Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Evtl sind andere Autos besser :)

  1. #2841 S.Bresseau, 12.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Evtl sind andere Autos besser :)
     
    Belgarath und silverhour gefällt das.
  2. #2842 Largomops, 12.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das auch.
     
  3. #2843 silverhour, 12.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    "Nach 100.000km fällt der Motor auseinander" - das war damals die Lebenserwartung bei 2CV und R4. Heute halte ich dies für nicht mehr zeitgemäß.
     
    Barista gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... och naja, z.b. die aktuellen "kettenmotoren" bei bmw halten oft nur so lange wie der smartmotor vom @Largomops

    ich hab aktuell im dunstkreis 3 kapitale motorschäden (2x 116i 1x 118i) ... bei den renaultmotoren im mercedes ist es ähnlich :rolleyes:


    Grüße
     
  5. #2845 Largomops, 13.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kollege hat einen Mini. Steuerkette gerissen bei 120 000 KM
     
  6. #2846 silverhour, 13.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :eek: hoffentlich passiert das bei meinem Mini nicht, der steht gerade bei 90.000km....
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich dachte, das "Reissen" wäre ein Feature von Zahnriemen. Hatte ich bei meinen zwei Taunus.
     
  8. #2848 Largomops, 13.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Dann frag mal bei VW an, die erklären Dir das. Wobei, die haben sich ja nur gelängt, weil sie Schrott waren. Das Resultat war aber das gleiche.
     
  9. #2849 Augschburger, 13.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mein Citroën Schrauber und der von einem Bekannten haben sich unisono geweigert, an dem Ding irgendwas zu machen, vor nicht der bei 120.000 km fällige Zahnriemen gewechselt wurde. Entweder, weil sie da richtig abkassieren können, oder weil es wirklich "gefährlich" ist, den zu lange zu nutzen... Wer weiß das schon...
    Jetzt habe ich (mit neuem Zahnriemen) über 150.000 km auf dem Tacho und ich hoffe, Madame hält sich noch lange. :)
     
  10. #2850 Largomops, 13.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bis alles zusammen war bei der Smartreparatur, Motor, Klimakompressor, Kupplung, Wasserpumpe etc. hätts für ne 125er Primavera gelangt. Ausser dem Turbo ist fast die gesamte Technik incl. Dach und Bremsen jetzt neu
     
  11. #2851 Largomops, 13.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Augschburger, der Zahnriemen ist sicher überfällig.
     
  12. #2852 Augschburger, 13.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nee, der ist getauscht.
     
  13. #2853 Largomops, 13.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Dann is ja gut
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #2854 Holger Schmitz, 15.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute mit jemandem gesprochen den ich bei den Gassirunden oft treffe. Er arbeitet bei Kaeser-Kompressoren (dezente Werbung auf dem Firmen-BMW) und ich fragte ihn was er für einen Kompressor hat. Natürlich einen Kaeser, aber ein ganz kleines Modell, weniger Leistungsfähig als mein Aldi-Teil wogegen im Prinzip nichts spricht außer der Langlebigkeit welche ich auf ca. 100 Betriebsstunden schätzte, lt. deren Tests sind es wohl um die 10 Betriebsstunden die so ein Billigding durchhält. Wichtig ist ihn nicht zu heiß laufen zu lassen, jedoch muss er regelmäßig auf Temperatur kommen damit das sich im Ölkreislauf ansammelnde Kondenswasser verdampfen kann. Wenn meiner 20-25h hält reicht das dennoch für ein paar Jahre, in der Zwischenzeit spare ich auf ein gebrauchtes Profigerät :)
     
  15. #2855 Holger Schmitz, 15.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ford 2,2LTDCi Motoren sind auch nicht so sonderlich haltbar ist am Nugget vom Bruder meiner Ute mit durchgebranntem Kolben bei 190tkm verstorben, viele halten kaum 120tkm
    Bei einer Ex-Freundin von mir kapitaler Motorschaden am FordFocus 3 Zylinder Ecoboost Benziner, ordentlich gefahren und checkheftgepflegt, war knapp aus der Herstellergarantie raus und knapp außerhalb der Kulanzregelung so dass ihr neuer Wagen ganz knapp kein Ford mehr wurde sondern ein Mazda3 mit 4zyl. Benzinsauger der hoffentlich deutlich länger hält (Die Firmen- Mazdas haben wir mit aller Gewalt nicht kaputt bekommen... und die kannten genau wie die Berlingos nur eine digitale Fahrweise)
     
  16. #2856 Largomops, 15.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein 230E ging mit 420 000 Km nach Afrika. Ich glaub der läuft heute noch.
     
    Pappi und silverhour gefällt das.
  17. #2857 Holger Schmitz, 17.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ein schöner Tag, habe jetzt einen Volvo mit nahezu korrektem Kilometerstand und vor allem funktionierendem, komplett revidiertem Tacho.

    Bin rund 1 Jahr und 12tkm ohne gefahren, jetzt wo er anzeigt ist es wahrscheinlich nur eine Sache von wenigen Tagen bis zum ersten Portrait :rolleyes:

    Die Ursache war Volvo-untypisch und zwar war es weder der Signalgeber noch das Verbindungskabel zum Kabelbaum (das ist eine Schwachstelle wofür Skandix ein Reparaturkit anbietet) sondern ein Kabelbruch vom Anschluss Reparaturkit in den Kofferraum wo es mit einem Stecker weiter nach vorne geht.
    Technik läuft nun, für Anfang September ist ein Termin für Hohlraumkonservierung gemacht, dann geprüft ob die hintere Bremse welche inkl. Handbremse gut funktioniert für Dezember noch TÜV-tauglich ist Belagdicke usw.), dann wird der Dachhimmel aufbereitet und nächstes Jahr im Dezember kommt das H-Kennzeichen :):)
     
    Belgarath, blu, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #2858 Largomops, 17.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Smart hat heute seine Jungfernfahrt nach Mainz gemacht. Läuft wie neu

    78179C52-598D-4C52-BBAD-0997650C8F71.jpeg
     
    silverhour gefällt das.
  19. #2859 Largomops, 19.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  20. #2860 Largomops, 29.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kennt noch jemand die Serie Vegas und evtl. Einen Anbieter wo man die DVD zu einem vernünftigen Preis bekommt. Ja, das passt in den Oldtimerfred.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....