Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Also ich wäre dabei. Und was ist mit @Barista?

  1. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Also ich wäre dabei. Und was ist mit @Barista?
     
  2. #3062 silverhour, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann bringen wir da mal ein wenig Struktur rein...

    WANN: 19.07. (Sonntag)
    WO: noch zu finden.... (sehr sehr gerne was zum draußen sitzen!)

    WER:
    @be.an.animal
    @DerFrank
    @silverhour
    @Sascha Deutsch
    @mergimmuja
    @Steigerman
    ....

    mehr als 10 Leute sollten wir leider nicht werden :(
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich versuche auch zu kommen. Ich kann ja meine Expressi-Kapselmaschine aus dem Büro mitnehmen. Dann brauchen wir nur irgendwo eine Steckdose!:D
     
    DerFrank gefällt das.
  4. #3064 silverhour, 13.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    WANN: 19.07. (Sonntag)
    WO: noch zu finden.... (sehr sehr gerne was zum draußen sitzen!)

    WER:
    @be.an.animal
    @DerFrank
    @silverhour
    @Sascha Deutsch
    @mergimmuja
    @Steigerman
    @Barista
    ....

    mehr als 10 Leute sollten wir leider nicht werden :(
     
  5. #3065 perfect_espresso, 13.07.2020
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    ich werde auch dabei sein.
     
  6. #3066 perfect_espresso, 13.07.2020
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    WANN: 19.07. (Sonntag)
    WO: noch zu finden.... (sehr sehr gerne was zum draußen sitzen!)

    WER:
    @be.an.animal
    @DerFrank
    @silverhour
    @Sascha Deutsch
    @mergimmuja
    @Steigerman
    @Barista
    @perfect_espresso
    ...

    mehr als 10 Leute sollten wir leider nicht werden:(
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wann ca. soll das zeitlich stattfinden?
     
  8. #3068 silverhour, 15.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    WANN:
    Sonntach, 19.07.2020 ab 13:30

    WO:
    Baristafabrik
    Orber Str 4a
    Frankfurt-Fechenheim

    WER:
    @be.an.animal
    @DerFrank
    @silverhour
    @Sascha Deutsch
    @mergimmuja
    @Steigerman +1
    @Barista
    @perfect_espresso
    @Espressohexe +1 (voraussichtlich)

    damit hätten wir das Coronalimit von 10 Leuten wohl ausgeschöpft.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Klasse! Ich freu mich!
    Jetzt bräuchten wir nur noch einen stilechten Mundschutz. :p
     
  10. DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    816
    Sehr schön. Die Lokalität kenne ich noch nicht. Freue mich ebenfalls.
     
  11. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Espressotasse/Capputasse vor Mund und Nase?
     
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Kaffeefiltermaske.
     
    Brew Springsteen, be.an.animal und Barista gefällt das.
  13. #3073 silverhour, 16.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die Lokalität ist auch kein öffentliches Café, sondern die Geschäftsräumlichkeiten der Baristafabrik.
    Wer sich berufen fühlt ein paar Erfrischungsgetränke mitzubringen darf dies sehr gerne tun!
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    War mal wieder extrem nett gestern. Wie so oft, ist der Kaffee fast Nebensache, ich habe aber sehr interessante Dinge zu den Themen Fotographie, Bierbrauen, Dryaging, Pop up Stores, Waffenkunde usw. erfahren.:p
    Das ist für mich der Reiz bei den Treffen. Kaffee ist das verbindende Element und was sich dann an Gesprächen entwickelt, geht meist weit darüber hinaus.
     
    Steigerman, be.an.animal, perfect_espresso und 2 anderen gefällt das.
  15. #3075 cup29, 20.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hallo in Ri. FFM,

    tja, schade, bzw. sehr schade für mich, dass ich dieses Mal nicht mit dabei sein konnte. Und das bei dieser netten Truppe, von denen ich einige KN'ler schon länger nicht mehr gesehen habe.
    Unabhängig von der Ausschöpfung des Corona-Limits hatte ich hier allerdings ein schon länger festgesetztes kleines Familientreffen, dem ich in diesem Falle den Vorzug gegeben habe.

    Halte den Thread weiterhin im Auge.

    # Zudem biete ich nach wie vor an, das 'FFM-Treffen' auch mal nach 'D' zu verlagern, was dann auch Sa/So mit Übernachtung sein könnte: "Back & Schnack"..

    @Barista ,
    da kann ich in der Tat zustimmen - die Verbindung ist sicher der Kaffee, aber die Gespräche in kleiner Runde liegen meist / oft in anderen Themengebieten, die man dann durchaus tiefergehender ansprechen kann. Das hatte ich vor kurzer Zeit hier im NRW-Raum erfahren können, als wir uns spontan mal zu dritt (KN'ler) für einen entspannten Abend mit Grill-Essen getroffen haben - alles in gebührendem Abstand.

    Dann man auf einen nächsten - hoffentlich passenden - Termin,

    bG aus D,
    der Stephen

    Bleibt' gesund..!
     
    pastajunkie, Barista und silverhour gefällt das.
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
  17. #3077 Sascha Deutsch, 16.09.2020
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich schaffe es leider nicht.
     
  18. #3078 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wie schaut es denn aus? Der Sommer ist um und der Herbst frisch. Da könnten wir uns doch bei einem Tässchen Kaffee wärmen....
     
    cup29 gefällt das.
  19. #3079 be.an.animal, 05.10.2020
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Yep, gerne!
    Bis auf 24. + 25.10 sieht es gut aus.
     
  20. #3080 Sascha Deutsch, 05.10.2020
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Interesse habe ich immer
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...