be.an.animal, 12.04.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Grrr, da haben wohl 2 Mann gepennt. :confused:

    Also, jeweils der dritte Sonntag im Monat, wäre der Vorschlag.
     
  7. #3047 silverhour, 12.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich hatte mich beim 1. Mann schon gefragt, welche kryptische Botschaft er senden will... :rolleyes:

    Der dritte Sonntag im Juli => 19.07. geht nicht. Für das WE ist das große KN-Treffen in MG geplant.
     
    cup29 gefällt das.
  8. #3048 be.an.animal, 17.06.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Moin, moin

    Es geht ja wieder ein bisschen was.
    Und der 19.7. wäre dann ja (leider) auch wieder frei.

    Hat jemand Lust auf Kaffeeklatsch in Frankfurt an dem Tag?
     
  9. #3049 silverhour, 17.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ja.
     
    be.an.animal gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.620
    Da würde ich auch mal Interesse anmelden.
    Wie ist denn in Hessen derzeit die Regelung. Was geht in einem Cafe?
     
    be.an.animal gefällt das.
  11. #3051 silverhour, 17.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Max 10 Leute an einem Tisch, unabhängig vom Hausstand. Stand heute.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.620
    Das würde im Normalfall ja ausreichen.
     
  13. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Guten Morgen,
    ich bin noch ziemlich neu hier und habe auch gerade erst begonnen, mich mit dem Thema Siebträgermaschinen zu beschäftigen. Einen Treff finde ich interessant. Darf man da auch als „Neuling“ kommen?
     
  14. #3054 silverhour, 11.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Aber logo doch! Nur hereinspaziert!

    Wir müssten nur einen Termin organisiert kriegen. Wie schaut es aus? Wann würde es passen?
     
  15. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Weiter oben hatte ich den 19.07.20 gelesen. Was mich betrifft, wäre der Termin okay. Bin aber ziemlich flexibel, falls der Termin bereits hinfällig ist. Wo soll das Treffen denn stattfinden?
     
  16. #3056 be.an.animal, 11.07.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wenn wir wieder mal ein Treffen hinkriegen gerne :) Und mit dir als "frisches Blut" steigen die Chancen.

    Der 19.7. steht noch. Und es ist genau der richtige Zeitpunkt uns dafür aufzuwecken. :D
    Ich bin gerne dabei.
     
    DerFrank gefällt das.
  17. #3057 be.an.animal, 12.07.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Wir müssen halt mal checken, weil Sonntag Nachmittag vielleicht manche Cafés nicht offen haben.
     
  18. #3058 silverhour, 12.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Erst einmal muß ein Termin her! Dann findet sich auch eine Lokation....
     
    DerFrank gefällt das.
  19. #3059 be.an.animal, 13.07.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich dachte der 19.7. steht :confused:
     
  20. #3060 silverhour, 13.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann wären wir bisher zu Dritt, oder habe ich jemanden vergessen?
     
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...